Seniorenfußball - 1. Senioren

1. Herren: Heimsieg gegen Emmeln!

erstellt am: 26.08.2017 | von: SVL

***Heimsieg!!!⚽️👏🏻😊***

Unsere 1. Herren gewinnt ihr Heimspiel am Freitagabend gegen Eintracht Emmeln mit 3:0!
Ein absolut verdienter Sieg vor zahlreichen Zuschauern auf unserem heimischen Sportgelände, denn speziell in der ersten Hälfte zeigte der SVL eine top Leistung. 💪🏻😊

Früh wurde der Gast angelaufen und bekam keine Chance auf einen geordneten Spielaufbau. Die Elf von Bernhard Lammers erspielte sich zahlreiche Torchancen und stand hinten bombensicher! Das 1:0 fiel demnach völlig verdient: Jonas Berger kam über rechts durch und schlug eine scharfe Flanke in den 16er. Mittelstürmer Mitch stieg hoch und netzte ein! Flanke, Kopfball, Tor – Das war wie aus dem Lehrbuch⚽️!

Auch am zweiten Treffer waren die beiden Offensivakteure beteiligt: Jonas eroberte an der Mittellinie den Ball und schickte Mitch auf die Reise. Der spazierte locker an seinen Gegenspielern vorbei über das halbe Feld und versenkte cool per Aussenrist 👌😉! Zahlreiche weitere Möglichkeiten wurden in Hälfte eins jedoch nicht genutzt, es hätte locker 3 oder 4 zu 0 stehen müssen!

Der heute erstaunlich schwache Gast aus Emmeln hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen, unsere Elf hingegen schaltete leider 1-2 Gänge zurück und ließ Emmeln ins Spiel kommen. Da jedoch die Defensive um die Innenverteidiger Hülsing stand, brennte vor dem eigenen Kasten wenig an. Ähnliches Bild aber auch auf der anderen Seite. Bis kurz vor Schluss, als der eingewechselte Wobbe einen Tollen Spielzug zu Devon Lohmöller brachte, der im 1:1 den Schlusspunkt setzte. Besonders erfreulich für den Linksaußen, der am heutigen Tag mehrmals knapp vorm Tor scheiterte, sich und das Team aber in letzter Sekunde doch noch belohnen konnte!

3:0 Heimsieg, 7 Punkte nach vier Spielen in der Kreisliga Emsland, 3.(!) Tabellenplatz aktuell! In Listrup ist die Welt doch in Ordnung 😏⚽️💪🏻

Nächste Woche steht dann das erste große Highlight der Neuen Saison an: Am Samstagabend spielte unsere Erste auswärts um 18 Uhr beim Nachbarn FC 47 Leschede!

#NurderSVL
#GeilerHeimsieg