Spielbericht: 1. Herren Derbysieger in Emsbüren!

erstellt am: 13.04.2017 | von: SVL

Spielbericht zum Derbysieg!

Einige Stunden vor dem Pokalviertelfinale daheim gegen DJK Geeste werfen wir noch einen kurzen Blick zurück aufs Ortsderby SVL I vs. Concordia Emsbüren II.
Jeder anwesende Zuschauer wird bestätigen, dass das „Derbyfeeling“ in diesen 90 Minuten sicher nicht fehlte. Direkt zu Beginn gab es einige packende Zweikämpfe und Wortgefechte (auch auf der Tribüne), die der heute unglücklich agierende Schiedsrichter durch seine strenge Spielleitung eher verschlimmerte. Bereits in der 5.Minute verwarnte er Linksverteidiger Manu Berger nach einem leichten Foul und ließ obendrein während der kompletten Partie jeden Einwurf auf den Centimeter genau ausführen. Dies sorgte ebenso wie die andauernden „Abseitspfiffe auf Verdacht“ für großen Frust bei beiden Teams. Aber dies nur die Meinung des Autors…?

Kommen wir zum Wesentlichen: Unser SVL hatte früh spielerische Überhand und begann mit einem forschem Pressing, was Mittelstürmer Mitch große Chancen ermöglichte, die leider ungenutzt blieben. Es dauerte 30 Minuten und einiges an Mut unseres Kapitäns Bernd Senker, ehe dieser aus 20 Metern den Ball mit einem schönen Schuss über den ansonsten starken Keeper hinweg ins Netz zirkelte. Als bei den bereits ersatzgeschwächten Concorden auch noch Lukas Hemelt den Platz verlassen musste, schien der SVL auf einem guten Weg das Duelle Erster gegen Zweiter für sich zu entscheiden.

Doch die Drangphase unseres SVLs endete Mitte der zweiten Hälfte, als Emsbüren plötzlich wieder Luft schnappte und speziell durch Standards & Wackler unserer Defensive zu Chancen kam. Umso wichtiger war dann das 2:0 direkt in dieser Phase, als ein Konter über Wobbe und Sepp H. vom heute wohl stärksten Listruper Chrissi Schwis vollendete wurde.
Das Topspiel der 1. Kreisklasse Emsland Süd war entschieden ?✌!

Ein mitunter packendes Derby ging zu Ende und unserer SVL ging daraus endlich mal wieder als Sieger hervor. Für die Aufstiegsambitionen war dies von immenser Bedeutung, denn Emsbüren liegt nun 9 Zähler zurück und hat obendrein bereits zwei Spiele mehr absolviert. Noch sind aber 8 Spiele für unsere Erste zu spielen und KEINER im Verein spricht bereits von der sicheren Meisterschaft.

Soviel zum Donnerstagabend-Spiel in Emsbüren, heute steht mit dem Pokalviertelfinale daheim ein anderer Wettbewerb an!? Der SVL hofft auf zahlreiche Zuschauer, damit wir gemeinsam wieder einen dieser Festtage in Listrup feiern können ???

#NurderSVL
#Derbysieger
#ZielvorAugen

***DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY! HEY!***

Concordia Emsbüren II vs. SV Listrup I 0:2

Unser SVL siegt in einem stark umkämpften Derby verdient mit 2:0 beim Tabellennachbarn Emsbüren und baut den Vorsprung in der Tabelle weiter aus! Die Tore erzielten Bernd Senker (Weitschuss 35. Minute) und Chrissi Schwis in der 74. Minute.

Viel gefeiert werden soll heute Abend aber natürlich nicht, denn am Samstag steht das Pokalviertelfinale daheim gegen DJK Geeste an. ?

#Derbysieger
#NurderSVL