Vorschau aufs Fußball-Wochenende des SV Listrup!

erstellt am: 03.03.2017 | von: SVL

Endlich ist es wieder soweit… Unsere 1. Herren startet in die Rückrunde und muss zeigen, ob in der Vorbereitung genügend gearbeitet wurde!

Zuvor spielen noch daheim am Samstag um 16:30Uhr unsere 1. Damen gegen TuS Glane in Listrup.
Der Tabellenzweite aus Glane ist einer von 3 Gegnern (!) innerhalb einer Woche. Ein straffes Programm für die Mädels, die nun endlich mal wieder Punkten müssen.
Die 3 zu spielenden Begegnungen sind eine große Chance sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, aber natürlich auch ein hoher Aufwand. Es wird sich zeigen, inwieweit die Truppe kämpferisch zulegen kann und um jeden Punkt im Abstiegskampf fighten wird. Samstag 16:30 Uhr in Listrup geht´s los!

Für unsere Erste startet am Sonntag in Clusorth-Bramhar um 15 Uhr eine möglicherweise historische Rückrunde für den Verein. Die Mannschaft von Bernhard Lammers steht aktuell noch mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 1, hat aber den starken Verfolger Emsbüren im Nacken.
Ein Fazit aus der Vorbereitung zu ziehen, erscheint schwierig: Ein schwaches Spiel gegen Bilk, ein Topauftritt gegen Leschede 1 (2:1 Sieg) und zwei mittelmäßige Auftritte gegen die A-Jugend Mannschaften von Spelle und Emsbüren.

Natürlich muss in einer Vorbereitung nicht alles perfekt zusammen laufen, Sorgen bereitet Coach Lammers eher die abermals dünne Personaldecke. Für den im Dezember operierten Kapitän Bernd Senker kommt die Partie ebenso zu früh wie für den verletzten Außenverteidiger Manu Berger. Mit einem Fragezeichen versehen sind weiterhin Bernd Hüsing und Jonas Berger. Mittelstürmer Mitch Bünker und Außenstürmer Jake sind nach Krankheit und Verletzungen in der Vorbereitung noch lange nicht bei 100 %. Aussichtslos also? Mit Sicherheit nicht!- In Listrup ist man dünne Personaldecken gewohnt und hat vor allem in solchen Spielen mit maximal 12 Mann häufig Topleistungen gebracht.

Der Gegner am Sonntag Clusorth-Bramhar steht auf dem 13.Tabellenplatz und mit lediglich 2 Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen mit dem Rücken zur Wand. Gerade vor heimischem Publikum konnte die Elf in dieser Saison aber überzeugen und wird unserer Elf kämpferisch Paroli bieten. Ein Spiel was viel verspricht: Seid dabei! Sonntag, 15 Uhr in Clusorth-Bramhar!

#NurderSVL
#Rückrundenstart