Seniorenfußball - 1. Senioren

5:1 Auswärtssieg im Pokal!

erstellt am: 28.07.2017 | von: SVL

2. Pokalrunde ✅

Mit einem 5:1 Auswärtssieg zieht unsere 1. Herren in die zweite Pokalrunde ein!

Vorweg: Der Sieg in Gersten war nicht ansatzweise so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt. Der kompletten Mannschaft war anzumerken, dass am Abend zuvor anstrengende 90 Minuten gespielt wurden. Dementsprechend fehlten Spritzigkeit und Konzentration.. Dies zeigte sich bereits in der 2. Minute, als Außenverteidiger Stephan Schwis unglücklich einen Elfmeter verursachte. Keeper Edi Berger, kurzfristig in die Elf gerutscht für den verletzten Felix Müller, hatte wenig Chance zu parieren.

Das frühe Gegentor brachte merklich Unruhe in das Spiel unserer Ersten, die weder spielerisch noch kämpferisch auf der Höhe des Gastgebers Gersten schienen. Dennoch biss man sich nach und nach mehr in die Partie und erzielte zügig den Ausgleich, als Mitch kurios nach einem Lattenschuss aus drei Metern den Ball wieder abbekam und versenkte. In der Folge gab es zahlreiche Möglichkeiten für Gersten, die der aufmerksame Edi alle parieren konnte. Sichtlich unzufrieden war Coach Lammers mit dem Spiel seiner Elf, durfte sich aber dennoch über das 2:1 freuen. Mitch steckte durch auf Jonas, der den Ball annahm und nur mit ansehen konnten wie sein Gegenspieler angeruscht kam und den Ball eiskalt ins eigene Tor versenkte. Bitter für den klassentieferenden Gastgeber, die einen guten Spielaufbau präsentierten und läuferisch einiges investierten.

In der zweite Hälfte wurde dann auch das Pressing unserer Elf besser und man konnte die Partie entscheiden. Wiederum Knipser Mitch schob erst überlegt aus 10 Metern ins Eck, später war er nach einer Ecke am aufmerksamsten.
Den Schlusspunkt war Henny Hülsing per Elfmeter vergönnt: 5:1 Sieg, aber keiner weiß so recht wieso eigentlich so hoch.
Was zählt: 2. Runde am Mittwoch, den 09.08 ist fix!

Als nächstes geht es morgen zum Ortspokalturnier, ehe es Mittwoch in der Kreisliga Emsland los geht! Lengerich I ist dabei um 19:30 Uhr in Listrup zu Gast.

Wir sehen uns morgen beim Sportfest ab 14 Uhr auf dem Sportplatz 😉👍🏻

#ZweiteRunde
#SchwereKnochen

Bericht vom Spiel am Donnerstag:

Der letzte Test der neuen Saison für unsere Kreisliga-Aufsteiger gegen Olympia Uelsen (2.Platz Kreisliga Bentheim) wurde mit 4:3 gewonnen. 👏 Ab heute geht es endlich wieder richtig los💪

Unsere Elf war von Beginn an auf Augenhöhe und spielte auf unserem heimischen, kleinen Hauptplatz ein starkes Pressing, welches dem Gast kaum einen geordneten Spielaufbau ermöglichte. Nach Balleroberung ging es stets fix in die Spitze, wie auch nach 20. Minuten, als Mitch den Ball über den TW hinweg ins Tor hob. Nur kurze Zeit später netzte dieser wiederum ein zum verdientem 2:0!
Auch der Anschlusstreffer nach einem eigenen Standard und Ballverlust der Viererkette trübte den Eindruck einer guten 1. Hälfte nicht. Zahlreiche gute Chancen wurden rausgespielt, nur die Coolnes vorm Tor fehlte in den Aktionen.

In Hälfte 2 konnte sich Uelsen etwas mehr Spielanteile erspielen, war defensiv jedoch nicht in der Lage unsere Sturmreihe aufzuhalten. Nach Ballverlust des letzten Mannes blieb Jonas im 1 gegen 1 souverän und erzielte das 3:1. Dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste, dem eine Unachtsamkeit in der Defensive vorauseilte, folge die Entscheidung durch Devon, der nach einem Gestochere im 16 plötzlich frei vor Keeper mit seinem schwachen Fuß nur noch einzuschieben brauchte. Zum Ende der Partie hin fehlte dem Team von Lammers die Power noch Druck auszuüben, sodass das 4:3 absehbar schien, der Sieg aber über die Zeit gerettet werden konnte! Fazit: Offensive bereits in Form, Defensiv kann noch zulegen.
Für den letzten Feinschliff in Sachen Kondition kann das Spiel heute Abend, nur 24 Stunden nach dem Test gegen Uelsen, sicher helfen😅

Heute Abend geht es um 19 Uhr also endlich in die Vollen: 1. Runde des emco Kreispokals in Gersten! Wir hoffen auf zahlreiche mitreisende Listruper, die den Saisonstart genauso wenig abwarten können wie wir 😍

Pause gibt’s aber auch dann noch nicht, denn am Samstag steht noch das große Sportfest mitsamt Ortspokalturnier unseres SVL an, wozu ihr alle herzlich eingeladen seid. Ab 14 Uhr geht’s los!

30kw