JSG


JSG: C1 ist Kreispokalsieger!

erstellt am: 02.05.2017 | von: AJ

Eine insgesamt erfolgreiche Woche haben die leistungsorientiert spielenden Mannschaften der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup hinter sich: Unsere A1 kam trotz mäßiger Leistung zu einem ungefährdeten 0:6-Auswärtssieg bei der JSG TuS/VfB Lingen. Auch unsere B1 war am Donnerstag auswärts erfolgreich. Unsere U15 konnte am Mittwochabend in Brögbern den Kreispokal Emsland-Süd gewinnen!

 

A-Jugend:

 

Gegen die abstiegsbedrohte JSG TuS/VfB Lingen kam unsere U19 am Samstagnachmittag zu einem ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg. Dabei reichte der Mannschaft der Trainer Rüdiger Grüner und Wolly Jager eine durchwachsene Leistung. So ließ unsere A1 immer wieder mal Chancen der Gastgeber zu, die diese jedoch ungenutzt ließen.

 

In der ersten Halbzeit erzielten 2 x Jonas Schüring, Justin Jager und Oliver Teipen die Treffer zum 0:4-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit erhöhten erneut Jonas Schüring und Leon Egbers auf 0:6.

 

Jonas Schüring setzte sich somit mit nun 16 erzielten Treffern an die Spitze der Torjägerliste der Bezirksliga.

 

Da die Verfolger Werlte und Neuenhaus/Veldhausen in ihren Spielen am Samstag erneut Punkte liegen lassen mussten, konnte unsere U19 die Tabellenführung gegenüber diesen Teams ausbauen. Ärgster Verfolger dürfte somit nun der Tabellenvierte SVA Salzbergen sein, dessen Gegner JSG Meppen/Schwefingen/Teglingen nicht angetreten ist. Die Salzbergener haben aktuell bei vier Punkten Rückstand zwei Spiele weniger ausgetragen.

 

Nach vier Auswärtsspielen in Folge steht für unsere U19 nun endlich mal wieder ein Heimspiel an. Bereits am Mittwochabend (03.05.2017) spielt unsere A1 um 19.30 Uhr im Concordia-Park gegen den zuletzt starken Tabellensiebten JSG Niedergrafschaft.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

 Bezirksliga:

 JSG TuS/VfB Lingen

 JSG A1

 0:6

 1. Kreisklasse:

 JSG Lengerich/Wettrup

 JSG A2

 7:4

 2. Kreisklasse:

 SV Dohren

 JSG A4

 1:2

 

B-Jugend:

Nach über dreiwöchiger Spiel-Pause trat unsere U17 am Donnerstagabend beim SV Voran Brögbern an. Hier fand die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme zunächst schwer ins Spiel und musste nach einem individuellen Fehler in der 15. Minute das 1:0 für die Gastgeber hinnehmen.

 

Nach diesem Weckruf erlangte unsere B1 immer mehr Sicherheit in ihrem Spiel und erzielte durch Pascal Kirchner den verdienten 1:1-Ausgleich in der 23. Minute. Kurz vor der Halbzeit schoss Julian Weeme sein Team per Strafstoß mit 2:1 in Front.

Die zweite Halbzeit war dann eine einseitige Angelegenheit: Unsere B1 war hochüberlegen, der Gegner konnte in den zweiten 40 Minuten nicht einen Torschuss auf das Gehäuse von Christian Jansen abgeben. In der 49 Minute erhöhte Nils Fangmeyer auf 1:3. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch wesentlich höherer Sieg unserer B1 möglich gewesen.

In einem Vierkampf um die Meisterschaft und die beiden Aufstiegsplätze belegt unsere B1 nun den zweiten Tabelllenplatz. Hier deutet alles auf ein spannendes Saisonfinish hin.

Am kommenden Wochenende hat unsere B1 erneut spielfrei und hat dann am Dienstagabend, dem 09.05.2017 um 19.00 Uhr, ein Heimspiel auf dem Lescheder Sportgelände gegen die stark einzuschätzende Mannschaft der JSG Dalum/Groß Hesepe.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 SV Voran Brögbern

 JSG B1

 1:3

 1. Kreisklasse:

 JSG Lengerich/Wettrup

 JSG B2

 1:0

 2. Kreisklasse:

 JSG B3

 SV Bokeloh

 2:13

 

 

C-Jugend:

Unsere U15 konnte am Mittwochabend beim „gefühlten“ Tabellenführer der 1. Kreisklasse, dem SV Voran Brögbern, den Kreispokal Emsland-Süd gewinnen!

Erneut spielte unserer U15 ein frühes Tor in die Karten, als Nico Seltier bereits in der zweiten Minute die 0:1-Führung für seine Mannschaft besorgte. Die Gastgeber erwiesen sich danach in der ersten Halbzeit als sehr kampfstark und gingen ein hohes Tempo. So kamen diese auch zu zwei bis drei guten Torchancen, die jedoch von Torhüter Paul Zwartjes gemeistert wurden. Besser machte es die JSG-Offensive, als am Ende der ersten Hälfte Jannis Haking und Nico Seltier auf 0:3 erhöhen konnten.

Die bislang gute kämpferische und spielerische Leistung wurde in der zweiten Halbzeit noch einmal gesteigert. So kam unsere U15 noch zu drei sehr schön herausgespielten Toren, welche sämtlich Nico Seltier erzielte (Hattrick!).

DSC_0013_1

Kapitän Nico Seltier konnte nach dem Spiel aus den Händen von Staffelleiter Frank Kroschewski den Kreispokal Emsland-Süd entgegennehmen und mit seiner Mannschaft gebührend feiern!

 

DSC_0024_1

Hinten v. l. n. r.: Trainer Henning Hoffmann, Dominik Drees, Trainer Heiner Feldmann, Nico Seltier, Lutz Berning, Josh Jager, Sven Wulkotte, Mathis Focks, Jannes Haking, Charlotte Schulte, Vanessa Kotte, Betreuer Marco Thünemann

Vorne v. l. n. r.: Simon Seltier, Lucas Brüning, Mika Abeln, Felix Elfert, Paul Zwartjes, Daniello Jänsch, Pacal Katzy, Arne Feldmann

Am Sonntagvormittag beim nächsten Meisterschaftsspiel bei der JSG Messingen/Lünne/Bramsche aus dem Tabellenmittelfeld knüpfte unsere C1 leider nicht an diese Leistung an. Hochkarätige Torchancen zu Beginn des Spiels wurden von unserer ersatzgeschwächten U15 leider nicht genutzt. Nach einem sehenswerten Weitschuss der Gastgeber zum 1:0 gelang Jannes Haking nach einem Josh-Jager-Freistoß der 1:1-Ausgleich zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit berannte unsere C1 dann mit Windunterstützung das gegnerische Tor, ging hierbei aber oftmals zu kopflos vor. Allein vier Aluminium-Treffer zeugten davon, dass auch das Glück heute nicht auf der Seite unserer U15 stand. Die Mannschaft musste stattdessen sogar Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Konter die 2:1-Führung der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber hinnehmen. Erst mit der letzten Aktion des Spiels gelang dem eingewechselten D-Jugendspieler Henning Feldmann im Anschluss an einen Eckball noch der 2:2-Ausgleich, so dass zumindest noch ein Punkt mit nach Hause genommen werden konnte.

Unsere C1 liegt nach diesem Spiel auf Platz 2 der Kreisliga-Tabelle einen Punkt hinter der JSG Twist, die auch aufgrund von noch zwei Spielen Rückstand wohl als Meister feststehen dürfte. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Heiner Feldmann in der Meisterschaft spielfrei und trägt dafür am Sonntag (07.05.) ein Testspiel beim Bezirksligisten JSG Teglingen/SV Meppen/Schwefingen in Teglingen aus.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

 Kreisliga:

 JSG Messingen/Lü./Br.

 JSG C1

 2:2

 Kreispokal:

 SV Voran Brögbern

 JSG C1

 0:6

1. Kreisklasse:

 JSG C2

 

 Spielfrei

 2. Kreisklasse:

 JSG C3

 JSG TuS/VfB Lingen

 1:13

 

 JSG C4

 JSG Clusorth/Bawinkel 2

 0:8

 

 Olympia Laxten 3

 JSG C5

 5:2

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!

Bericht:    Heiner Feldmann