JSG

JSG-Teams sind in Form: B1 siegt beim Tabellenzweiten 4:0!

erstellt am: 23.03.2017 | von: AJ

Wenn unsere B1 im Aufstiegsrennen der Kreisliga weiter mitmischen wollte, so musste am Samstag beim Tabellenzweiten JSG Union Meppen/Emslage unbedingt ein „Dreier“ her: Und tatsächlich spielte die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme ein gutes und konzentriertes Spiel und gewann am Ende gar mit 4:0! Auch unsere C1 zeigte sich am Wochenende in guter Form und gewann 6:1 beim Kreisliga-Schlusslicht JSG Bawinkel. Bereits am Dienstagabend waren B1 und C1 auch im Kreispokal erfolgreich. Unsere A1 hatte an diesem Wochenende spielfrei und freut sich bereits auf das Bezirksliga-Spitzenspiel am kommenden Samstag.

A-Jugend:

Während unsere spielfreie A1 in dieser Woche neue Kräfte sammeln konnte, war unsere A2 gleich dreifach im Einsatz: Nachdem es gegen die Spitzenmannschaften der 1. Kreisklasse (Brögbern und Spelle 3) unter der Woche nach jeweils gutem Spiel dennoch zwei Niederlagen gab, gewannen die Männer vom Trainerteam um Steffen Kaiser am Samstag beim Liga-Schlusslicht JFV Haselünne verdient und deutlich mit 6:1.

Am kommenden Wochenende empfängt unsere A1 als Tabellendritter am Samstag, dem 25.03.2017, um 15.00 Uhr den Tabellenzweiten JSG Neuenhaus/Veldhausen im Concordia-Park zum Bezirksliga-Spitzenspiel.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

Spielfrei

Voran Brögbern

SC Spelle/Venhaus 3

JFV Haselünne 2

JSG A4

Spielfrei

B-Jugend:

Eine erfolgreiche englische Woche erlebte unsere B1: Zunächst zog unsere U17 nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch mit einem 5:1-Sieg gegen die JSG TuS/VfB Lingen in das Kreispokalhalbfinale ein. Die Tore erzielten hier 3 x John Rodriguez, Lennart Elfert und Ali Noori.

Am Samstag folgte dann das Spitzenspiel bei der JSG Union Meppen/Emslage. Hier musste unser Team zunächst eine Drangperiode der Gastgeber mit einer sehr guten vergebenen Torchance überstehen, um danach zunehmend die Spielkontrolle zu übernehmen. Verdient war in der 23. Minute der 1:0 Führungstreffer für unsere B1 durch Kevin Schwarze nach schöner Vorarbeit von John Rodriguez. Dieser bereitete in der zweiten Hälfte auch das 2:0 vor, in dem er den eingewechselten C-Jugend-Spieler Nico Seltier mustergültig bediente. Die Gastgeber versuchten in der zweiten Hälfte danach auf den Anschlusstreffer zu drängen, unsere gute Defensive um Torhüter Christian Jansen blieb jedoch standhaft. In der Nachspielzeit konnten zunächst erneut Nico Seltier noch auf 3:0 und danach Julian Weeme auf 4:0 erhöhen. Julian konnte dabei nach einem indirekten Freistoß drei Meter entfernt vor der Torlinie – nach einem Verstoß gegen die Rückpassregel des Emslager Torhüters – den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Ein schöner und wichtiger Erfolg im Aufstiegsrennen der Kreisliga, auch wenn dieser am Ende sicherlich um ein Tor zu hoch ausfiel. Als Tabellendritter hat unsere B1 nun wieder alle Trümpfe in der Hand, einen der beiden Aufstiegsplätze zu ergattern. Der Rückstand beträgt nun nur noch zwei bzw. drei Punkte.

Auch unsere B2 war am Dienstagabend im Kreispokal aktiv und war gegen die JSG Lengerich/Wettrup nahe dran an einer Überraschung: Die 2:0-Führung der Gäste glichen Jonas Wilbers in der 48. und Marvin Schwarze in der 63. Minute zunächst aus. Am Ende gewannen die Lengericher jedoch noch mit 4:2 nach zwei Treffern in den Schlussminuten.

Bereits am kommenden Dienstag, dem 21.03.2017 findet das nächste Meisterschafts-Heimspiel unserer B1 statt. Um 19.00 Uhr ist dann die JSG Bawinkel/Clusorth auf dem Lescheder Sportgelände zu Gast.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG Union Mep./Emsl.

JSG B1

Kreispokal:

JSG B1

JSG Tus/VfB Lingen

JSG B2

JSG Lengerich/Wettr.

JSG Messingen/L./Br.

JSG B2

JSG B3

JSG Freren/Th./And. 2

Ausgefallen

C-Jugend:

Schöne Erfolge hatte in dieser Woche auch unsere U15 zu vermelden:

Das Kreispokalspiel am Dienstag gegen den SC Spelle/Venhaus 2 war zunächst eine zähe Angelegenheit. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt, wo unser Team aus der leichten Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen konnte. So hieß es am Ende 0:0, so dass das Elfmeterschießen – wie schon im Kreispokalfinale der vergangenen Saison gegen den gleichen Gegner – herhalten musste. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand hieß hier am Ende der Sieger erneut JSG Emsbüren/Leschede/Listrup mit 4:2. Man of the Match war Torhüter Paul Zwartjes, der zwei Elfmeter der Gäste halten konnte. Im Finale Ende April wartet nun der SV Voran Brögbern auf die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann.

Am Sonntag stand dann für unsere C1 das Kreisliga-Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht JSG Bawinkel/Clusorth an, welches trotz des Fehlens mehrerer Stammspieler am Ende deutlich mit 6:1 gewonnen wurde. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1. Man of the Match war hier Jannes Haking, der sich gleich mit fünf Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte, darunter das sehenswerte 1:0 nach ca. 10 Sekunden und das 6:1 per „Rabona“. Den sechsten Treffer besorgte Arne Feldmann per Handelfmeter. Hervorzuheben ist der hervorragende kämpferische Einsatz der Gastgeber, die sich bis zum Spielende nie aufgaben.

Somit konnte unsere U15 als Kreisliga-Tabellenführer den Vorsprung gegenüber dem spielfreien Zweiten JSG Twist zunächst auf vier Punkte ausbauen, wobei die Twister jedoch zwei Spiele weniger absolviert haben.

Auch für unsere C1 geht es nun mit einem Heimspiel weiter. Am kommenden Samstag (25.03.) um 13.00 Uhr empfängt die Mannschaft die JSG Darme/Schepsdorf im Concordia-Park.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG Bawinkel/Clusorth

JSG C1

Kreispokal:

JSG C1

SC Spelle/Venhaus 2

4:2 n. E.

JSG Altenl./Holthausen 2

JSG C2

JSG Lengerich/Wettr. 2

JSG C3

Olympia Laxten 3

JSG C4

JSG C5

JSG Twist 2

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!

Bericht:    Heiner Feldmann