Seniorenfußball - 1. Senioren

Dienstagabend 3. Pokalrunde in Bramsche – Sonntag endlich wieder ein Kreisliga-Heimspiel!

erstellt am: 11.09.2018 | von: SVL

Nur zwei Tage nach dem 2:2 in Esterwegen müssen die Jungs von Coach Gerritzen & Co Hindricks wieder 90 Minuten auf den Rasen.

Es geht gegen keinen geringeren als unseren Ex-Coach Bernhard Lammers, der im Sommer in der 1. Kreisklasse bei der SG Bramsche angeheuert hat. Die 3. Pokalrunde erreichte Bramsche durch einen 2:1 Sieg gegen Ligakonkurrent Varenrode, in der 1. Runde gab´s ein Freilos. Im Ligaalltag ist die SG trotz zahlreicher Ausfälle gut angekommen, mit 12 Punkten aus 8 Spielen liegt man im Mittelfeld und startet damit ähnlich wie der SVL eine Liga höher.

Ein Spiel fernab des Ligaalltags kommt für unsere Erste vielleicht gerade recht – in den letzte sechs Spielen gab es nur einen Sieg sowie zwei Remis – für den erfolgsverwöhnten SVLer der letzten Jahre eigentlich nicht genug. Im Pokal kann man nun befreiter aufspielen und hoffentlich spielerisch eine Schippe drauflegen. Kämpferisch wird der SG unserer Elf sicherlich alles abverlangen.

PS:
Aufgrund der beruflich bedingten Abwesenheit von Coach Gerritzen bat der SVL um eine Verlegung auf Mittwoch, die der SG nicht nachkam. Scheinbar wollte man die längere Regenerationszeit nutzen und dem SVL keinen Tag extra Pause gönnen. Die SG spielte nämlich zuletzt am Freitag, der SVL am Sonntag.
Aber touché – noch ein Grund mehr heute alles reinzuhauen und in die nächste Runde einzuziehen ;-)!

Am Sonntag geht es dann gegen Aufstiegsaspirant VFL Emslage – ENDLICH WIEDER ZUHAUSE!
Nach insgesamt 9 Auswärtsspielen in Folge freut sich wohl jeder Listruper auf diesen Sonntag – Anpfiff erst um 16:00 Uhr!