JSG

JSG-A1 immer besser: 7:0 gegen Werlte!

erstellt am: 30.11.2016 | von: AJ

Weiter auf der „Welle des Erfolges“ surft unsere A1 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup: Gegen den Tabellenzweiten Sparta Werlte gab es einen kaum für möglich gehaltenen 7:0-Heimerfolg! Es scheint so, dass die Mannschaft der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager von Spiel zu Spiel immer stärker wird.

Die Gäste vom Hümmling gingen dabei ersatzgeschwächt in diese Begegnung. So fielen aufgrund von Sperren, Erkrankungen oder anderweitiger Verhinderungen mehrere Stammspieler aus. Überraschend spielten die Werlter mit einem klassischen Libero.

Von Spielbeginn an nahm unsere A1 auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz das Heft in die Hand und bestimmte die Begegnung: Olli Teipen eröffnete den Torreigen mit einem satten – aber nicht unhaltbaren – Schuss.

Mit einer überflüssigen Aktion brachte ein Gegner Jonas Schüring im Strafraum zum Stolpern. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Spezialist Leon Egbers. Seit der C-Jugend war jeder von ihm getretener Strafstoß in den Maschen. Das 3:0 und 4:0 kurz vor der Halbzeit erzielte der wieder sehr starke Jonas Schüring in seiner unnachahmlichen Weise. Werlte hatte bis zum Pausenpfiff keinen nennenswerten Torschuss auf den Kasten unseres A1-Keepers Niklas Agnes bringen können.

a1-gegen-werlte-1_1

Die 2. Halbzeit war dadurch geprägt, dass die Hümmlinger nur noch versuchten die Niederlage in Grenzen zu halten. Angriffsbemühungen gab es gar nicht mehr, aber auch unsere U19 schaltete nun einen Gang zurück. Die größte Gefährdung für den deutlichen Heimerfolg gab es durch den stark aufkommenden Nebel, der zwischendurch den Blick deutlich trübte. Es gab in Neuenhaus und Bawinkel aus diesem Grund zeitgleich Spielabbrüche zur Halbzeitpause.

a1-gegen-werlte-2_1

Der gute Darmer Schiedsrichter Mathias Diek behielt wie auch alle Zuschauer zum Glück trotz Nebels über die 90 Minuten den Überblick. In der zweiten Halbzeit gab weitere Treffer durch Peter Berning, Pascal Wicher und Oliver Niehof, so dass am Ende ein deutlicher 7:0-Erfolg gegen ein absolutes Spitzenteam der A-Jugend-Bezirksliga stand. Auch wenn der Gegner an diesem Tag sicherlich ersatzgeschwächt war: Gegen so eine Mannschaft muss man erst einmal in dieser Deutlichkeit gewinnen! Nach sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen steht unsere A1 nun auf Platz 5 der Bezirksliga-Tabelle in den „UEFA-Cup-Rängen“. Am kommenden Samstag (03.12.2016) gibt es nun das letzte Spiel vor der Winterpause. Dieses ist das dritte Heimspiel hintereinander, und wieder geht es auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park gegen einen attraktiven Gegner: Zu Gast ist dann um 15.30 Uhr der Tabellenachte VfL Herzlake. Anschließend findet noch die Weihnachtsfeier unserer U19 statt, bevor die Mannschaft und Trainer in die wohlverdiente Winterpause gehen.

Als „Vorspiel“ für das A-Jugendspiel bestreitet am Samstag unsere C1 um 13.00 Uhr ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz ein Testspiel gegen die JSG Gildehaus/Bentheim.

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Bericht:         Heiner Feldmann

Fotos:             André Niemeyer