JSG

JSG: A1 ist in der Landesliga angekommen – 5:3-Auswärtssieg in Oyte!

erstellt am: 28.08.2017 | von: AJ

Da ist er: Der erste Sieg in der Landesliga, und er fühlt sich gut an! Mit drei Punkten kam am Sonntagabend unsere U19 aus Oyte bei Vechta wieder, die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner gewann mit 5:3! Für unsere B1 gab es gegen eine starke JSG Wietmarschen/Lohne eine 1:4-Heimniederlage. Unsere C1 konnte am Sonntagmittag einen Kantersieg gegen die JSG Dalum/Hesepe feiern!

A-Jugend:

Eine erneut gute Leistung zeigte unsere U19 in ihrem ersten Landesliga-Auswärtsspiel beim VfL Oyte. Timo Biermann brachte unsere JSG in der 15 Spielminute mit 1:0 in Front, dieses war auch schon der Halbzeitstand.

Torreich wurde es dann im zweiten Spielabschnitt: Im engen Takt folgten das 0:2 durch Yannek Midden, das 1:2 der Gastgeber sowie die Treffer zum 1:3 durch Ali Noori und 1:4 durch Simon Roling. Durch zwei Treffer des eingewechselten starken Sören Berendes zum 2:4 und 3:4 für die Gastgeber kam in der 81. Minute noch einmal Spannung auf, ehe Leon Fretschner mit dem 3:5 in der 85. Minute für die endgültige Entscheidung sorgte. Unsere U19 hatte es insbesondere in der zweiten Halbzeit mit einer bärenstarken Offensive des VfL Oyte zu tun, in der Abwehr waren die Gäste lange nicht so gut aufgestellt. Erfreulich, dass nach dem Spiel gegen Schüttorf 09 in der letzten Woche unsere JSG nun die sich bietenden Torchancen nutzen konnte!

Die Mannschaft ist somit nun endgültig in der Landesliga angekommen und hat gezeigt, dass sie hier mithalten kann! Sie liegt nun nach zwei Spielen mit drei Punkten vor der Abstiegszone auf Rang 9 der Landesliga-Tabelle.

Am kommenden Wochenende hat unsere A1 spielfrei, ehe es am Freitag, dem 08.09.2017 um 19.30 Uhr zu einem echten Highlight im Concordia-Park kommt: Zu Gast ist dann Kickers Emden!

Die A-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

• Landesliga:                 VfL Oyte – JSG A1                                       3:5
  • 1. Kreisklasse:            JSG A2 – JSG Meppen/Schwef./Tegl. 2     0:9

JSG Mess./Lünne/Bramsche – JSG A2      2.2

B-Jugend:

Einen starken Gegner hatte unsere ersatzgeschwächte B1 am Freitagabend auf dem Lescheder Sportplatz zu Gast: Die JSG Wietmarschen/Lohne ging zudem auch noch bereits nach sechs Spielminuten mit 0:1 durch Daniel Eising in Führung.

Dennoch konnte im weiteren Verlauf unsere U17 in der ersten Halbzeit gut mit dem Gegner mithalten und sich auch selbst z. T. sehr gute Chancen herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben.

Auch in der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste erneut durch Daniel Eising ein frühes Tor. Diese hatten fortan dann mehr vom Spiel und gingen durch den dritten Treffer von Daniel Eising in der 54. Minute vorentscheidend mit 0:3 in Front.

Marvin Schwarze konnte danach noch auf 1:3 verkürzen, ehe die Lohner fast im Gegenzug in der 75. Minute mit dem 1:4 den alten Abstand wiederherstellten. Am Ende ein verdienter Sieg für die JSG Wietmarschen/Lohne, die damit die Tabellenführung übernehmen konnte. Die Mannschaft von Phillip Dütz, Christian Räkers, Thorsten Drente und Frank Schwarze liegt aktuell auf Rang 5 der Bezirksliga in der noch jungen Saison.

Am kommenden Freitag (01.09.2017) hat unsere U17 ihr erstes Bezirksliga-Auswärtsspiel: Unsere Jungs sind dann zu Gast im Hasetalstadion beim VfL Herzlake, Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Die B-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

• Bezirksliga:                 JSG B1 – JSG Wietmarschen/Lohne           1:4
  • 1. Kreisklasse:            JSG B2 – JSG Freren 2                               5:0
  • 2. Kreisklasse:            JSG B3 – JSG Freren 3                               3:2

C-Jugend:

Die Reihe der guten Spiele unserer U15 hat sich auch an diesem Sonntag im Heimspiel gegen die JSG Dalum/Groß Hesepe fortgesetzt. …und diesmal blieben auch die Punkte in Emsbüren!

Schon in der ersten Halbzeit war unsere Elf dem Gast überlegen und führte zum Pausentee bereits mit 3:1. Nach vier Spielerwechseln in der Halbzeitpause legte die JSG-C1 in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe drauf, während die Gäste mit fortdauernder Spieldauer immer weiter abbauten. Somit erklärt sich am Ende ein hoher 10:2-Kantersieg für unsere U15, die bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch höher hätte gewinnen können.

Die Tore erzielten 3x Max Berning, 2x Mathis Focks, 2x Bernhard Haarmann, 2x Pascal Katzy sowie 1x Daniello Jänsch.

Die Stimmung war somit beim anschließenden Grillen der Spieler mit ihren Eltern und Geschwistern sehr gut! Mit diesem Erfolg konnte unsere C1 den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen und liegt nun auf Rang 3 der Kreisliga-Tabelle.

Weiter geht es für unsere U15 mit einem Auswärtsspiel: Am kommenden Sonntag (03.09.) ist die Mannschaft der Trainer Fabian Hopmann, Oliver Niehof und Heiner Feldmann zu Gast bei der JSG Messingen/Lünne/Bramsche. Anstoß ist um 11.00 Uhr in Lünne.

Die C-Jugend-Ergebnisse der vergangenen Woche:

• Kreisliga:                    JSG C1 – JSG Dalum/Hesepe                     10:2
  • 1. Kreisklasse:            JSG Freren 2 – JSG C2                               0:2
  • 2. Kreisklasse:            JSG C3 – JSG Dohren/Herzlake                 6:2
  • 2. Kreisklasse:            JSG C4                                                         Spielfrei
  • 2. Kreisklasse:            JSG C5 – SVA Salzbergen 2                                   5:3

Alle Fans unserer drei JSG-Vereine sind herzlich eingeladen die JSG-Teams bei ihren Spielen zu unterstützen!

Bericht: Heiner Feldmann