Seniorenfußball - 1. Senioren

Niederlage in Herzlake.. + Bildliche Eindrücke!

erstellt am: 19.08.2017 | von: SVL

1. Saisonniederlage unserer 1. Herren

Schade! Mit 3:2 verliert unsere Erste knapp beim VFL Herzlake, da war mehr drin 😕

Im Stadion des VFL begann unsere Elf klar besser und ging früh in Führung durch ein Tor durch Mitch. Danach ließ man unerklärlicherweise stark nach und kassierte folgerichtig den Ausgleich. Bis zur Halbzeit wurde es nicht besser und war mit nur einem Gegentor gut bedient! Entsprechend wütend war die Ansprache in der Kabine und Lammers stellte auf zwei Spitzen um. Das Spiel des SV Listrup wurde besser, umso ärgerlicher die Führung der Gastgeber in der 50. Minute. Wieder pennt man in der Defensive und kassiert nach einer Bogenlampe ein dummes Gegentor. In der 69. Minute nahm der Torwart den Ball außerhalb des 16ers den in die Hand und es gab richtigerweise Freistoß für den SVL. Jonas Berger zieht den Ball direkt flach durch die Mauer ins kurze Eck! Großes Geschrei bei den Herzlakern, aber der Treffer zählt⚽️

Doch der Ausgleich hielt nur kurz… Ein flacher Pass in die Spitze und Felix zieht im 1:1 den kürzeren. Die Schlussoffensive brachte leider keinen Treffer mehr ein und unsere 1. Herren verliert somit ihr erstes Spiel in der Kreisliga Emsland.

Ärgerlich sind vor allem die dummen Gegentoren und die schwachen 20 Minuten in der ersten Halbzeit. Ein Punkt wäre locker drin gewesen, aber heute fehlte einfach der letzte Tick! Trotzdem: Der Gegner macht aus drei Schüssen drei Tore, das ist bitter!

Nächsten Freitag steht endlich wieder ein Heimspiel an : Um 19:30 Uhr ist Emmeln in Listrup zu Gast!

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß auf der Listruper Kirmes 😉💪🏻

#VerlierenundGewinnenZusammen
#Dawarmehrdrin!
#NächsteWochewiederDreier

Ein paar Eindrücke von der gestrigen Auswärtsfahrt nach Herzlake.👏🏻

Der Verein spielte vor rund 20 Jahren in der damals höchsten Amateurliga und nahm sogar an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teil! Dementsprechend beeindruckend war es auf uns Listruper unsere 1. Herren auf dem Hauptplatz im Stadion spielen zu sehen 😍! Auch wenn es nur gegen die Zweite von Herzlake ging und leider kein Punkt mitgenommen wurde, eine tolle Auswärtssfahrt und nach Emslage der zweite echt geile Ground innerhalb von einer Woche💪🏻!

Das Abenteuer Kreisliga Emsland geht weiter, mit vier Punkten aus 3 Spielen ist man nicht überragend gestartet aber dennoch zufriedenstellend. Der SV Listrup ist in der Liga angekommen und startete zumindest besser als einige andere 😉.

Dennoch eine lange Saison steht noch bevor, abgerechnet wird am Ende!
Weiter geht es nächste Woche Freitag mit dem Heimspiel gegen SV Eintracht Emmeln.
Wir sehen uns👏🏻

IMG_0114 IMG_0115 IMG_0116 IMG_0117 IMG_0118 IMG_0119 IMG_0120