Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Sonntag Heimspiel der 1. Herren – Zweite mit Doppelspieltag an diesem Wochenende!

erstellt am: 13.04.2018 | von: SVL

Schon wieder Heimspiel in Listrup??? – Oh ja!

Nachdem unsere Erste letzten Sonntag den Favoriten aus Werlte mit 3:0 nach Hause schickte, steht am Sonntag wieder ein Spiel auf unserem geliebtem Hauptplatz an! Aufgrund der zahlreichen Auswärtsspiele in der Hinrunde, stehen uns noch einige Heimduelle bevor, darunter auch das Duell an diesem Sonntag gegen Lorup. Gegen den Gast gab es zuletzt noch vor 3 Wochen ein Wiedersehen, welches unsere Erste auswärts mit 1:2 extrem knapp gewinnen konnten.
Die Blauweißen stehen mit aktuell 27 Punkten und 20 Spielen (Tabelle siehe unten) nur unweit vom SVL entfernt und stecken (wie eigentlich 3/4 der Liga) mitten im Abstiegskampf. Anders als Werlte, wird Lorup unsere Erste auch nicht unterschätzen und kämpferisch sicher einiges entgegensetzen.

Die Tabellenkonstellation der Kreisliga Emsland verspricht in jedem Fall eine Menge Spannung für den Rest der Saison. Die zuletzt errungenen vier(!) Siege in Folge, spiegeln sich auch in der Tabelle wieder. Ein starker 5. Tabellenplatz ist die Folge, der aber immer noch keine Gewissheit auf den Klassenerhalt bringt. Mit 8 Punkten (und einem bzw. zwei Spielen mehr) auf die Konkurrenz, ist 8 Spieltage vor Saisonschluss noch alles offen, weshalb ein Sieg am Sonntag zuhause gegen Lorup Pflicht sein sollte!

Coach Lammers kann personell ziemlich aus dem Vollen schöpfen, sodass auch einige Spieler am Wochenende sich noch in der Zweiten zeigen können!

Aktuelle Tabelle der Kreisliga Emsland (Stand 12.04.2018):

Unsere #Zweite hat nämlich einen Doppelspieltag vor der Brust: Bereits am Freitagabend geht es um 19:30 Uhr zur Drittvertretung von Olympia Laxten.
Nach zwei Siegen in Folge und neuem Mut im Abstiegskampf, gab es letzten Freitag eine 3:0 Pleite gegen Aufstiegsaspirant Lünne I.
Am Freitagabend besteht jedoch die große Chance einem direkten Tabellennachbarn  auf Abstand zu halten! Der Gastgeber Laxten III rangiert auf dem drittletztem Platz, hat jedoch eine Partie weniger absolviert als unsere Zweite – Unheimlich wichtige Partie also und Grund genug, am Freitagabend das Team in Laxten zu unterstützen 😉
Weiter geht’s für Coach Lohmi und seine Elf am Sonntag um 13 Uhr gegen Schapen II. Die Bezirksligavertretung der Schapener sollte mit ihrem 7. Platz aus dem Abstiegskampf raus sein und könnte möglicherweise ein paar Prozente zu wenig auf den Teppich bringen. 4 Punkte aus diesem Doppelspieltag wären in jedem Fall ein starkes Brett im Abstiegskampf der 2. Kreisklasse Süd, auch wenn sich dieser wohl auch bis zum Ende spannend halten wird!

Nicht zu unterschlagen sind die weiteren Spiele an diesem Wochenende:
Freitagabend um 19 Uhr daheim spielt unsere 2. #Damen gegen die SG Holthausen-B./​Geeste 2 . Zuhause als Tabellendritter gegen den Tabellenführer, Spitzenspiel mit ordentlich Spannung also!

Zuletzt noch unsere #Dritte! Am Sonntag geht’s um 13 Uhr auswärts zu SuS Darme III. Nachdem es am letzten Sonntag überraschend einen 3:2 Sieg gegen VFB Lingen III gab, soll am Sonntag in Darme beim Tabellenvorletzten ein Auswärtssieg folgen, sodass man endlich wieder die rote Laterne abgeben kann! Anreiz genug also auf eine gute Leistung, Jungs 🙂