Seniorenfußball - 1. Senioren

Weiterer Bericht und Fotos zum Test gegen VfL Osnabrück U19

erstellt am: 19.07.2017 | von: AT

Viel lernen konnte unsere Erste im Testspiel gegen die von Ex-Profi Daniel Thioune trainierte U19-Bundesligamannschaft des VfL Osnabrück. Vor etwa 150 Zuschauern verlor der SVL mit 0:6.

Bis zur Halbzeit konnte das Spiel vom Ergebnis her noch offen gestaltet werden (0:1). Erst ab Mitte/Ende der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis dann deutlicher. Dabei war der Gast über das gesamte Spiel spielerisch deutlich überlegen. Osnabrück kombinierte sicher und baute das Spiel gepflegt auf, Listrup verteidigte über weite Strecken tief und überzeugte durch eine starke kämpferische Einstellung. Zudem konnte sich Keeper Felix Müller durch einige starke Aktionen auszeichnen. Die Listruper Defensive (heute im Prinzip die ganze Mannschaft) musste schwer arbeiten, um die flinken Osnabrücker einigermaßen im Zaum zu halten.

Zwei gute Gelegenheiten gab es aber auch für den SVL, einen Treffer zu erzielen: In der ersten Halbzeit platzierte Michael Bünker einen Kopfball nach Rechtsflanke von Jonas nur knapp neben das Tor. In Hälfte zwei schloss Michael Tewes aus etwa 18 Metern ab. Seinen Schuss konnte der VfL-Keeper nur mit großer Mühe an die Latte lenken.

Für unsere Jungs war das Spiel ein Erlebnis und eine hervorragende Trainingseinheit, für die Zuschauer ein interessantes Highlight. Und auch der Gegner, der das Spiel mehr oder weniger als krönenden Abschluss seines viertägigen Trainingslagers in Spelle eingeplant hatte [;-)], war zufrieden.

DSCI2539 DSCI2543 DSCI2551 DSCI2553 DSCI2556 DSCI2564 DSCI2572 DSCI2549 DSCI2544 DSCI2545 DSCI2541 DSCI2540