Seniorenfußball - 1. Senioren

Toller Test gegen U19 des VFL Osnabrück endet mit 0:6!

erstellt am: 19.07.2017 | von: SVL

1. Herren verliert mit 0:6 (0:1) gegen die U19 des VFL Osnabrück!

Deutliche Niederlage unserer Ersten gegen die Bundesliga Jugendmannschaft des VFL Osnabrück. Trotzdem zufrieden mit der gezeigten Leistung 👏🏻💪🏻☺️!

Das gut besuchte Testspiel startete ärgerlich mit einem frühen Gegentor nach einer Ecke, wurde dann aber aus Listruper Sicht immer besser. Man erspielte sich sogar die ein oder andere Torchance, scheiterte aber knapp: Nach einem langen Ball von Bernd Senker flankte Jonas Berger von Rechts hinter die Abwehr. Mitch Bünker stieg astrein hoch und verpasste den linken Torwinkel per Kopf nur knapp. Fairerweise muss man natürlich zugeben, dass auch die Gäste zahlreiche Torchancen hatten, verpassten jedoch bis zur Pause noch einen Treffer zu erzielen! Auf der anderen Seite verpasste Mitch aus der Distanz und Chrissi per Kopfballabpraller. Der Spielanteil der Osnabrücker war jedoch extrem hoch und kostete unseren Jungs reichlich Kondition.

Dennoch ein starkes 0:1 zur Pause 😊💪🏻⚽️!

Nach der Pause zogen die Gäste das Tempo an und zeigten noch mehr ihre Klasse. Es folgten weitere Treffer: Ärgerlich aus Heimsicht jedoch, dass 4 der insgesamt 6 Treffer nach einem Standard fielen. Aus dem Spiel heraus scheiterte Osnabrück häufig an Keeper Felix. Rountinier Michi Tewes traf famos die Latte, 3 weitere Torschüsse konnte der Keeper entschärfen. Zum Ende der Partie fehlte unserer Elf die Puste und es wurde einseitig.

Im Endeffekt jedoch ein toller Test und eine super Erfahrung für unsere 1. Herrenmannschaft 👏🏻! Natürlich war spielerisch wenig zu zeigen bei der extremen Dominanz und dem Pressing der schnellen U19-Bundesligaspieler, dennoch geben die vielen eigenen Torchancen Grund zur Freunde. Fehlte eigentlich nur noch der Heimtreffer😉👌

Danke an die zahlreichen Zuschauer für einen gelungen Fußballabend in Listrup ⚽️☺️!

#ErstmaldreiTageindieEistonne
#KrasseLaufeinheit