JSG

JSG: B1 entscheidet das Spiel in den Schlussminuten!

erstellt am: 07.11.2016 | von: AJ

Es schien schon so, als ob trotz überlegen geführtem Spiel unsere B1 sich mit dem 2:2-Ausgleich der Gäste aus Haselünne mal wieder um den Lohn ihrer Arbeit bringen wollte: Doch dann zeigte das Team von Trainer Dieter Weeme noch einmal eine Energieleistung in den Schlussminuten! Für unsere A1 gab es im Derby bei der JSG Lohne/Wietmarschen leider eine sehr knappe Niederlage.

A-Jugend:

Es war wiedermal ein sehr intensives Derby auf Augenhöhe im Stadion des SV Wietmarschen: Am Ende gab es dabei einen glücklichen Sieg für die Gastgeber.

Unsere Elf reiste ohne unseren verhinderten Innenverteidiger Jordi Enking in die benachbarte Grafschaft. Sie knüpfte an die zuletzt gezeigten guten Leistungen an und zeigte eine leidenschaftliche Partie. Bereits nach 18 Spielminuten musste unsere U19 nach mangelhafter Zuordnung bei einem Freistoß das einzige Tor der Begegnung kassieren.

Besonders in der zweiten Halbzeit war unsere Team spielbestimmend. Leider wurde in der besten Phase unserer A1 das Spiel für ca. 10 Minuten von Schiedsrichter Dirk Schröer unterbrochen, nachdem ein Betreuer der Gastgeber den Schiedsrichter mehrfach wüst beschimpft hatte.

Trotz der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit kam der letzte Pass in die Spitze zu selten an, so dass sich unsere U19 insgesamt nur wenige Torchancen herausspielen konnte. Ungenutzte Konterchancen der Wietmarscher hätten wiederum auch für eine frühere Entscheidung des Spiels zu deren Gunsten sorgen können. Hervorzuheben ist der sehr gute Einsatz unserer Mannschaft!

Nach dem schwierigen Start in die Saison und einer tollen Leistungssteigerung in den letzten Spielen mit zuletzt drei Siegen in Folge schließt unsere A1 die Hinrunde nun auf Platz 7 im Mittelfeld der Tabelle ab. Erfreulich ist, dass unsere U19 im Laufe der Hinrunde sich kontinuierlich steigern konnte, auch wenn zuletzt wie nun gegen Lohne/Wietmarschen oder gegen Neuenhaus/Veldhausen unglückliche Niederlagen dabei waren.

Am kommenden Mittwoch, den 09.11.2016 geht es für die Mannschaft der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager bereits mit dem ersten Spiel der Rückrunde weiter: Um 19.30 Uhr ist dann der Tabellendritte JSG Uelsen/Wielen zu Gast im Concordia-Park. Auch gegen diese Mannschaft hatte unser Team im Hinspiel nur knapp und sehr unglücklich verloren.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG Lohne/Wietmarschen

JSG A1

JSG A2

Olympia Laxten 2

JSG A4

JSG Schapen/Beesten

B-Jugend:

Das Spiel gegen den JFV Haselünne – einem Zusammenschluss der sieben Haselünner Fussballvereine im Jugendbereich – ging unsere U17 nach Spielbeginn leider zu verhalten an. So gab es ein paar unnötige Ballverluste im Mittelfeld, aus denen in der 13. Minute auch die Führung für die Gäste resultierte: Ein Fernschuss der Gäste senkte sich hinter dem gut spielenden, aber hier machtlosen Keeper Christian Janssen ins Netz.

Dieses war jedoch der Weckruf für unsere Elf, die danach das Heft in die Hand nahm. Der 1:1-Ausgleich durch Kevin Schwarze und die 2:1-Führung durch Enis Yesil nach einer Flanke von Ben Klöpper zur Halbzeit waren daher verdient.

dsc_0002_1

Der 1:1-Ausgleich durch Kevin Schwarze (Nr. 13)

dsc_0007_1

Fußballballett im Haselünner Strafraum…

In der zweiten Halbzeit versuchten die Haselünner dann mit offensiverer Spielausrichtung das Spiel noch umzubiegen. Dieses eröffnete unserem Team immer wieder gute Kontergelegenheiten, mit denen jedoch zum Teil sehr fahrlässig umgegangen wurde. Eine frühzeitige Spielentscheidung wurde somit vertan. So kam, was häufig in solchen Fällen kommt: Dem Gast gelingt nach einem individuellem Abwehrfehler der 2:2-Ausgleich fünf Minuten vor Spielende.

Doch dann vollbringt unsere B1 nochmal eine tolle Energieleistung: Sie wirft alles nach vorne und tatsächlich gelingt Julian Weeme aus dem Gewühl im Strafraum heraus doch noch das 3:2. In der letzten Spielminute folgt dann noch der Höhepunkt des Spiels: Yannek Midden setzt aus 20 Metern einen Strahl in den linken oberen Torwinkel zum 4:2-Endstand, ein Treffer der Marke „Tor des Monats“!dsc_0010_1

Unsere U17 bleibt damit in Lauerstellung auf Platz 3 der Kreisliga-Tabelle hinter der JSG Haren/Emmeln und der JSG Union Meppen/Emslage, die beide an diesem Spieltag ebenfalls einen Dreier einfahren konnten.

Weiter geht es am kommenden Freitag (11.11.2016) mit dem absoluten Spitzenspiel am Ende der Hinrunde: Unsere B1 ist dann zu Gast beim Tabellenführer JSG Haren/Emmeln, Anstoß ist um 19.00 Uhr in Emmeln auf dem Sportgelände an der Hanfeldstraße.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG B1

JFV Haselünne

JSG B2

JSG Twist 2

JSG Twist 3

JSG B3

C-Jugend:

Spielfrei war an diesem Wochenende unsere U15. Diese ist am kommenden Dienstag, dem 08.11.2016 im letzten Hinrundenspiel zu Gast bei den C-Mädchen des SV Meppen. Diese haben sich nach dem Aufstieg in der letzten Saison in der Junioren-Kreisliga etabliert und belegen dort aktuell einen guten sechsten Platz! Das Spiel wird um 18.30 Uhr in Gersten angepfiffen.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1

JSG C2

JSG C3

JSG Clusorth/Bawinkel 2

JSG Twist 2

JSG C3

JSG C4

JSG C5

Spielfrei

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über zahlreiche Unterstützung bei ihren Spielen!

Bericht und Fotos:         Heiner Feldmann