JSG


JSG: Bei der A1 ist der Knoten geplatzt!

erstellt am: 18.10.2016 | von: AJ

Dieser Sieg tat gut und war wichtig: Im Meisterschaftsspiel gegen die JSG Altenlingen/Holthausen konnte sich unsere A1 vollkommen verdient mit 3:1 durchsetzen und damit die Abstiegszone verlassen. Unsere B1 und C1 rundeten das sehr erfolgreiche JSG-Wochenende mit deutlichen Siegen am Sonntag bzw. Montag ab! Es läuft derzeit einfach bei der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup, und das passend zum 25jährigen-JSG-Jubiläum, welches am kommenden Samstag gefeiert wird!

 

 

A-Jugend:

Nachdem im letzten Spiel am 01.10.2016 bei der JSG Neuenhaus/Veldhausen – dem aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer – unsere A1 trotz einer knappen 1:2-Niederlage schon ein hervorragendes Spiel machte, setzte sich dieser Trend nun im Heimspiel gegen die JSG Altenlingen/Holthausen fort! Nach noch verhaltenem Beginn konnte sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner im Laufe des Spiels kontinuierlich steigern und am Ende einen hochverdienten 3:1-Erfolg feiern. Sowohl in kämpferischer, als auch in spielerischer Hinsicht eine überzeugende Vorstellung vor zahlreichen Zuschauern!

Durch eine von mehreren Freistoßflanken aus dem Halbfeld für unser Team gelang dem aufgerückten Innenverteidiger Marcel Schulte per Kopf die 1:0-Führung, was auch der Halbzeitstand war. Die Flanke kam vom stark aufspielenden Peter Berning.

dsc_0335_1

Nachdem Marcel Schulte mit diesem Kopfball nach Freistoßflanke noch scheiterte,…

dsc_0336_1

… erzielte er fünf Minuten später in einer fast identischen Spielsituation die 1:0-Führung!

In der 61. Minute konnte dann Sturmspitze Joschka Schnieders durch einen hervorragenden kämpferischen Einsatz sich in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern und diese selber herausgearbeitete Torchance danach auch noch verwerten: 2:0 für unsere JSG!

Eine schöne Hereingabe von Oliver Teipen verwandelte fünf Minuten später Justin Jager sehenswert zum vorentscheidenden 3:0. Danach war die Messe gelesen und unsere U19 kontrollierte weitestgehend das Geschehen.

Dem ganz hervorragend pfeifenden Schiedsrichter Niklas Horstkott unterlief sein einziger Fehler im Spiel, als er in der 83. Minute nach einem vermeintlichen Handspiel unserer U19 auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Holthauser Merlin Janning ließ danach Keeper Niklas Agnes keine Chance, so dass die Gäste noch zum Ehrentreffer kamen.

dsc_0352_1

Durch diesen wichtigen Erfolg konnte unsere A1 die Abstiegsränge verlassen und befindet sich nun auf Tabellenplatz 11. Unbedingt nachlegen möchte unsere U19 nun am kommenden Samstag, wenn die Reise zur JSG Niedergrafschaft ansteht. Anstoß in Emlichheim (Berliner Str. 50) ist um 16.00 Uhr.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

 Bezirksliga:

 JSG A1

 JSG Altenlingen/Holthausen-Biene

 3:1

 1. Kreisklasse:

 JSG A2

 

 Spielfrei

 2. Kreisklasse:

 JSG A4

 

 Spielfrei

 

B-Jugend:

Am Montag, dem 17.10.2016, empfing unsere U17 die abstiegsbedrohte JSG SV Meppen/Schwefingen/Teglingen 2 auf dem Lescheder Sportplatz.

Die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme wollte unbedingt an die guten Leistungen vor den Herbstferien anknüpfen, um im Kampf um die Aufstiegsplätze weiterhin mit dabei zu sein.

Dieses gelang weitestgehend: Von Beginn an hellwach war Kevin Schwarze, der mit zwei Toren in der 5. und 8. Minute unsere U17 schnell in Front brachte. Den 2:1-Anschlusstreffer der Gäste konnte erneut Kevin Schwarze kurz vor der Halbzeit mit dem 3:1 beantworten.

In der zweiten Halbzeit nutzte unsere B1 ihre Überlegenheit zu weiteren Toren: Nils Fangmeyer, John Rodriguez und Yannek Midden erhöhten zum verdienten 6:1-Endstand!

Durch diesen Erfolg setzte sich unsere B1 an die Tabellenspitze der Kreisliga, wenngleich die Konkurrenz auf den folgenden Plätzen jeweils ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Nächster Gegner unserer U17 ist am kommenden Samstag, dem 22.10.2016 der Verfolger SV Voran Brögbern. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Lescheder Sportgelände.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSB B1

 JSG Meppen/Schwefingen/Teglingen 2

 6:1

 1. Kreisklasse:

 JSG B2

 

 Spielfrei

 2. Kreisklasse:

 JSG B3

 

 Spielfrei

C-Jugend

Für unsere U           15 war am Sonntag das Kreisliga-Tabellenschlusslicht JSG Lengerich/Wettrup zu Gast im Concordia-Park. Gespielt wurde bei herrlichstem Spätsommerwetter vor zahlreichen Zuschauern auf dem neuen Kunstrasenplatz.

dsc_0360_1

In der ersten Viertelstunde konnten die Gäste noch relativ gut mithalten, bis Arne Feldmann nach einer Freistoßflanke zur Stelle war und die 1:0-Führung für unsere JSG markierte. Danach lief es für unsere U15, die fortan überlegen das Spiel bestimmte und bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer durch Nico Seltier und Josh Jager folgen ließ.

dsc_0393_1

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann Ball und Gegner gut laufen und kombinierte immer wieder gefährlich in den Lengericher Strafraum hinein. Weitere zum Teil sehr sehenswerte Tore durch Arne Feldmann, Mathis Focks, Daniello Jänsch, Jannes Haking und Nico Seltier waren die Folge, so dass es am Ende gleich 8:0 für unsere C1 hieß. Der zweite Tabellenplatz in der Kreisliga wurde somit gefestigt.

dsc_0420_1

Auch das sehenswerte 7:0 durch Jannes Haking (nicht im Bild)…

dsc_0423_1

…löste Freude bei unserer C1 aus!

In der kommenden Woche ist unsere U15 gleich zweimal gefordert: Zunächst geht es im Kreispokal-Viertelfinale am Dienstag zur JSG Altenlingen/Holthausen. Anstoß ist um 18.30 Uhr am Biener Busch. Das nächste Meisterschaftsspiel folgt dann am kommenden Sonntag, dem 23.10.2016 um 11.00 Uhr gegen die JSG Messingen/Lünne/Bramsche im Concordia-Park.

Am Abend zuvor findet im Übrigen die Feier zum 25jährigen Jubiläum unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup im Concordia-Haus statt, zu der neben Gästen vom NFV-Kreis Emsland, der politischen Gemeinde Emsbüren, den drei Emsbürener Fussballvereinen und den „Gründervätern“ der JSG insbesondere auch die aktuellen und letztjährigen Trainer und Betreuer unserer elf JSG-Mannschaften eingeladen sind.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSG C1

 JSG Lengerich/Wettrup

 8:0

1. Kreisklasse:

 JSG C2

 

 Spielfrei

 2. Kreisklasse:

 JSG C3

 

 Spielfrei

 

 JSG C4

 

 Spielfrei

 

 JSG C5

 

 Spielfrei

Unsere JSG-Teams bedanken sich für die tolle Zuschauerresonanz an diesem Wochenende und freuen sich auch weiterhin sehr über zahlreiche Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht:         Heiner Feldmann

Fotos:             Gerd Wulkotte und Heiner Feldmann