Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 2. Senioren

Bericht Derbysieg 2. Herren gegen Salzbergen – 1. Herren verliert zuhause gegen Emslage(im Video)

erstellt am: 17.09.2018 | von: SVL

// 2. Herren mit starkem Derbysieg🔥
// 1. Herren verliert ärgerlich gegen Emslage😐

Der Tag am Listruper Sportplatz begann super und endet ebenso schlecht.
Ab 13:30 Uhr erkämpft sich unsere #Zweite gegen den Favoriten Salzbergen II ein 1:0 Heimsieg. Das Tor des Tages erzielte Dominik Altenschulte; das Team rettete mit einem tollen Kampf das Ergebnis über die Zeit.

Keine Punkte gab es für unsere Erste. Der Gast aus Emslage spielte vornehmlich lang und brachte Ihre schnelle Offensivspieler häufig in Szene. In einer besseren zweiten Halbzeit war Emslage dann konsequenter vor dem Tor, unsere Jungs ließen gute Möglichkeiten liegen und hatten auch bei der ein oder anderen Schirientscheidung Pech… Kurz vor Abpfiff flog Hendrik Evers noch mit gelb-rot vom Platz. Bitter Nachmittag, aber die Leistung war keineswegs so schlecht wie das Ergebnis 👌🏻

Glückwunsch an die #Zweite zum Derbysieg; die 1.Herren kann am Freitag gegen HFS wieder Punkte sammeln und die Niederlage von heute hoffentlich vergessen machen 👏

Zudem abermals ein Lob an die Zuschauer, tolle & positive Anfeuerungen trotz Niederlage. Es sind bis zum Winter noch zahlreiche Heimspiele, wo es dann hoffentlich auch wieder mehr zu feiern gibt 💪🏼💪🏼

#NurderSVL
#Derbysieger👍👍

Spielbericht zur 2. Herren & Ev1-Tv Videozusammenfassung von unserer #Ersten gibt es nun hier:

Fußball Kreisliga

+++ SV Listrup 1949 e.V. vs. VfL Emslage I. +++Es ist das Duell … … um den Anschluss an die Spitzengruppe… zwischen Trainerfuchs und Jungspund … der beiden besten TorjägerWie viele Geschichten doch so ein einfaches Kresiligaspiel schreiben kann 🙂

Gepostet von ev1.tv am Montag, 17. September 2018

//Zweite Herren gewinnt das Derby gegen den bis dato ungeschlagenen 1.Kreisklassenabsteiger Salzbergen 2.//

„Wir waren heute galliger und wollten den Derbysieg unbedingt“ so die Worte des Trainers Gerrit Hindricks bei der abschließenden Pressekonferenz.

Aber der Reihe nach:
Zunächst musste das Trainerduo wieder mal reichlich improvisieren, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Einige Stammspieler waren verletzt oder privat verhindert gewesen, so dass man mit Jonas Evers und Jens Buiker aus der dritten und Michael Tewes aus der Alt Herren Mannschaft, die Ausfälle mit hoher Qualität kompensieren konnte.

Mit Salzbergen kam der ungeschlageneTabellenzweite und Absteiger nach Listrup. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt.

Das Vorhaben der Hindricks Elf, etwas tiefer stehen und in der Defensive in Überzahl zu agieren ging in der ersten Halbzeit voll auf, wenn es auch ein wenig Glück und einen gut aufgelegten Keeper Bübel bedurfte.

Salzbergens Stärken über die schnellen Außenspieler und per Flanke von der Grundlinie die kantigen Stürmer in der Mitte zu finden, waren schwer zu verteidigen und man profitierte von deren Ungenauigkeiten im Abschluss.
Dennoch warfen unsere Jungs von Beginn an alles in die Waagschale und kämpften gemeinschaftlich, vorbildlich für einander.
Das Offensivspektakel in der ersten Halbzeit blieb, wie von allen Beteiligten erwartet, aus.
Ein Distanzschuss vom Geburtstagskind Marvin, ein Abschluss von Luke und ein missratener Kopfball vom König Albat kann man in die Kategorie Torannährung einbringen.

Was auch immer Gerrit und Michael Wilde den Jungs in den Pausentee gegeben haben, bleibt ein Rätsel. Wohl noch nie kam eine Listruper Zweite Mannschaft in der zweiten Kreisklasse so frech gegen ein Spitzenteam aus der Kabine.
In den ersten Minuten erlebten die zahlreichen Zuschauer eine Drangphase des Underdogs. Der eingewechselte pfeilschnelle Dominik Altenschulte, Luke und Jens brachten Leben in die Listruper Offensive.
Zunächst blieben gute Chancen aber noch ungenutzt. Mit einem geraden Abschlag von Keeper Bübel konnte wohl nur Jens Buiker rechnen, der zur Verwunderung aller den Ball astrein auf den passend startenden Dominik durchsteckte, der im 1 gegen 1 cool blieb und locker den Ball versenkte. Und für den lautesten Jubelschrei an diesem Tag sorgte. (60. Minute)

In der Folge verstand unsere Mannschaft noch mehr, was es heißt ein Team zu sein. Vorbildlich wurde in der Defensive gekämpft. Jeder für jeden.
Einen Innenpfostenschuss von Salzbergen fand mit Glück nicht den Weg ins Tor.
Einziges Manko in der Schlussphase war die Auswechslung Hendrik Meißners, der dem hohen Tempo der Partie und seiner Kondition zum Opfer fiel.

Als der gut leitende Schiedsrichter F.Burrichter nach 3 Minuten Nachspielzeit abpfiff, konnte man jedem Akteur die Erleichterung ansehen. Eine Leistung der Mannschaft, auf die man stolz sein kann und aufbauen sollte.
Man könnte hier jeden Spieler erwähnen, die an diesem Tage unglaubliches geleistet haben.
Es war sicherlich ein glücklicher dreckiger Sieg, aber bei der nächsten Wäsche erstrahlt der Dreck und die Punkte zu Gold. (Zitat Michael Wilde)

Am kommenden Wochenende genießt unsere Truppe spielfrei und bekommt es in der darauffolgenden Woche zuhause gegen Spelle 4 zu tun.

#unglaublichesgeleistet
#DerbysiegzuNull