Vorbericht 1. Herren!

erstellt am: 01.08.2018 | von: SVL

Vorbericht 1. Herren

Für unsere #Erste steht ein richtiger Gradmesser am Freitagabend an. Kann man an die erfolgreichen Lammers-Jahre anknüpfen? Wie weit hat Coach Gerritzen seinen Jungs schon seine Spielweise eingetrichtert?
Der Tabellenfünfte des letzten Jahres zählt für viele Vereine zu den Favoriten um den Aufstieg, doch vereinsintern ist man sich bewusst, dass gerade das zweite Jahr nach einem Aufstieg extrem schwierig sein könnte & man aufgrund des kleinen Kaders auch auf das Nichteintreten von Verletzungen hoffen muss. Einfacher gesagt: man denkt von Spiel zu Spiel und will heute Abend beim Favoriten und Bezirksligaabsteiger Surwold punkten.
Der Gastgeber heute Abend hat seinen Saisonstart bisher leicht vermasselt: gegen Aufsteiger Bawinkel gab es letzte Woche ein 0:1, umso mehr ist man gewillt heute Abend das Ruder rumzureißen und den Fehlstart abzuwenden. Im Pokal gab es gegen Ligakonkurrent Papenburg II einen Sieg im Elfmeterschießen. Der Vorjahresvierzehnte der Bezirksliga schoss in der abgelaufenen Saison 37 Tore und ist vor allem aufgrund einer desaströsen Rückrunde abgestiegen; Potential ist bei der 4200 Einwohner-Gemeinde in jedem Fall vorhanden.
Aber man will nicht nur auf den Gegner schauen: Unsere Erste muss am Freitagabend auf Linksverteidiger Manu Berger und seinen Ersatz Bernd Hüsing verzichten, hat ansonsten aber alle zur Verfügung. Der Saisonstart verlief bisher sehr positiv, zu verbessern gibt es aber selbstverständlich noch einiges! Die Defensive um Kapitän Sepp Hülsing steht, offensiv ist Mitch schon wieder in bester Torlaune. In Sachen Spielaufbau und Konzentration über 90 Minuten ist noch Luft und die bisherigen Gegner schafften es bisher auch nicht, das gebildete Konstrukt stark auseinander zu wirbeln.
Da wird mit dem ehemaligem Bezirksligisten Surwold heute Abend sicherlich mehr auf den SVL zukommen.

Unsere Erste freut sich trotz der weiten Entfernung wie immer auf einige Listruper Zuschauer, die sich im besten Fall heute Abend um 18:30 Uhr im Dorf treffen könnten und zur gemeinsamen Fahrt (Spritsparen undso;-) ) nach Surwold aufbrechen! Denkt an kühle Getränke für den Weg J

#AuswärtsmitdemSVL

***AUSWÄRTSSPIELE***

Zwei spannende Aufgaben stehen unseren beiden Herrenmannschaften bevor..!🔥

Am Donnerstag gehts gegen Beesten I, am Freitag dann zum Bezirksligaabsteiger SV Surwold
Der SVL freut sich über zahlreiche Anhänger, die die Teams auch auswärts begleiten 🤗👏

Am Freitag machen Fahrgemeinschaften sicherlich Sinn. Wer daran Interesse hat, findet sich bitte um 18:30 Uhr im Dorf bei der Bushaltestelle ein. Das Spiel findet in der Schulstraße in Börgermoor statt – einfach die A31 bis zur Ausfahrt Dörpen hoch und dann der B401 bis Surwold folgen ;-)!

Also wer ist dabei?!👍👍👍

#NurderSVL