1. Damen


1. Damen

Tabelle | Ergebnisse | Spielplan | Kontakt

Auf dem Bild der aktuelle Kader der Saison 2020/21:
Oben von links: Julia Glasfort, Laura Berger, Nina Wahnelt, Alison Lohmöller, Isabell Wahnelt.
Mitte von links: Laura Kostka, Selina Holle, Luisa Schulte, Meike Seggering, Maja Altevolmer, Matthias Röttering.
Unten von links: Dorina Jansen, Tina Poppenborg, Meret Künnemann, Lea Faller, Annemarie Hülsing-Stroot, Kristina Egbers, Helen Künnemann, Kathrin Altenschulte, Saskia Upmann.
Es fehlen: Hendrik Bültel, Sara Kröner, Alina Müscher, Hannah Stein, Tanja Wolbers, Karin Wolter und Miriam Zipf.



Zweites Punktspiel für die 1. Damen

Erstellt am: 5. September, 2022


#SVListrup #1.Damen Gestern um 14 Uhr ging es für unsere 1. Damen im zweiten Punktspiel gegen SG VV Nordhorn. Von Beginn an waren es die Listruperinnen, die mehr Spielanteile hatten und durch Zweikampfstärke überzeugten. Leider wurden viele Chancen nicht genutzt. Vor einer tollen Kulisse war es Alison, die nach 45 Minuten das Tor zum 1:0 traf. Nur zwei Minuten später, kurz vor der Halbzeit, war es Meike die das 2:0 per Kopf erzielte. Auch nach der Halbzeit waren die Listruperinnen spielbestimmend. Dennoch schaffte es Nordhorn das 2:1 zu erzielen. Isi fand nach 4 Minuten die passende Antwort und schoss das 3:1. Endstand. Nun heißt es trainieren, bevor es am 14.9 Auswärts nach Bohmte geht. ⚽️

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Kader 1. Damen 2022/23

Erstellt am: 3. September, 2022


Wir dürfen vorstellen, der Bezirksligakader unserer 1. Damenmannschaft.  h.v.l. Meret Künnemann, Nina Wahnelt, Luisa Schulte, Meike Seggering, Daniela Wittsken, Miriam Zipf, Maren Fickers, Kathrin Altenschulte, Julia Glasfort.  m.v.l. Trainer Matthias Röttering, Co-Trainerin Celia Jäckering, Heike Beckersjürgen, Karin Wolter, Wiebke Otting, Kaja Prus, Luisa Elfert, Alison Lohmöller, Helen Künnemann, Co-Trainer Hendrik Bültel.  u.v.l Tina Poppenborg, Hannah Stein, Kristina Egbers, Annemarie Hülsing-Stroot, Saskia Upmann, Tanja Neuhaus, Laura Berger, Isabell Wahnelt, Maja Altevolmer.

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Ende der Vorbereitung!

Erstellt am: 31. August, 2022


#SVListrup #1.Damen Ende der Vorbereitung für die 1. Damen. Am Donnerstag um 20:00 Uhr steht das erste Punktspiel für die Mannschaft um Coach Albat an. Mitte Juli startete man mit der Vorbereitung. Nach 8 Testspielen, vielen Trainingseinheiten und zwei Spinning- Einheiten im @tiegel_gym bei @petermerting sind die Damen fit für die neue Saison. Die Damen aus Listrup zeigten in den Pokalspielen gegen FSG Niedergrafschaft (4:1) und Andervenne II (3:1) schon, dass sie motiviert und bereit für die neue Saison sind. Trotz der Urlaubszeit konnten fast alle Spielerinnen einen Großteil der Vorbereitung mitmachen. Von nun an heißt es gelerntes umzusetzen und in jedem Spiel zu zeigen, dass man durch Kampf und Willen gewinnen will. ⚽️

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Eine Runde weiter im Pokal.

Erstellt am: 25. August, 2022


zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Neue Bekleidung für die 1. Damen

Erstellt am: 24. August, 2022


zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Sieg im letzten Saisonspiel der 1. Damen

Erstellt am: 25. Mai, 2022


#SVListrup #1.Damen Erfolgreicher Abschluss der Saison der 1. Damen. Sonntag spielte man zu Hause gegen die Damen der FSG Niedergrafschaft. Von Beginn an waren die Damen aus Listrup motiviert und wollten die gute Saison mit 3 weiteren Punkten krönen. Nach 5 Minuten war es Kathrin, die nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 traf. 5 Minuten später war es Alison die auf 2:0 stellte. Danach wirkte man zunächst unkonzetrierter und durch einen Fernschuss fiel das 2:1. So ging man in die Halbzeit. Coach Albat fand die richtigen Worte, sodass man sich in Halbzeit 2 wieder konzentrierter und kämpferischer zeigte. Kristina schoss nach einer Flanke das 3:1. Endstand. 3 verdiente Punkte zum Abschluss der Saison.☺️⚽

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





SVListrup #1.Damen

Erstellt am: 19. Mai, 2022


Gestern ging es für die 1. Damen nach Andervenne. Hier wollte man da weitermachen wo man Sonntag in Lage aufgehört hatte. Coach Albat konnte auf fast alle Spielerinnen aus dem Kader setzten. Leider verletzte sich Spielerin Karin beim aufwärmen -Gute Besserung an dieser Stelle!Hoch motiviert begannen die Listruper Damen und konnten nach einer Ecke und Gewusel im 16er durch Kathrin in Führung gehen.Die Reserve vom SV Heidekraut Andervenne nutzte allerdings einen individuellen Fehler und konnte das 1:1 erzielen.Die Listruperinnen versuchten weiter dem Druck der Gegnerinnen stand zu halten und vorne zum Abschluss zu kommen. Leider gelang das trotz der läuferisch starken Leistung aller nicht.Endstand 1:1. Den Punkt nimmt man mit und will am Sonntag zu Hause die Saison mit weiteren 3 Punkten gegen die FSG Niedergrafschaft beenden.Über Unterstützung beim letzten Heimspiel würden sich die Spielerinnen um Kapitänin Saskia freuen.

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





SVListrup #1.Damen

Erstellt am: 17. Mai, 2022


Am Sonntag ging es für die 1. Damen nach Lage. Gegen den Tabellen 8. wollte man 3 Punkte holen und startete kämpferisch. In der 24. Minute ging man durch Kapitänin Saskia in Führung und wollte diese ausbauen. Die Gegnerinnen kamen zwar vor das Tor der Listruperinnen allerdings ließ Torhüterin Tanja dies nicht zu. In der 38. Minute fiel das 2:0 nach einer sehenswerten Flanke von Meike auf Dani. Damit ging es in die Halbzeit. Coach Albat zeigte sich zufrieden. Kämpferisch und Läuferisch zeigten unsere Damen, dass sie die Führung halten wollten. In der 57. Minuten schoss Julia das 3:0. Endstand.Auch, wenn man hinten nicht immer sicher stand, gewann man den Großteil der Zweikämpfe und machte das Spiel. Die 1. Damen zeigte, dass man weiter an der Tabellenspitze dran bleiben möchte.Am Mittwochabend geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen Andervenne II.

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





6 Punkte-Wochenende für unsere 1. Herren 🔥💪🏻  Mittwoch um 19:15 Uhr zuhause gegen Dalum!

Erstellt am: 9. Mai, 2022


  Sicherlich etwas unerwartet hat sich unsere Erste durch zwei Dreier auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga Emsland Aufstiegsrunde festgesetzt und konnte obendrein seine Auswärtsflaute 😎👏🏻 Am Freitagabend gabs zuhause gegen gute Gäste aus Rütenbrock einen 3:1 Heimsieg: Der Gast zeigte sich spielerisch überlegen und vor allem in den ersten 45 Minuten zweikampfstärker, doch durch 3 Standardtore und eine bockstarke Defensive (Rütenbrock hatte kaum Torchancen) verdiente man sich den Heimdreier letztendlich auch in Hälfte 2👏🏻. Der Sonntag stand aber dann unter keinem guten Stern: Letzter Platz (!) in der Auswärtstabelle, 5 Stammspieler nicht dabei und 1:15 h Fahrt und somit kaum Unterstützung aus Listrup zu erwarten… Doch der SVL steht zusammen: unsere Zweite konnte kurzerhand ihr Spiel verlegen (Danke an Salzbergen!) und somit 3 Mann zur Ersten abgeben, von denen mit Hannes auch direkt einer vorne starten durfte. (Henning und Marvin kamen dann in Hälfte 2.) Zudem kam Reynaldo zu seinem Startelfdebüt und bildet mit Devon & Hannes die 3er Sturmreihe. Direkt in der 6. Minute legte Hannes den Ball im Fallen super in der Lauf von Devon, der cool […]

zum Artikel

Autor: JB





Niederlage der 1. Damen

Erstellt am: 9. Mai, 2022


zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





1. Damen – Unentschieden in Nordhorn

Erstellt am: 4. Mai, 2022


Gestern spielte die 1. Damen Auswärts gegen SGVV Nordhorn. Nach einer Regenrationseinheit am Vorabend konnte Coach Albat auf fitte und vorallem motivierte Spielerinnen setzten. Alle wollten mehr zeigen als am Sonntag. So fing man kämpferisch sehr gut an und zeigte von Beginn an, dass man 3 Punkte mit nach Listrup nehmen möchte. Spielerisch, Läuferisch und kämpferisch eine gute Leistung von allen Spielerinnen. Zu größten Teilen war man spielbestimmend und trotzdem fand der Ball, wie so oft, den Weg nicht ins Gegnerische Tor.Endstand 0:0, den Punkt nimmt man mit und will am Sonntag zu Hause gegen Bohmte definitiv gewinnen.

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Niederlage der Listruper Damen

Erstellt am: 2. Mai, 2022


2:0 Niederlage für unsere 1. Damen. Das war keine gute Leistung der Damenmannschaft am gestrigen Tag gegen die Gäste aus Holzhausen. Nach 9 Minuten geriet man durch einen Freistoß in den Rückstand. Man versuchte sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Dennoch schaffte man es nicht wirklich den Ball zwingend vor das Tor der Gegnerinnen zu bekommen. Viele individuelle Fehler und Fehlpässe sorgten dafür, dass man keinen Spielaufbau zu Stande bekam. Keine der Spielerinnen aus Listrup konnte ihre Leistung an diesem Tag abrufen. Nach der Halbzeit versuchte man den Druck zu erhöhen, bekam dann aber das 2. Gegentor.Einige gute Chancen ließ man liegen – wiedermal wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden.Nun heißt es regenerieren, bevor man am morgigen Dienstagabend gegen SG VV Nordhorn die Niederlage wieder gut machen möchte. Hier heißt es auswärts 3 Punkte holen!

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Coach „Albat“ bleibt eine weitere Saison!

Erstellt am: 16. April, 2022


Der SVL setzt beim Damenfußball auf Kontinutität – und Erfolg! Denn mit der Verlängerung von Matthias „Albat“ Röttering können unsere 1. Damen die 11. Saison in Folge nun mit Albat an der Seitenlinie arbeiten und die starke Erfolgsserie der letzten Jahre fortsetzen: Nach dem Kreispokalsieg und der Kreisligameisterschaft konnte sich das Team in der Bezirksliga etablieren und zählt zu einem der Aufstiegsaspiranten. Mit 29 Punkten steht man punktlichen mit dem Tabellenführer Lohne/Wietmarschen auf Rang 2 und hat sogar noch zwei Spiele mehr zu bestreiten – dieses Jahr sitzt was drin! Was Albat in den vergangenen Jahren für den SVL geleistet hat, kann man gar nicht oft genug betonen, denn ohne ihn gäb es sicherlich keine zwei aktiven Damenmannschaften, die sich Jahr für Jahr verbessern und Erfolg für Erfolg feiern. Deshalb setzten Obmann Andresa Lohmöller (links im Bild) und unserer 1. Vorsitzender Markus Meyering (rechts) alles daran, den Erfolgscoach zu halten. Umso mehr freuen wir uns, dass Albat auch in 2022/2023 das Zepter in der Hand behält unsere Damen weiterhin so erfolgreich managed!

zum Artikel

Autor: JB





3 Spiele am Osterwochenende ⚽️⚽️⚽️ 

Erstellt am: 14. April, 2022


  Bereits am heutigen Gründonnerstag spielen unsere 1. & 2. Herren👆🏻Für unsere Erste geht es auswärts nach Surwold: Zweiter gegen Dritter – ein echtes Topspiel in der Aufstiegsrunde der Kreisliga Emsland also 🥳. Doch der Gastgeber aus Surwold ist stark, die Personaldecke ist dünn – aufgeben sollte man unsere Elf aber nie 🔥 Unsere Zweite will nochmal Luft schnuppern und näher ans rettende Ufer und braucht dafür im Heimspiel gegen den Elften Brögbern II unbedingt drei Punkte. Beide Spiele werden um 19:30 Uhr angepfiffen ⚽️👏🏻 Am Ostermontag hat unsere 1. Damen dann noch den VFL Herzlake zu Gast. Alles andere als ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten wäre eine Enttäuschung, doch auch das Hinspiel drehte man erst in der 2. Halbzeit und wird die Partie deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen 💪🏼 Alle drei Teams freuen sich auf eure Unterstützung 👏🏻 #forzasvl

zum Artikel

Autor: JB





Nachholspiel gegen Dalum abgesagt – Hoffen auf Sonntag: Saisonhighlight der 1. Damen im Pokal und Heimspiel der 1. Herren gegen Esterwegen!

Erstellt am: 4. April, 2022


Der starke Regen macht dem Nachholspiel am Donnerstagabend leider einen Strich durch die Rechnung! Will unsere Erste in der Aufstiegsrunde noch eine Rolle spielen, braucht man  im Heimspiel gegen Esterwegen am Sonntag aber einen Dreier. Das Team braucht also auch an diesem Sonntag eure Unterstützung! Der Sonntag ist übrigens für JEDEN SVLer ab 13:00 Uhr Pflicht:   #SVListrup#Viertelfinale#Vorschau Saisonhighlight der 1. Damen!   Am Sonntag den 10.04. spielen unsere 1. Damen im Bezirkspokalviertelfinale gegen die Sportvereinigung aus Aurich. Ihr lest richtig, Aurich! 150km trennen die beiden Vereine und die Entfernung von Nord nach Süd könnte im westlichen Niedersachsen nicht größer sein. Der Verein aus dem hohen Norden ist eine Top Adresse im Mädchen- und Frauenfussball. So gibt es ein Schulinternat für Talente, Trainingslager in der Türkei und Stipendium für die Juniorinnen. So ist es nicht verwunderlich, dass die U-17 auch in der Bundesliga gegen VFL Wolfsburg, Hamburger SV oder dem SV Meppen antreten. Aurich hat die nördliche Staffel der geteilten Landesliga mit nur einer Niederlage beeindruckend gemeistert und ist als 1. Platzierter in die Aufstiegsrunde eingezogen. Und auch in dieser […]

zum Artikel

Autor: JB





Spitzenspiel der 1. Damen

Erstellt am: 1. April, 2022


#SVListrup #1. Damen Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart hieß es für unsere 1. Damen gestern Auswärts bei der SG Lohne/Wietmarschen alles für die nächsten 3 Punkte geben. Gegen die aktuellen Tabellenführerinnen fing man kämpferisch in der ersten Halbzeit gut an. Immer wieder kamen beide Außenspielerinnen nach vorne, wobei der letzte Pass vors Tor nicht ankam. 0:0 zur Halbzeit. Aus der Pause kam man motiviert, dennoch fehlte in Halbzeit 2 das kämpferische, sodass die Gegnerinnen das Spiel gestalteten. Endstand 0:0. Den Punkt nimmt man mit, bleibt so an der Spitze dran und hat weiterhin 2 Spiele weniger. Spielfreies Wochenende, bevor man nächste Woche in die Vorbereitung für das Pokalviertelfinale gegen Aurich geht. In der Liga geht es am 13.04 weiter gegen Andervenne. ⚽

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Sonntagsspiel der 1. Herren abgesagt! Alternativprogramm mit Heimspielen der 1. Damen und 2. Herren!

Erstellt am: 25. März, 2022


Nach dem Highlight letzte Woche hatten sicherlich viele schon dem nächsten Sonntagsheimspiel entgegen gefiebert. Doch daraus wird nichts.. Unsere 1. Herren ist durch zahlreiche Coronafälle nicht in der Lage am Sonntag eine Mannschaft zu stellen und konnte sich mit dem Staffelleiter sowie dem ebenfalls noch durch Corona gehandicapten Dalumern auf eine Spielverlegung einigen! Der neue Termin wird noch bekannt gegeben, aber zunächst ist natürlich die Genesung der erkrankten Spieler das Wichtigste👆🏻.   Den Weg ins Waldstadion solltet ihr am Sonntag dennoch antreten: #SVListrup #Wochenende Sonntag stehen im Waldstadion in Listrup 2 Spiele an! 2. Herren starten am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Andervenne. Beide Teams haben in den letzten beiden Meisterschaftsspielen Niederlagen hinnehmen müssen. Unsere 2. ist definitiv heiß darauf wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. 1. Damen dann ab 14:00 Uhr mit dem Rückrundenstart. Gegen SG Neulangen/Langen heißt es 3 Punkte holen, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Die Damen sind hochmotiviert und Coach Albat hat einen starken Kader für dieses wichtige Spiel gegen den aktuell Tabellenzweiten. Also um 13:00 Uhr am Sonntag ab ins Waldstadion. Für […]

zum Artikel

Autor: JB





Weiteres Testspiel der 1. Damen.

Erstellt am: 11. März, 2022


zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Niederlage im vierten Testspiel der 1. Damen.

Erstellt am: 6. März, 2022


Das war kein gutes Spiel der Damen aus Listrup.Ersatzgeschwächt spielte man vorallem in Halbzeit eins nicht wirklich Fußball. Es kam kein Spielfluss zu stande. So ging man verdient mit 3:1 Rückstand in die Halbzeit.Auch in der zweiten Halbzeit konnte man spielerisch nicht nach vorne vor das Tor der Gegnerinnen kommen. Besser schaffte man es aber den Spielfluss der Damen vom Tus St. Arnold zu unterbinden. Durch einen sehenswerten Freistoß von Kathrin kam man auf 3:2 ran- Endstand.Da muss mehr kommen. Die Saison geht in 20 Tagen los.Am Donnerstag haben die Damen um Coach Albat die Chance gelernte Sachen aus dem Training umzusetzen. Um 19:30 Uhr wird auswärts gegen SV Suddendorf/Samern gespielt.    

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann





Niederlage für die 1. Damen im zweiten Testspiel

Erstellt am: 12. Februar, 2022


Niederlage für die 1. Damen im zweiten Testspiel. Gegen SV Langenhorst/Welbergen mussten sich die Spielerinnen geschlagen geben. In der 1. Halbzeit konnte man gut mithalten. Einziger Fehler war die eigene Chancenverwertung. Die Gegnerinnen, die in der nächsten Woche schon wieder in den Ligabetrieb einsteigen, nutzten vor allem in Halbzeit 2 individuelle Fehler der Damen aus Listrup aus. Dennoch kann man auf die Leistung aufbauen. Nun heißt es „Mund abwischen“ am Montag geht es weiter gegen die 1. Damen von Concordia Emsbüren. ⚽

zum Artikel

Autor: Saskia Upmann