Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Die Ereignisse vom Wochenende:

erstellt am: 07.09.2015 | von: SVL

Zusammenfassung:
1. Mannschaft zeigt sich beim 8:1 weiterhin in Topform.
2. Mannschaft ist nach dem 0:0 am Freitag in Wettrup und dem 5:2 Sieg in Lingen am Sonntag als Aufsteiger und aktueller Tabellenzweiter weit vom Abstieg entfernt. (Torschützen unten)
3. Mannschaft musste erstmals Punktverluste in der 4. KK Süd hinnehmen: 1:1 gegen Salzbergen IV und 1:5 gegen Darme III, bleibt aber dennoch auf einem guten 3.Platz.
1. Damenmannschaft siegt 4:1 in Nordhorn und ist mit 6 Punkten aus 2 Spielen ebenfalls voll in der Spur! (Torschützen unten)

Spielbericht 1.Mannschaft:

Obwohl unser Torwart Felix Müller am gestrigen Sonntag sein erstes Gegentor in der Liga hinnehmen musste, stimmte er wie gewohnt euphorisch einen Klassiker aus der Aufstiegssaison von vor 2 Jahren wieder an. Aus der Kabine unserer Ersten war ein lautes „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey“ zu hören! Durch den 8:1 Sieg beim VfB Lingen konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung der 1. Kreisklasse Emsland Süd vom Nachbarn aus Emsbüren zurückerobern, die durch die frühe Anstoßzeit von 13:00 Uhr und dem 7:0 gegen Spelle III selbige erstmals übernahmen.

Nach den bereits zahlreichen Klatschen der letzten Wochen merkte man den Lingenern an, dass sie sich gegen unsere Elf einiges vorgenommen hatten. Aggressiv und eng am Mann attackierten sie unsere Spieler, zeigten jedoch direkt, warum sie aktuell erst einen Punkt auf ihrem Konto haben. Nach einem starken Pass von Mitch Bünker durch die Schnittstelle der Abwehr konnte Jonas Berger bereits in der 2. Minute das so wichtige 1:0 erzielen. In der Folge zeigte der VfB durch ihre harte Zweikampführung weiterhin Gegenwehr, ohne allerdings gefährlich in unseren 16er vorzudringen. In der 23. Minute spielte Sepp Hülsing den Ball rüber auf Mitch, der diesmal als Vollstrecker am 2:0 beteiligt war. Den Gnadenstoß verpasste Sepp den Lingenern noch in Halbzeit 1, als ein flacher, aber haltbarer Freistoß vom Gästekeeper nicht pariert werden konnte. Mit der 3:0 Führung kam unsere Mannschaft selbstbewusst aus der Kabine und übernahm sofort die Initiative. Vor allem die Einwechslung des frischen Christopher Wobbe in der 55. Minute brachte noch einmal neuen Schwung für die letzten 35 Minuten. Die Heimmannschaft aus Lingen ging volles Risiko und agierte trotz 3:0 Rückstand sehr offensiv, sodass sich Lücken in der Abwehr boten. In der 61. Minute war es dann soweit: Hendrik „Bomber“ Evers spielte einen flachen Ball durch die Gasse auf Sepp, der den Ball gekonnt mit dem Außenrist am Torwart vorbeischob und mit seinem zweiten Tor die Tabellenführung für unsere Mannschaft zurückeroberte! Danach gab es für unsere Offensive kein Halten mehr gegen die (immer noch) hochstehenden Verteidiger vom Tabellenletzten. Wiederum nach Vorlage von Sepp erzielte auch Mitch sein zweites Tor vier Minuten später. Für einige Lacher sorgte der Treffer zum 6:0 von Bomber, da der Ball erst von Mitch, dann von Bernd Hü“Sing“ an die Latte befördert wurde(Stichwort „Lattenschießen“ 😉 ), bis Bomber endlich das Runde ins Eckige unterbrachte. Der eingewechselte Dschääik Lohmöller schoss in der 83. Minute das Bein eines Lingerner Verteidigers an, von wo der Ball ins Tor kullerte. Mit dem 8:0 in der 87. Minute und Mitch’s 10 (!) Saisontor im fünften Spiel schien der Schlusspunkt eines perfekten Nachmittags aus Listruper Sicht gesetzt, wäre da nicht noch die 90. Minute gewesen. Nach 450 Minute ohne Gegentor tat sich erstmals eine Lücke in unserer Hintermannschaft auf und Felix musste das erste Mal in dieser Saison hinter sich greifen. Dieser fiel zur Schadenfreude der bekannten und heute leicht angetrunkenen Lingener „Gitterraten“ (so nennen sich die Hardcore Fans des VfB), die allerdings während des Spiels bereits sarkastisch und lautstark unsere Mannschaft („Sv-Listrup Olé..!“) feierten.
Trotz diesem kleinen Wermutstropfen ist die Stimmung in der Mannschaft und die Lust auf die nächsten Spiele nach dem abermals deutlichen Sieg gewaltig!

Bereits um 13:00 Uhr in Lingen gegen die Zweite des VfB gewann unsere 2. Mannschaft mit 5:2. Die Tore zum 1:0, 2:1 und 4:2 erzielte Tim Langkau. Das 3:1 war dann Christoph Röttering vergönnt, der mit einem tollen Lupfer den gegnerischen Torwart düpierte. Den 5:2 Endstand besorgte Routinier Andi „Stewitz“ per Elfmeter. Als Aufsteiger der 3.Kreisklasse Süd steht unsere Zweite mit einem 2.Tabellenplatz super da und gibt Hoffnung auf eine starke Saison.

Um 11:00 am Sonntagmorgen mussten unsere Bezirksliga Damen bei Sparta Nordhorn ran. Nach Rückstand konnten unsere Damen das Spiel noch drehen und gewannen schlussendlich deutlich. Die Tore zum umjubelten 4:1 Sieg erzielten: 1:1 Lea Faller, 1:2 Celia Jäckering, 1:3 Julia Glasfort und wiederum Celia mit dem 1:4.

In diesem Sinne: #forzaSVL

Bilder zum Spiel der 1. Mannschaft: