Allgemein Seniorenfußball - 1. Senioren

Spielbericht: 1.Herren 2:2 im Spitzenspiel!

erstellt am: 20.11.2016 | von: SVL

Der Spielbericht:

Remis im Spitzenspiel für unsere Erste !
,,2:2 wie gefühlter Sieg“

Am gestrigen Sonntag war es soweit. Das Spiel auf das alle gewartet haben konnte trotz schwieriger Witterungsverhältnisse stattfinden.

Zudem gab es eine Premiere: Das erste Mal in dieser Saison standen alle Spieler zur Verfügung.

Die Rollen war klar verteilt: Unsere Jungs gingen als Favorit ins Spiel und konnten befreit aufspielen und die Emsbürener müssten gewinnen um den 4 Punkte Rückstand zu verkleinern.

Doch davon merkte man den Gästen wenig an. Sie spielten von Anfang an aggressiv und körperbetont. Unsere Elf kam nur schwer ins Spiel und hatte einige Probleme. Zudem machte der heftige Gegenwind die Situation nicht leichter.
Die Concorden witterten ihr Chance.
Schon nach 5 min wurde der Emsbürener auf die Reise geschickt. Diesen konnte Sepp nur noch per Foul stoppen.
Den fälligen Freistoß verwandelte Peter Sabel eiskalt in den Winkel…unhaltbar.
0:1
Kurz vor der Halbzeit fand unsere Offensive besser ins Spiel und kamen zu einigen Chancen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Listrup machte viel und Emsbüren hielt gut dagegen und versuchte zu kontern.

In der 52.Minute dann das 0:2. Sepp versuchte nach einer Ecke zu klären doch die Bogenlampe flog dem Emsbürener Stürmer vor die Füße und dieser spitzelte den Ball an Torwart Grimma vorbei, der in dieser Situation leicht überrascht wirkte, genau wie seine Vordermänner.
Es schien so als wäre das Spiel entschieden. Unsere Angriffsreihe brachte nicht viel zu Stande.

Doch dann der Anschluss zum 1:2 in der 72. Minute. Mitch wurde vorne angespielt und zog aus 20 Metern ab. Dieser Schuss wurde unhaltbar von Henny abgefälscht, sodass Torwart Tonne Sabel keine Chance mehr hatte zu parieren.
Listrup machte weiter Druck und Kamm zu einigen Chancen.
In der 90. Min gab es dann eine umstrittene Ecke für Listrup. Die brachte Chrissi stramm auf den zweiten Pfosten wo Henny wartete und nur noch einköpfen musste. 2:2, womit wohl die wenigsten noch gerechnet hätten.

Am Ende ein hart erkämpfter Punkt für unsere Jungs. Für Emsbüren eine gefühlte Niederlage. Diese beschwerten sich nach dem Spiel bei dem Schiedsrichter über die fragwürdige Ecke, wobei dieser über 90 Minuten die Gäste leicht bevorzugte.

Am Ende dieses Jahres möchte sich die 1.Mannschaft bei allen Zuschauern und Helfern die das ganze Jahr eine super Unterstützung geleistet haben bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr auf euch zählen können.

#spitzenreiterspitzenreiterheyhey
#dankeFANS