Seniorenfußball - 1. Senioren

Sonntag um 15 Uhr – Heimderby gegen Leschede I – Davor 2. & 3. Herren ebenfalls mit Derbys in Listrup!

erstellt am: 05.03.2018 | von: SVL

*** Vorfreude🔥 *** 😍💪

Liebe SVL’er,

es ist endlich wieder soweit… Unsere Jungs starten in die Rückrunde der Kreisliga Emsland; und das gleich mit einem echten Highlight!!!
Dazu gibts hier auch noch die Vorberichte zu den anderen beiden Derbys an diesem Sonntag in Listrup:

Zu Gast am Sonntag um 15 Uhr ist unser Nachbarn aus Leschede, der in der vorletzten Saison die Kreisliga Emsland gewann und letzte Saison noch in der Bezirksliga spielte. Für die Gäste scheint dies jedoch eine Ewigkeit her, denn aktuell sieht die Welt ganz anders aus. Ein nüchterner 12. Tabellenplatz, Abstiegskampf statt Aufstiegskampf… Zudem hat auch Trainer Thomas Schulte nach nur einer Saison angekündigt im Sommer eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Die Entwicklung beim FCL bleibt also spannend – wird am Sonntag aber sicherlich keine Rolle spielen!

Dass der Gast über reichlich Qualität verfügt, dessen ist man sich bewusst. Verstecken muss sich unser SVL jedoch nicht, denn bereits die unglückliche 1:0 Hinspielpleite zeigte, dass man diese Saison zumindest auf Augenhöhe agiert. In der Tabelle steht der SV Listrup sogar 5 Punkte und drei Tabellenplätze vor dem Gast! Ein wichtiges Duell im Kampf um den Klassenerhalt, denn bei einem Sieg verschafft man sich ein ordentliches Polster zum Tabellenkeller und schiebt den Rivalen direkt zu Rückrundenbeginn tief in eben diesen.
Spannend ebenfalls, in welcher Form sich die Teams nach einer (witterungsbedingt) schwierigen Vorbereitung befinden und wer mehr investieren wird.

Seid also am Sonntag zahlreich dabei und genießt ein tolles Derby vor ähnlich starker Kulisse wie im Hinspiel – Hoffentlich aber mit einem besserem Fußballspiel & Resultat für unseren SVL!👏😊

Auch unsere 2. Herren messen sich mit dem Gast aus Leschede, jedoch unter umgekehrten Vorzeichen. Die Zweitvertretung von Leschede steht mit 19 Punkten im Tabellenmittelfeld und hat bei drei Spielen weniger wohl nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Anders unsere 2. Herren, die nach der Niederlage vom letzten Wochenende gegen Emsbüren IV mächtig unter Zugzwang stehen. Ein Punktgewinn im Derby wäre somit auch für die Moral ein toller Erfolg – Spannung in jedem Fall garantiert!

Neue Anstoßzeit: 3.Herren bereits um 11 Uhr gegen Emsbüren !

Um 11:00 Uhr  starten unsere 3. Herren in die Rückrunde – dort heißt es ebenfalls: Derbytime!
Zu Gast ist Emsbüren V, die in der Tabelle den vorletzten Platz belegen. Unsere Drittvertretung rangiert jedoch auf dem Rang dahinter und wird dementsprechend alles daran setzen, das Derby für sich zu entscheiden, wenn man nicht abgeschlagen am Tabellenende verweilen will!

#NurderSVL
#Derbytime🔥
#GemeinsamSiegen
#WirsindeinTEAM

Der Plan für die nächsten Wochen:

So, 11.03.2018 SV Listrup I vs. FC 47 Leschede I um 15 Uhr in Listrup!
So, 18.03.2018 Raspo Lathen I vs. SV Listrup I um 15 Uhr in Lathen!
Fr, 23.03.2018 BW Lorup I vs. SV Listrup I um 19.30 Uhr in Lorup!
So, 25.03.2018 SV Listrup I vs. SuS Rhede I um 15 Uhr in Listrup!

#NurderSVL
#KreisligaEmsland