Der SVL auf Norderney – Wieder ein Titel!

erstellt am: 12.06.2018 | von: SVL

#DerSVLaufNorderney – Wieder ein Titel👏

Der SV Listrup, mit den Mannschaften der E1, F1 und F2, hat sich auf ungewohntes Terrain begeben und auf Sandstrand Fussball gespielt. Nach einer spannenden Vorrunde mit Hin- und Rückspielen gegen Mannschaften aus Dülmen, Ganderkesee, Wietmarschen, Darme, Emsdetten und Telgte, standen die E1 und die F1 im Viertelfinale.

Die F1 konnte sich nach einem Glücklosen 0:0 im Viertelfinale ging es ins 7-Meterschiessen. Dort ist unser Torwart (Henning) über sich hinaus gewachsen, der zu dieser Zeit nicht viel zu tun begam, er hat 3 von 3 Schüssen halten können. Durch einen sehr platzierten Schuss (von Torben), stand die F1 im Halbfinale. 🤗
Weiter ging es gegen Emsdetten, dieses Spiel endete ebensfalls 0:0. Diesmal lief es nicht so rund im 7-Meterschiessen und die F1 verlor gegen den späteren Turniersieger 1:0 im 7-Meterschiessen.
Das Finale hätte ein Derby seinen können, denn auch der Nachbar aus Emsbüren war gekommen.

Die E1 musste gegen Wuppertal ran und ebnete mit einem 2:0 Sieg den Weg ins Halbfinale.
Dort trafen sie auf einen Verein aus Dortmund. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, dies bedeutet 7-Meterschiessen. Nach spannenden 5 Schüsse stand der Sieger fest und die E1 stand im FINALE!!!👏
Der nächste Gegner stand dann auch fest, die E1 aus Dülmen.
Die erste Halbzeit endete nach 4 Minuten und es stand 0:0, die Listruper Supporters standen um den halben Platz und machte Stimmung. Dies sollte die Spieler beflügeln😎

Hochkonzentriert ging es in die 2. Halbzeit, Stimme der Supporters lies schon langsam nach, doch ein Tor wollte nicht fallen. Spannender konnte ein Finale nicht sein!!!
Die Zeit spielte gegen beide Mannschaften und dann sah unser Torwart in der letzten Minute seine Chance und spielte einen langen Ball nach vorne, wo er seinen Mitspieler sah, doch es sollte anders kommen!!!
Das endscheidene Tor kam von niemand anderem als dem Torwart des SV Listrup. ⚽️
Los gelöst von den Emotionen feierten die mitgereisten Fans ihre Mannschaft.🏆🤗💪

Der ungewohnte Spieluntergrund hat der Mannschaft der F2 sehr zu schaffen gemacht. Trotz harten Kämpfen hat es am Ende leider nicht gereicht, um die Vorrunde zu überstehen.
Wir hoffen das es nächstes Jahr glücklicher für die Mannschaft läuft.

Alles in allem ein tolles Wochenende auf Norderney, was nicht nur die Spieler, sondern auch die zahlreichen Erwachsenen sehr genossen 👏😎👌🏻!

#NURDERSVL
#AuswärtsmitdemSVL