JSG

JSG: A1 mit elftem Sieg in Folge! Bericht und Fotos: Heiner Feldmann

erstellt am: 08.05.2017 | von: AJ

Das absolute Spitzenspiel gemäß der Rückrundentabelle der A-Jugend-Bezirksliga stand am vergangenen Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz im Concordia-Park an: Der Tabellenführer JSG Emsbüren/Leschede/Listrup traf hier auf den Rückrunden-Tabellenzweiten JSG Niedergrafschaft (Samtgemeinde Emlichheim). Unsere U19 löste diese Aufgabe mit Bravour!

A-Jugend:

Auf Wunsch der Emlichheimer wurde dieses Spiel auf den Mittwochabend vorgezogen. Unsere JSG nahm hier von Anfang an das Heft in die Hand und kam auch zu mehreren Torchancen. Zwei davon nutzte Torjäger Jonas Schüring in der 9. und 20. Spielminute, eine weitere Oliver Niehof zum 3:0 in der 31. Minute.

DSC_0035_1

Nach einem Eckball kommt der Ball an Mann und Maus vorbei bis zu Olli Niehof, der…

DSC_0036_1

… die Kugel nur noch über die Linie drücken braucht. 3:0 für unsere A1!

Die Gäste aus der Niedergrafschaft hatten ihre stärkste Phase gegen Ende der ersten Halbzeit. Nur zu dieser Zeit kamen diese auch zu Torchancen, eine davon nutzte Janik Wolbert zum 3:1-Anschlußtreffer.

DSC_0042_1

Olli Teipen

In der zweiten Halbzeit gab es dann wieder ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Emlichheimer. Nahtlos fügten sich auch die eingewechselten B-Jugendspieler Yannek Midden und Julian Weeme in das Spiel ein. Durch weitere Tore durch Jonas Schüring zum 4:1 direkt nach der Halbzeit, durch Leon Egbers per Strafstoß zum 5:1 und durch Oliver Teipen kurz vor dem Schlußpfiff zum 6:1-Endstand gab es am Ende sogar einen Kantersieg gegen die in der Rückrunde bislang ungeschlagenen Gäste.

DSC_0054_1

Mit diesem elften Sieg in Folge konnte unsere JSG die Tabellenführung in der Bezirksliga ausbauen, wobei der SVA Salzbergen als Tabellenzweiter bei vier Punkten Rückstand noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat.

Unsere A1 hat nun am kommenden Wochenende spielfrei und trifft danach am Freitag, dem 19.05.2017 im nächsten Heimspiel im Derby auf die JSG Wietmarschen/Lohne. Anstoß ist dann um 19.00 Uhr im Concordia-Park.

Die Ergebnisse der A-Jugendmannschaften:

Bezirksliga:

JSG A1

JSG Niedergrafschaft

1. Kreisklasse:

JSG A2

Spielfrei

2. Kreisklasse:

JSG A4

Spielfrei

B-Jugend:

Ein spielfreies Wochenende hatten unsere B-Jugendmannschaften.

Bereits am kommenden Dienstagabend, dem 09.05.2017 um 19.00 Uhr, hat die Mannschaft von Trainer Dieter Weeme das nächste Heimspiel auf dem Lescheder Sportgelände gegen die JSG Dalum/Groß Hesepe.

C-Jugend:

Auch sämtliche JSG-C-Jugendmannschaften hatten an diesem Wochenende spielfrei. Die C1 nutzte dieses zu einem Testspiel am Sonntag. Hier unterlag unsere U15 dem starken Tabellenvierten der Bezirksliga, der JSG Teglingen/SV Meppen/Schwefingen mit 2:5. Bis zwei Minuten vor dem Schlusspfiff hatte es noch 2:3 geheißen. Torschützen für unsere JSG waren Nico und Simon Seltier.

Am kommenden Samstag (13.05.) um 12.30 Uhr findet das Emsland-Pokalfinale auf dem Sportgelände der DJK Tinnen bei Haren statt. Hier trifft unsere C1 als Kreispokalsieger Emsland-Süd auf die Vertreter aus Mitte (JSG Twist) und Nord (JSG Surwold/Bockhorst/Esterwegen).

Unsere JSG-Teams freuen sich sehr über Zuschauer-Unterstützung!