Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

1. Herren spielt 2:2 in Esterwegen – 2. Herren verliert 5:2 in Schepsdorf

erstellt am: 10.09.2018 | von: SVL

Einen Auswärtspunkt gab es für unsere #Erste am Sonntag in Esterwegen. Gegen den kämpferisch starken Aufsteiger brachte unsere Elf eigentlich zu keiner Zeit ihre Leistung auf den Platz und holt glücklich durch ein Elfmetergeschenk ein Remis.

Aber der Reihe nach: Die Highlights der 1. Hälfte_________. Es ging überwiegend lang in die Spitze, wo Mitch ähnlich wie der Rest des Teams Probleme in der Zweikampfführung hatte und der SVL den Ball selten vorne halten konnte. Versuchte man es dann doch mal über Kurzpass, waren haarsträubende Fehlpässe die Folge, die der Gastgeber zunächst nicht nutzen konnte. Dadurch stieg die Verunsicherung, der holprige Platz tat dann sein übriges zu einem schwachen Kreisliga-Spiel.
Starten wir also direkt in Hälfte 2.. Endlich ging es mal flach durch die Mitte: Über Umwege landet der Ball 30 Meter vor dem Tor bei Mitch der den Ball versucht durch 2 Gegenspieler hindurch auf Jake zu legen. Unter Mithilfe der Gegnerischen Defensive landet dieser auch bei ihm, der im 1 gegen 1 die Übersicht behält und zur Führung einschob. Die 2. Halbzeit war besser gestartet als die erste, der SVL versuchte die heute fehlenden spielerischen Mittel jetzt mit aggressiverem Pressing wett zu machen, was aber auch nur teilweise gelang. Doch nach dem Führungstreffer zog man sich weit zurück, der Gastgeber konnte bis in die Listruper-Hälfte eindringen und Chancen kreieren, wovon eine zum Tor. Innenverteidiger Besi verlor den Zweikampf und war ohne Absicherung seiner Kollegen, 1:1.
Die erneute, glückliche Führung fiel durch eine Einzelaktion über links von Mitch, der die Grätsche seines Gegenspielers dankend annahm und clever den Kontakt suchte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte er selbst. Kämpferisch hielt man weiter gegen den Aufsteiger, der sich aber nicht aufgab und wenigstens das Remis wollte; und unsere Erste tat ihm den Gefallen: Beim Versuch das Spiel über hinten zu beruhigen passierte es: Stefan wurde schnell angelaufen und lud den Gast zum Kontern ein. Keiner seiner Mitspieler hatte ihn abgesichert, Felix verschätzte sich beim Rauslaufen und der Esterwegener Stürmer konnte Problemlos in leere Tor schießen.

Letztendlich waren alle Beteiligten froh über den Abpfiff dieses schwachen Kreisliga-Auftritts, der wenigstens noch einen Auswärtspunkt für unseren SVL brachte. Dienstag geht’s dann schon weiter: Um 19:30 Uhr geht’s im Pokal zur SG Bramsche und Ex-Trainer Bernhard Lammers, sicherlich keine zu unterschätzende Aufgabe! Sonntag ist es dann endlich soweit: Mit den beiden Pokalspielen eingerechnet, musste die Gerritzen-Elf nun 9 (!) Mal in Folge auswärts antreten; am Sonntag darf dann endlich wieder auf unserem geliebten Hauptplatz gekickt werden, der Aufstiegskandidat VFL Emslage ist um 16 Uhr zu Gast!

Aufstellung und Spielverlauf vom Remis in Esterwegen:

//5:2 Niederlage im Auswärtsspiel in Schepsdorf //

Zum Flutlichtspiel beim ambitionierten Absteiger Eintracht Schepsdorf, versprach sich unsere Zweite Mannschaft mit gewohnter Leidenschaft, Aggressivität und Laufbereitschaft eine kleine Überraschung.

Leider merkte man unseren Jungs schon in der ersten Halbzeit an, dass es von der Einstellung im Kopf her schon nicht richtig passte. Man kam nicht in die Zweikämpfe und lief den Gegner oftmals hinterher. So war das 1:0 aus Schepsdorfer Sicht in der 30. Minute die logische und verdiente Konsequenz. Wirklich gefährliche Angriffe aus Listruper Sicht sah man in der ersten Halbzeit nicht.

Nach dem Pausentee kam durch die Einwechslung von Jungspunt Luke und Comebacker Meyer in der Offensive die nötige Durchschlagskraft.
Christopher auf der 10er Position und Marvin auf als Sechser verteilten die Bälle auf Devon und Luke, die mit ihrer Schnelligkeit Schepsdorf manches Mal in Gefahr. Jedoch musste man das Visier noch nachstellen.

Erstaunlicherweiser passte es in der Defensive nicht wie gewohnt zusammen und Schepsdorf nutzte zwei Unachtsamkeiten aus und schoss sich mit 3:0 in Führung.
In der 80. Minute sorgte Devon mit einem satten Spannschuss für den verdienten überfälligen Anschlusstreffer. In der Folge löste man hinten nun auf, um noch mit aller Gewalt nachzulegen.
Dieses Vorhaben nutzte Schepsdorf gnadenlos Effektiv aus und könnte direkt im Anschluss auf 4:1 erhöhen.
Im direkten Gegenzug kamen unsere Jungs wieder zum Zug und Christopher konnte mit einem platzierten Schuss aus 17 Metern wieder verkürzen (84. Minute).
Leider nutze Schepsdorf auch im Anschluss den direkten Konter um wieder auf 5:2 zu erhöhen.
In den letzten Minuten ergaben sich noch ein paar Torchancen für unsere Jungs, die aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Eine verdiente Niederlage wegen einer schlechten ersten Halbzeit, die jedoch um 2 Tore zu hoch ausfiel.

Um im Kampf gegen den Abstieg weiter zu punkten sollte man in Duellen gegen direkter Konkurrenten versuchen erfolgreich zu sein.

Am nächsten Spieltag empfängt unsere zweite Mannschaft den nächsten Brocken. Der Tabellenführer Alemannia Salzbergen 2 gastiert am 16.09 um 15 Uhr am Listruper Sportplatz.

#Kopfhochweitergehtes
#kommenwiederbessereTage