Jugendfußball - E1


E1 des SVL mit Traumstart!

erstellt am: 12.09.2018 | von: SVL

 

 

Unsere E 1 hat einen Traumstart in der 1. Staffel im Bereich Emsland-Süd hingelegt. Aus den ersten fünf Spielen konnten fünf Siege erspielt werden.Nach einer sehr guten Vorbereitung und mehreren Siegen in den Freundschaftspielen stand schnelle fest, dass wir in der ersten Staffel gut mithalten können. 

Im ersten Saisonspiel in Baccum konnten unsere Jungs einen ungefährdeten Sieg mit 8:1 erreichen. 

In einem Spiel auf höchstem Niveau konnte gegen einen sehr starke Truppe aus Spelle ein 3:2 Heimsieg errungen werden. Das Spiel der beiden E 1 Mannschaften fand auf Augenhöhe statt und bot allen Zuschauern richtig guten Fußball. 

Dieses Spiel war erst der Auftakt in einer anstregenden Woche mit drei Spielen. Im nächsten Heimspiel musste man einen 3:4 Rückstand in der zweiten Halbzeit wenden. Am Ende stand ein doch klarer 11:4 Heimsieg gegen die JSG Bawinkel/Clusorth Bramhar zu Buche.

Am folgenden Freitag stand ein schweres Auswärtsspiel gegen die E 1 aus Laxten an. Die erste Halbzeit verpennten unsere Jungs komplett. Man konnte sich aber in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und das Spiel mit 9:2 für sich entscheiden. 

Im letzten Heimspiel in der Hinrunde konnte ein klarer 10:1 Erfolg gegen die E 1 aus Salzbergen nach Hause gespielt werden. Auch im Kreispokal sind die Jungs noch gut vertreten. Nach einem Freilos in der ersten Runde und einem 10:1 Sieg gegen die E 1 aus Leschede, steht man bereits im Achtelfinale des Kreispokals. In der nächsten Pokalrunde trifft unsere E1 auf die E 2 aus Laxten. 

So kann es natürlich gerne weiter gehen……….

Das Foto zeigt unsere klasse Kicker:

 

hintere Reihe: v. l. Moritz Bünker, Mika Siemer, Jonas Poppe und Silas Hinken
vordere Reihe: v. l. Torben Meyering, Henning Timmel, Jamie Geuecke, Simon Temmen