JSG

JSG: U15 startet mit Derbysieg in die Rückserie!

erstellt am: 09.03.2017 | von: AJ

Einen gelungenen Saisonauftakt hatte am Sonntag (05.03.) unsere C1 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup! Mit 5:3 wurde ein bis zum Schluss nie gefährdeter Sieg gegen den Derbyrivalen SV Alemannia Salzbergen eingefahren. A1 und B1 starten jeweils erst am kommenden Wochenende in die Rückrunde.

A-Jugend:

Unsere U19-Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager nutzten das letzte Vorbereitungswochenende zu einem weiteren Testspiel auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz gegen die erste Seniorenmannschaft der SG Freren. Hier gab es für unsere JSG nur eine knappe 3:2-Niederlage.

Mit der Rückrundenvorbereitung zeigte sich das Trainerteam zufrieden. Die Mannschaft absolvierte intensive Trainingseinheiten und lieferte z. T. sehr gute Testspielergebnisse ab, wie ein 4:2-Heimsieg gegen den Landesligisten SC Spelle/Venhaus.

Das erste Rückrundenspiel am kommenden Wochenende (Samstag, 11.03.2017, 15.00 Uhr) bestreitet unsere U19 zuhause im Concordia-Park Emsbüren.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

SC Spelle/Venhaus 3

JSG A2

Ausgefallen

JSG A4

B-Jugend:

Auch unsere B1 von Trainer Dieter Weeme nutzte das letzte Vorbereitungswochenende noch zu einem Testspiel auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz und verlor hier am Ende mit 1:5 gegen den VfL Weiße Elf Nordhorn. Es fehlten dabei mehrere Stammspieler.

Das für nächsten Samstag angesetzte erste Rückrundenspiel gegen die JSG Bawinkel/Clusorth wird voraussichtlich verschoben werden, da über die halbe Mannschaft am Firm-Vorbereitungs-Wochenende der Kirchengemeinde teilnimmt.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG B1

SC Baccum

JSG B2

5:0

JSG B3

C-Jugend:

Eine insgesamt sehr gute und intensive Saisonvorbereitung absolvierte unsere U15: So gab es in der fünfwöchigen Vorbereitung mindestens vier Trainingseinheiten/Testspiele in der Woche für die Spieler/-innen von Trainer Heiner Feldmann.

Highlights waren dabei sicherlich der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft Emsland-Süd, des Hallenturniers beim FC Schüttorf 09 und ein verdienter 3:2-Heimerfolg im Testspiel gegen den aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer Olympia Laxten. Aber auch bei der 3:1-Auswärtsniederlage am vorletzten Wochenende beim Bezirksliga-Tabellenzweiten Weiße Elf Nordhorn schlug sich die Mannschaft sehr gut.

IMG_1483_1

Spielszene aus dem Testspiel gegen Olympia Laxten

Zum Saisonstart stand nun für unsere C1 ausgerechnet das Derby gegen den SVA Salzbergen an. Hier nahm das Team den Schwung der Vorbereitung direkt mit ins Spiel: Bereits in der zweiten Spielminute konnte Nico Seltier sich das Leder erorbern und die 1:0-Führung besorgen. Nach 20 Minuten stand es nach weiteren Toren dann bereits spielentscheidend 4:0 für unser Team. Die Tore erzielten nach jeweils sehenswerten vorhergegangenen Spielzügen zweimal Nico Seltier sowie Josh Jager mit einem schönen Freistoß von der Strafraumkante.

Leider konnte die Mannschaft im zweiten Durchgang nicht mehr an diese sehr gute erste Halbzeit anknüpfen. So kamen die Salzbergener in der zweiten Halbzeit noch zu durchaus verdienten drei Gegentoren, welche jedoch durch das zwischenzeitliche 5:1 nach einem 18-Meter Schuss von Felix Elfert unterbrochen wurden. Somit stand am Ende ein insgesamt ungefährdeter 5:3-Erfolg für unsere C1, die damit bis auf zwei Punkte an den spielfreien Kreisliga-Tabellenführer JSG Twist heranrückte.

Am kommenden Freitag (10.03., Anstoß 17.30 Uhr bei Grenzland Twist) steht nun das Spitzenspiel bei der JSG Twist an.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1

SVA Salzbergen

5:3

SC Baccum

JSG C2

8:1

JSG C3

JSG C4

JSG C5

JSG TuS/VfB Lingen

0:10

Unser JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung am kommenden Wochenende!

Bericht:         Heiner Feldmann

Foto: Hubert Silies