Seniorenfußball - 1. Senioren

Bernhard Lammers geht nach Saisonschluss

erstellt am: 16.11.2017 | von: AT

Bernhard Lammers, nunmehr im fünften Jahr Trainer unserer Ersten, wird den Verein nach Ablauf der Saison 2017/2018 verlassen. Er möchte dann eine neue sportliche Herausforderung suchen.

Unter Bernhard durchlebt der Verein derzeit die erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte. Er übernahm die Mannschaft zur Saison 2013/2014 in der 2. Kreisklasse und schaffte als Meister prompt den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Dort setzte sich die Mannschaft sofort in der Spitzengruppe fest und wurde im ersten Jahr vierter. Im zweiten Jahr wurde die Mannschaft Vizemeister und verfehlte durch eine 0:1 Niederlage im Relegationsfinale gegen Aschendorf nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga. Dieser gelang dann in der vergangenen Saison, nachdem die Mannschaft mit 21 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten die Meisterschaft einfuhr. Aktuell belegt die Mannschaft als bester Aufsteiger den 7. Tabellenplatz und weist nach 15 Spielen 20 Punkte auf. Angesichts des Saisonziels Klassenerhalt liegt die Truppe damit absolut im Soll.

Der SV Listrup bedauert die Entscheidung von Bernhard Lammers, denn die bisherige Zusammenarbeit war nicht nur äußerst erfolgreich, sondern auch sehr angenehm und vertrauensvoll. Der Verein hat ihm viel zu verdanken! Neben einem erfolgreichem Saisonabschluss wünschen wir ihm daher schon jetzt für seinen weiteren Werdegang alles Gute!