JSG

JSG: B1 mit wichtigem 4:3-Sieg gegen Herzlake!

erstellt am: 15.03.2018 | von: AJ

Auch bei unseren drei leistungsorientiert spielenden JSG-Mannschaften rollt nach den jeweils langen und intensiven Vorbereitungswochen auf die Rückrunde wieder der Ball. Für unsere U17 dabei sehr erfolgreich: Durch einen knappen, aber verdienten 4:3-Sieg gegen den VfL Herzlake am Freitagabend konnte die Mannschaft die Abstiegszone verlassen.

U19:

Unsere A1 hätte eigentlich am Samstagnachmittag bei Kickers Emden antreten müssen, dieses Spiel wurde jedoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Beide Trainer einigten sich auf eine Neuansetzung am 20.03.2018 um 20.00 Uhr in Emsbüren (!).

U17:

Der Sieg tat gut! Mit einem 4:3-Heimerfolg gegen den direkten Mitkonkurrenten VfL Herzlake machte unsere B1 gleich mehrere Plätze in der Bezirksliga-Tabelle gut und belegt nun Platz 8. Die Tore erzielten Paul Elfert und 3 x Nico Seltier, der einen Sahne-Tag erwischte.

Der Halbzeitstand des sehr ansehnlichen Spiels war 2:2. In der zweiten Halbzeit erzielte Nico Seltier dann die Führung zum 4:2, ehe es am Ende mit dem 4:3 für die Herzlaker noch einmal spannend wurde. Doch die Abwehr um Sven Wulkotte und Jonas Wilbers stand, so dass nach dem Schlusspfiff kräftig gejubelt werden durfte!

U15:

Unsere C1 absolvierte am Samstag das letzte Testspiel einer insgesamt sehr erfolgreichen Vorbereitung. Zu Gast war die U15 des Jugendleistungszentrums Emsland aus der Regionalliga, der höchsten C-Jugend-Spielklasse. Der Drei-Klassen-Unterschied machte sich bemerkbar: Bei der 1:10-Niederlage wurden die beiden Ziele des Spiels, nämlich ein Tor zu erzielen und nicht zweistellig zu verlieren, durch den zehnten Treffer der Meppener in der Schlussminute leider nur teilweise erreicht.

Dennoch war es ein interessantes Spiel für unsere U15, die zumindest teilweise auch gut nach vorne kombinieren konnte. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 erzielte Daniello Jänsch.

Mit beim JLZ Emsland dabei war der Emsbürener Jan-Hendrik Lüken, der sich leider in der ersten Halbzeit verletzte. Auch von hier noch einmal: Gute Besserung!

Vor dem Anstoß des Testspiels JSG Emsbüren/Leschede/Listrup U15 – JLZ Emsland U15

Die Spiele der kommenden Woche:

U19:    Samstag, 17.03. um 16.30 Uhr: JSG U19 – JSG Frisoythe (in Emsbüren)

U17:    Mittwoch, 14.03. um 18.30 Uhr: JSG Wietmarschen/Lohne – JSG U17

Samstag, 17.03. um 16.00 Uhr: BW Papenburg – JSG U17

U15:    Dienstag, 13.03. um 18.00 Uhr: JSG Altenlingen/Holth. – JSG U15 (Pokal)

Freitag, 16.03. um 17.00 Uhr: JSG Darme/Schepsdorf – JSG U15

Bericht und Foto: Heiner Feldmann