Seniorenfußball - 1. Damen

1. Damen holen ersten Saisonsieg!

erstellt am: 24.09.2018 | von: SVL

Damen mit 1. Saisonsieg am Freitagabend!
Im Parallelspiel zur 1. Herrenmannschaft konnte die Elf um Kapitänin Celia Jäckering den ersten 3er einfahren.

Bei widrigen Bedingungen kam unsere Mannschaft gut in die Partie und konnte sich klare Feldvorteile erarbeiten. Vor allem die Zweikämpfe wusste die Mannschaft von Matthias Röttering für sich zu entscheiden. Herzlake reagierte hierauf mit meist von Inga Kappel stark geschlagenen langen Bällen auf die schnellen Außen.
Mit dem 3. dieser Bälle der ehemaligen Bundesligaspielerin konnte sich Herzlake über außen durchsetzen und überraschend zum 1:0 einnetzen.
Listrup steckte jedoch nicht den Kopf in den Sand und agierte weiterhin aggressiv und hellwach.
Durch den stark einsetzenden Regen wurden die Pässe immer länger und die gut mitspielende Torhüterin der Gäste konnte mehrere gefährliche Bälle entscheidend klären. Eine 100% Torchance pfiff der der Schiedsrichter den Listruper Damen aufgrund eine vermeintlichen Abseitssituation ab.
Dass man sich das Glück vorne weiter erarbeiten muss, wurde mehrmals unter der Woche angesprochen. Genau dieses Glück kehrte in der 43. Minute zurück, als ein langer Ball von Isabell Wahnelt aufgrund des nassen Rasens über den Torwart seinen Weg ins Tor fand.
Ein für die Gäste schmeichelhaftes 1:1 war das Halbzeitergebnis.

2. Halbzeit selbes Bild.
Listrup kam wieder gut in die Partie und wurde nun immer stärker. Man merkte der Mannschaft an, heute nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Julia Glasfort demonstrierte dies in der 60. Minuten und setzte sich gegen 4 Defensivspieler durch und erzielte das 2:1.
Nun waren auch Sicherheiten wieder da, die bislang noch nicht gezeigt wurden. Lea Faller setzte sich 4 Minuten später im 1 gegen 1 durch und erzielte das 3:1. Wiederum Julia Glasfort war es in der 67. Minute, die nach einer Ecke den 2. Ball bekam und diesen zum 4:1 einschieben konnte.

Mit dieser Führung ließen es unsere Damen wieder etwas ruhiger angehen. Etwas zu ruhig für den Gegner, der einen Absprachefehler in der 86. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer erzielen konnte.
Der Schluss gehörte wieder der Spielgemeinschaft aus Listrup und Leschede. Mit dem 3. Tor krönte Julia Glasfort ihr starkes Spiel nach guter Vorarbeit über die linke Seite.

Weiter geht es für unsere Damen mit einem Doppelspieltag am 05.& 07.10. mit 2 Heimspielen in Listrup.