Auf zum „wahren“ Rückrundenstart!

erstellt am: 22.03.2019 | von: SVL

Den ganz schwachen Auftritt unserer Ersten gegen Aschendorf (1:5 auf Kunstrasen bei Schneeregen vor zwei Wochen) sowie die Niederlage unserer Dritten Anfang März in Schapen mal ausgenommen, hat die Rückrunde für unseren Seniorenfußball aufgrund des Wetters noch gar keine Fahrt aufgenommen… Doch nun haben wir fast Ende März und alle Akteure sowie Zuschauern brennen auf die anstehenden Partien!

Das Wochenende einläuten werden unsere 1. #Damen am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr in unserem heimischem Waldstadion: Zu Gast ist der SV Wietmarschen! Coach Albat wird ein ausgeglichenes Duell gegen den zwei Plätze tiefer Platzierten Gegner erwarten, denn die Teams trennen nach der Hinrunde nur 2 Punkte, wobei Wietmarschen noch eine Partie weniger bestritt. Im November gab es noch einen 2:5 Auswärtssieg für unsere Damen, die mit einem ähnlichem Erfolgserlebnis Abstand zu den Abstiegsplätzen der Bezirksliga schaffen könnten. Wichtiges Spiel, tolles Wetter – kommt vorbei zum Zuschauen!

Am Sonntagmittag müssen unsere 2. und 3. Herren zeitgleich auswärts antreten. Für die #Dritte gehts zum Tabellenführer SC Baccum, der noch komplett ungeschlagen in der 4. Kreisklasse ist. Das das ein richtig schwerer Brocken für den Tabellenletzten werden wird, brauch man ja wohl nicht extra betonen….

Unsere #Zweite hingegen hat gegen Freren II hoffentlich bessere Erfolgsaussichten, doch auch der Tabellendritte verlor erst drei Saisonspiele und schnuppert an den Aufstiegsrängen! Im September trotzte man der Bezirksligareserve noch ein 1:1.. Ein Ergebnis, mit dem das Trainerduo Hindricks/Wilde sicherlich erneut leben könnte!

Das erste Sonntagsspiel im heimischen Waldstadion wird unsere #Erste gegen Lathen bestreiten! Nachdem das Heimspiel gegen Aschendorf auf Kunstrasen verlegt und kläglich verloren wurde, konnte das Derby gegen Leschede gar nicht stattfinden und wird Ostersamstag nachgeholt.

Nun können sich die Zuschauer endlich wieder auf Fußball bei bestem Frühlingswetter in unserem Hexenkessel freuen! Zu Gast ist der SV Raspo Lathen, der einen Platz vor den Abstiegsrängen steht und mit zwei Punkten Abstand & einem Spiel weniger im Vergleich zum SV Listrup in Reichweite ist. Umso wichtiger wird es also sein einen Heimdreier zu holen und den Abstand zu den unteren Rängen möglichst groß zu halten! Im Hinspiel konnte man in einem hartumgekämpften Spiel durch die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Zuschauer (Busfahrt!) ein 4:0 erringen – entscheidend war hier aber auch die konzentrierte Abwehrleistung, denn es stand lange nur 1:0… Gleiches gilt für das Duell am Sonntag, denn vorne ist auf den zweitbesten Sturm der Liga (44 Tore) doch eigentlich immer Verlass :-)!