Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Damen Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Vorschau auf die anstehenden Begegnungen des SVL:

erstellt am: 07.10.2016 | von: SVL

Der Jugendfußball macht Ferien, die Senioren dürfen spielen!

Insgesamt fünf Spiele stehen in den nächsten 5 Tagen an, wovon zwei unsere 1. Herren bestreitet. Am Sonntag geht’s zum Auswärtsderby nach Varenrode! Der amtierende Tabellenführer steht dabei vor einer schwierigen Aufgabe, denn der tiefe Platz beim schwarz-weißen Nachbarn war auch in den letzten Jahren immer ein schwieriges Unterfangen.  Der Gastgeber  grüßt von Rang 8, was bei der aktuellen Tabelle allerdings wenig Aussagekraft hat. Nur 11 Punkte trennen unserem SVL als Tabellenführer zum Schlusslicht Thuine! Somit werden die nächsten Wochen entscheidend sein, um sich in der Tabelle entsprechend einzusortieren. Wo unsere Jungs hin möchte sollte klar sein, dafür müssen in Varenrode somit drei Punkte her. In jedem Fall ein Pflichtprogramm fürs Wochenendeà Sonntag: 15 Uhr SW Varenrode vs. SV Listrup!

Wie in der Spielübersicht zu erkennen geht es für die Mannschaft von Coach Lammers am Mittwoch schon weiter. Der Emco Kreispokal geht in die nächste Runde und unser SVL möchte endlich im Pokal überwintern. Der Gastgeber des Duells am Mittwoch ist DJK Tinnen, die in der 2. Kreisklasse Emsland Mitte beheimatet sind. Nähere Infos zu einer gemeinsamen Fahrt zum Auswärtsspiel folgen die nächsten Tage bei Facebook oder auf der Homepage.

So genug von der Ersten… Heute Abend startet das Fußballwochenende bereits mit dem Derby SVL vs. SVA. Genau genommen Listrup III gegen Salzbergen IV. Wie viel Prestige auch in so einem Duell steckt sollte jedem klar sein. Es wird mit Sicherheit sehenswert: 19:00 Uhr Anstoß in Listrup!

Um 19:30 Uhr spielt unsere 2. Damen in Bawinkel . Und das ist kein normales Spiel. Erster gegen Zweiter, wobei unsere Damen ein weitaus besseres Torverhältnis bei gleicher Punktzahl(9) vorzuweisen haben. Spitzenspiel also in Bawinkel, wir wünschen viel Erfolg und hoffen darauf, dass unser SVL auch morgen noch Erster sein wird 😉

Der Samstag ist spielfrei im Verein, am Sonntag will unsere Zweite dann zurück in die Erfolgsspur. Los geht’s um 13 Uhr in Listrup gegen Laxten III, die mit 20 Punkten und dem 6. Tabellenplatz einen besseren Start aufweisen können als unsere Jungs. Doch gerade das puschte die Elf in dieser Saison enorm: Ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, der erwartet in Listrup sichere drei Punkte mitzunehmen. So oder so müssen wieder Punkte her, um nicht im Tabellenkeller festzustecken. Die Uhrzeit des Spiels eignet sich übringens perfekt zum kompletten Zuschauen der Partie, ohne beim nahegelegenen Nachbarn aus Varenrode den Anstoß unserer Ersten zu verpassen J Bis Sonntag… 😉

#forzaSVL #PilsamPlatzhältauchbeidenTemperaturenwarm #SonntagistFußballtag

naechsten-spiele-neu