JSG

JSG: A1 mit wichtigem Last-Minute-Auswärtssieg!

erstellt am: 06.04.2017 | von: AJ

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren leistungsorientiert spielenden JSG-Mannschaften, die sich nun sämtlich ein den Spitzengruppen ihrer jeweiligen Ligen festgesetzt haben! Am Samstag konnte unsere A1 ihre Erfolgsserie ausbauen und mit einem „Last-Minute-Treffer“ noch knapp beim VfL Herzlake gewinnen! Eine überzeugende erste Halbzeit reichte unserer B1 zu einem ungefährdeten Erfolg gegen die JSG TuS/VfB Lingen. Unsere C1 hatte ein spielfreies Wochenende.

A-Jugend:

Nach sechs Heimspielen in Folge, welche sämtlich gewonnen wurden, musste unsere U19 am Samstag in Herzlake antreten. Seit dem 05.11. hatte die Mannschaft der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager fast ausnahmslos auf dem Kunstrasenplatz trainiert und die Punktspiele dort durch geführt. Schnell merkte das Team, dass es galt im Kombinationsspiel Abstriche zu machen. Der Platz machte Kurzpassspiel  zum Risiko. Entsprechend operierte unsere A1 viel mit langen Bällen in die Spitze. Einige Male kamen Jonas Schüring und Olli Teipen durch. Ein paar gute Torchancen wurden jedoch vergeben. In der 50. Minute wurde der Spielverlauf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern auf den Kopf gestellt. Marcel Schulte (wurde bereits nach zehn Minuten für den am Knöchel verletzten Fabian Hopmann eingewechselt) sprang der Ball durch eine Platzunebenheit an den Oberarm. Der eingewechselte Pascal Wicher erzielte nach Vorarbeit von Peter Berning den Ausgleich in der 70. Minute. Die Angriffsbemühungen nahmen zu. Ein Freistoß von Justin Jager prallte an den Außenpfosten.

Unsere Elf drängte nun sehr auf den Sieg und der Aufwand wurde am Ende belohnt:  Mit der letzen Aktion des Spiels wurde Pascal Wicher zum viel umjubeltem Matchwinner! Oliver Niehof setzte sich an der Grundlinie durch. Die Flanke in den vollbelagerten Herzlaker Strafraum trudelte an Freund und Feind vorbei, bis schließlich Pascal am langen Pfosten stehend einnetzen konnte. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an. Ein sehr schöner und verdienter Erfolg für unsere U19, die somit nun weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga liegt! Durch einen Auswärtssieg des Tabellenvierten SVA Salzbergen beim Tabellenführer Sparta Werlte sind nun die vier Spitzenteams sehr eng zusammengerückt und liegen nur noch insgesamt drei Punkte auseinander.

Am kommenden Donnerstag (06.04.2017) steht bereits das nächste Auswärtsspiel für unsere A1 bei der JSG Altenlingen/Holthausen um 19.30 Uhr in Altenlingen an.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

VfL Herzlake

JSG A1

JSG Dalum/Hesepe

JSG A2

JSG Schwefingen/Mep. 2

JSG A2

JSG A4

SVA Salzbergen 2

B-Jugend:

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft sorgte unsere B1 im Heimspiel am Samstag gegen die JSG TuS/VfB Lingen früh für klare Verhältnisse. Sie war in der gesamten ersten Halbzeit eindeutig feldüberlegen. Nach einem Foul im Strafraum an Kevin Schwarze, der sich bei der Aktion leider auch noch verletzte, verwandelte Julian Weeme den fälligen Elfmeter bereits in der sechsten Minute zum 1:0. John Rodriguez erhöhte aus spitzem Winkel in der 15. Minute auf 2:0.

DSC_0478_1

Der Ball zappelt im Netz: John Rodriguez hat zum 2:0 getroffen.

Das schönste Tor des Tages zum 3:0 schoss der am Samstag als Sturmspitze eingesetzte Ali Noori in der 32. Minute, als er die Kugel aus 16 Metern überlegt in den rechten oberen Torwinkel versenkte.

DSC_0493_1

Ein gutes Spiel machte der Torschütze zum 3:0, Ali Noori, hier im Vordergrund.

Leider konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die guten Leistungen im ersten Spielabschnitt anknüpfen. Sie musste in der 63. Minute sogar noch den Gegentreffer der Lingener zum 3:1-Endstand hinnehmen.

Auch in der B-Jugend-Kreisliga-Tabelle rückten an diesem Spieltag die Spitzenmannschaften noch enger zusammen, so dass vieles auf ein sehr spannendes Saison-Finish hindeutet. Hinter der JSG Haren/Emmeln (33 Punkte), der JSG Twist (33) und der JSG Emslage/Union Meppen (32) liegt die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme aktuell auf dem vierten Platz mit 31 Punkten.

In der kommenden Woche ist unsere U17 nun zweimal gefordert. Zunächst findet am Donnerstag, dem 06.04. um 19.00 Uhr das Kreispokal-Halbfinale beim SC Baccum statt. Nur einen Tag später folgt das nächste Meisterschaftsspiel am Freitag, dem 07.04.2017 um 19.00 Uhr bei der JSG Schwefingen/SV Meppen/Teglingen 2 in Schwefingen.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG B1

JSG TuS/VfB Lingen

JSG B2

JSG B3

C-Jugend:

Ein spielfreies Wochenende liegt hinter unserer C1. Unsere U15 ist weiterhin mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer der Kreisliga, wobei der Tabellenzweite JSG Twist ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Am kommenden Wochenende spielt unsere C1 am Sonntag, dem 09.04.2017 um 11.00 Uhr im Concordia-Park Emsbüren gegen den Tabellendritten SC Spelle/Venhaus 2.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

Kreisliga:

JSG C1

JSG C2

JSG C5

JSG C3

JSG C4

SVA Salzbergen 2

JSG C5

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!

Bericht und Fotos:    Heiner Feldmann