Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Was ist los beim SVL an diesem Wochenende?

erstellt am: 06.11.2015 | von: SVL

So schnell kann es gehen: Die Woche ist rum und schon ist wieder Freitag: Zeit für Fußball!

Hier erst einmal eine Übersicht für die Lesefaulen unter euch:
Fr:   Eintr. Schepsdorf I vs. SVL 1.Herren um 19:30 Uhr
Fr:   Vor. Brögbern III vs. SVL 3.Herren um 19:30 Uhr
Fr:   SG SVL/FCL 2.Damen vs. SV Bawinkel II um 19:30 Uhr
Sa:   SG SVL/FCL 1.Damen vs. SV H.Andervenne II um 16:00 Uhr
So:   Eint. Schepsdorf II vs. SVL 2.Herren um 12:30 Uhr

Wie auf dem Schnapsschuss zu sehen geht der Blick unserer 1.Herren in Richtung Herbstmeisterschaft, denn heute steht schon das letzte Spiel der Hinrunde an. Zwar sind es noch 3 Spiele bis zur Winterpause, jedoch gehören diese bereits zur Rückrunde.
Mit einem Sieg beim Kreisliga-Absteiger aus Schepsdorf stehen die Chancen auf die Herbstmeisterschaft hervorragend, denn die Konkurrenten aus Emsbüren und Brögbern müssten ihre 3 Nachholspiele allesamt gewinnen und ein Torverhältnis von mindestens 11 bzw. 20 Toren aufholen. Ganz unabhängig von diesem eigentlich unbedeutenden Titel möchte unsere Truppe auswärts gegen den Tabellenneunten natürlich 3 Punkte entführen um die Tabellenführung gegen die Verfolger zu verteidigen. Der Stachel der Niederlage gegen Emsbüren sitzt noch tief und gerade unter Flutlicht tat sich unsere Mannschaft in der Vergangenheit schwer, sodass der Elf heute Abend eine schwierige Aufgabe bevorsteht! Wir hoffen, dass es gerade deshalb einige Zuschauer heute nach Schepsdorf treiben wird 😉

Nach dem Sieg unserer 2. Damen in der letzten Woche möchte man heute Abend gegen Bawinkel II am Liebsten direkt nachlegen, jedoch grüßt der Gast von Platz 3 und hat in 6 Spielen bereits 37 Tore erzielt. Auf Torhüterin Johanna Timmer wird es heute Abend somit ganz besonders ankommen!

Zeitgleich muss unsere 3. Herren auswärts bei Voran Brögbern III ran und hat das Ziel sich vom Tabellennachbarn abzusetzen und die bisher erreichten 14 Punkten weiter auszubauen. Die letzten beiden Spiele waren ebenso an einem Freitagabend und auch diese wurden nicht verloren. Zufall? Ich glaube nicht! Die 5 Werktage Arbeit scheint den Jungs nicht so zuzusetzen wie ein Samstagabendsuff vor einem Sonntagsspiel und deshalb sollten sich die Brögberner auf einen guten und vor allem topfitten Gegner gefasst machen.

Unsere 1.Damen können nun endlich wieder auf ihren Trainer Albat bauen, der sich nach 4 Wochen Urlaub und Sonne wieder fit genug fühlt seine Mannschaft zum Erfolg zu treiben! Das Opfer am Samstag soll die Mannschaft von Heidekraut Andervenne II sein, die nicht nur aufgrund der Tabellensituation sicher einen zu schlagbaren Gegner darstellen. Die 6:2 Klatsche aus der Vorwoche ist hoffentlich verdaut und man begegnet dem Tabellensiebten hoffentlich mit mehr Elan und einer sichereren Defensive!

Den Abschluss an diesem Wochenende macht unsere 2. Herrenmannschaft mit dem einzigen Sonntagsspiel. Auswärts geht es zur Zweiten aus Schepsdorf, die mit 18 Punkte im Mittelfeld der Tabelle feststecken. Wie schon so oft war auch in der letzten Woche erst eine erschreckend schwache 1.Hälfte + Pausenrückstand nötig, um zu zeigen was man kann und um wie ein Tabellenführer aufzutreten. Diese „Taktik“ kann jedoch nicht immer aufgehen, denn es soll auch Gegner geben, die nach 45 Minute noch nicht am Ende ihrer körperlichen Kräfte sind 😉 Ruft die Truppe um Kapitän M.Meyering allerdings ihr Potenzial ab, sollte das Auswärtsspiel gegen Schepsdorf keine allzu hohe Hürde darstellen!

#forzaSVL
#Tabellenführer