Neuigkeiten zum Kader der 1. Herren 2017/2018 !

erstellt am: 08.05.2017 | von: SVL

Abermals erfreuliche Nachrichten für unseren SVL zu verkünden:
Alle Spieler der 1. Herren bleiben dem Verein über den Sommer hinaus erhalten! Zudem steht mit Hendrik Thünemann (Clusorth-Bramhar) bereits ein toller Neuzugang fest, der dem Team in der Kreisliga gut tun wird. 😉

Soweit für Vereinsinsider nix neues… Neu zu verkünden ist, dass durch die Verlängerung unseres Torwarttrainers Markus van der Zee, auch der Trainerstab in der aktuellen Form erhalten bleibt! Coach Lammers verlängerte bereits im Winter und soll zusammen mit Co-Trainer Gerrit Hindricks das Team in der Kreisliga coachen. Die Verlängerung von Markus war keineswegs zu erwarten, da dieser bereits frühzeitig mitteilte, dass er aufgrund beruflicher Verpflichtung keine Zeit mehr habe. Umso erfreulicher, dass er es sich letztendlich doch anders überlegte und sein letztes Quäntchen Freizeit freitags unseren Keepern widmet. Diese haben unter Markus bereits in der Vergangenheit eine tolle Entwicklung genommen, weshalb sein Anteil am Aufstieg gar nicht hoch genug einzuschätzen ist. Der ganze Verein freut sich über das weitere Jahre mit Markus (Funny)!

Der einzige Abgang bleibt unser Betreuer Lars Hengemühl, der (mit einjähriger Pause) die 1. Mannschaft bereits seit mehreren Jahren tatkräftig unterstützt. Besten Dank an Lars für die jahrelange, ehrenamtliche Maloche!

Einen guten Überblick zum aktuellen Kader und den einzelnen Statistiken liefert euch fupa.net hier: (bitte klicken)

Ob noch weitere Neuzugänge dazu stoßen, bleibt abzuwarten… Obmann BB will neben der vakanten Betreuerstelle noch 1-2 Spieler dazu holen, die den dünnen Kader der Ersten für die Kreisliga rüsten. Heißt also abwarten und weiter fleißig unsere Seite hier verfolgen:-)!

Betreuer Trainer

Markus van der Zee (3. von links #Pril) gab zunächst seinen Rücktritt bekannt, ehe er sich zur Freude aller nun doch erneut bereit erklärte, unsere Torhüter zu trainieren.

HendrikThünemann

Bereits im Winter konnte Fußballobmann BB Hendrik Thünemann aus Clusorth-Bramahr für uns gewinnen. Hendrik spielt die Rückrunde allerdings noch bei seinem Heimatverein, da dieser mitten im Abstiegskampf steckt. Vorbildlich! Ab Sommer soll der großgebaute Zentrumspieler unserer Ersten mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

img-20161209-wa0005

Bernhard Lammers geht im Sommer bereits in seine fünfte Saison beim SVL. Nach dem Aufstieg von der 2. in die 1. Kreisklasse wurde die Erste unter Lammers erst Tabellenvierter, ehe man als Zweiter in der letzten Saison nur knapp in der Relegation scheiterte. Nun folgte mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga der wohl größte Erfolg in der Historie des SVL!

fup_8257

Der Kader unserer 1. Herren im Herbst 2016. Auf dem Foto fehlten Hendrik Bültel, Bernd Hüsing und Christoph Schwis