Erneuter Heimspielsonntag in Listrup! 1. & 2. Herren müssen ran..

erstellt am: 29.03.2019 | von: SVL

Viel los an diesem Wochenende beim SVL: Unsere #Erste kann am Sonntag wieder ganz wichtige Punkte für den Klasserhalt in der #KreisligaEmsland sammeln; die #Dritte und #Zweite haben mit RB Lingen I bzw. Eintracht Schepsdorf I ebenfalls große Aufgaben vor der Brust!

Für unsere Damen geht es am Samstagnachmittag zur SG Nordhorn, einem direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Nach dem 5:1 Sieg letzte Woche gegen Wietmarschen wäre ein Sieg auswärts in Nordhorn wohl der endgültige Kick raus aus dem Tabellenkeller, doch noch ist nichts gewonnen. Das Hinspiel verlor man noch mit 3:2, im Rückspiel sollte man zumindest nicht verlieren und die Nordhorner auf Abstand halten.

Bereits am Freitagabend müssen unsere 3.Herren gegen RB Lingen ran (oder wie Kenner sagen: Rolink Pils gegen Red Bull). Ich kann ja nicht der Einzige sein, der hier klar für das Rolink Pils ist 🙂 – doch die Tabellensituation „Dritter gegen Letzter“ gibt nicht die größte Hoffnung auf einen Heimdreier. Im Hinspiel gab es eine deftige 1:10 Klatsche, doch man hat diese Saison auch schon andere Gesichter gezeigt und war gegen vermeidliche Topmannschaften lange im Spiel.

Der Sonntag verspricht in jedem Fall gleich zwei Topspiele im Listruper Waldstadion: Bereits um 13 Uhr hat unsere Zweite die 1. Herren von Eintracht Schepsdorf zu Gast, die den Zeiten hinterher trauer dürften, als es noch gegen unsere Erste ging. In der 2. Kreisklasse hat Schepsdorf als Tabellenvierter immer noch den Aufstieg im Blick, muss dafür aber zwingend in Listrup dreifach punkten. Das Team vom Trainerduo Wilde/Hindricks kann sich aktuell getrost als „the best of the fu**ing rest“ bezeichnen, denn man führt mit 24 Punkten auf Platz 6 die untere Tabellenregion an, ab Platz 5 (34 Punkte) geht es nämlich bereits um den Aufstieg… Da ist man bei unserer Zweitvertretung natürlich weit entfernt von und muss den Blick weiterhin in den Tabellenkeller richten, denn zum sicheren Klassenerhalt fehlt noch der ein oder ander Zähler. Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt, um mit dem Sammeln dafür zu beginnen :-)!

Richtig durchstarten möchte unsere 1. Herren nun nach dem hochspannendem Last-Minute-Heimsieg letzte Woche gegen Lathen. Eine absolute Willensleistung mit 120 % Einsatz war für den Dreier notwendig, etwas anderes wird auch am Sonntag zuhause gegen Esterwegen nicht ausreichen. Der Gast weiß wohl selbst noch nicht, wo er nach der Winterpause steht, denn das Auswärtsspiel bei unserem SVL ist kurioserweise das 1. Spiel für Esterwegen nach der Winterpause! Ein ausgeruhter Gegner also, der alles an einen guten Rückrundenstart setzen wird? Vielleicht, aber sicherlich auch ein Gegner der noch nicht auf Betriebstemperatur ist und hoffentlich von der Listruper Wucht mit der tollen Atmosphäre am Sportplatz überwältigt wird ;-)!