Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Achtung Kirmeswochenende – Spiele vorverlegt! – 1. Herren Donnerstag in Aschendorf

erstellt am: 15.08.2018 | von: SVL

Das Kirmeswochenende in Listrup steht bevor! Anders als in den letzten Jahre bedeutet dies aber nicht Trecker-Treck und mehrere Tausend Besucher, denn die anhaltende Trockenheit führte bekanntlich zu einer Absage. Die Veranstalter blieben aber nicht untätig und überlegten sich kurzerhand ein neues Konzept (mehr Infos gibt’s unten auf dem Plakat 😉 )

Was das mit Fußball zu tun hat? Jede Menge 🙂 Die Spiele unserer Senioren wurden verlegt, sodass auch ganz Listrup dieses Wochenende gemeinsam feiern kann. Damit die Stimmung noch besser wird, sollen die drei anstehenden Spiele gewonnen werden!
Mittwoch, Donnerstag und Freitag – die Abende sind gerettet ;-)!

Für unsere Dritte geht es am Mittwoch zuhause darum, die Derbypleite von letzter Woche gegen Salzbergen vergessen zu machen und in der Tabelle nicht frühzeitig im Keller zu stecken. Beide Teams haben einen Punkt aus den ersten beiden Spieltagen – beide stehen unter Zugzwang.

Am Donnerstag reist unsere 1. Herren zur weiten Auswärtsfahrt nach Aschendorf. Der Gastgeber ist noch ohne Punktgewinn und -10 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Doch auch der Motor unserer Ersten kam leicht ins Stottern.. Knapper Pokalsieg gegen Spelle III und die Niederlage am Wochenende in Bawinkel: Das Team von Sascha Gerritzen hat was gut zu machen und wird in Aschendorf hoffentlich mit dem Engagement der ersten Partien auflaufen, dann sollte einem Dreier nichts im Wege stehen!

Am Freitag geht es für unsere Zweite nach einer Woche Spielpause weiter um Punkte für den Klassenerhalt. Ein Sieg und eine Niederlage gab es bisher, schwierig einzuschätzen wie das Team im Vergleich zum Rest der Liga dar steht. Ein Sieg gegen die schlecht gestarteten Baccumer wäre da ein Fingerzeig in die richtige Richtung 😉

4.Kreisklasse Emsland Süd
⚽️ SV Listrup 1949 e.V. III vs. Schapen III
🕒 Mittwoch um 19:30 Uhr
📍 Waldstadion, Zum Sportplatz 3, Listrup

Kreisliga Emsland
⚽️ TuS Aschendorf vs. SV Listrup 1949 e.V.
🕒 Donnerstag um 20:00 Uhr
📍 Otto-Dölle Stadion, Emdener Str. 36, 26871 Aschendorf