Enttäuschendes Wochenende für den SVL!

erstellt am: 01.04.2019 | von: SVL

Das war zu wenig… Unsere 1. Herren verliert das Heimspiel am Sonntag gegen Esterwegen mit 1:3 und muss in den nächsten Wochen weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Über die kompletten 90 Minuten kam das Team von Coach Sascha Gerritzen nicht richtig in Fahrt und war des Öfteren einen Schritt langsamer als noch in der Vorwoche, was aber sicherlich auch an den fehlenden Leistungsträgern Bernd Hüsing, Devon Lohmöller und später auch Chrissi Schwis (musste angeschlagen runter) lag.

Dennoch war gegen Esterwegen was drin, so konnte man trotz fehlender spielerischer Mittel eigene Chancen kreiiren und lies bis auf den Gegentreffer (36. Minute, Ball wurde nach einem Standard nicht entschlossen genug geklärt) wenig bis gar nichts zu. Mit viel Engagement sollte es in Hälfte 2 (wie in der Vorwoche) besser werden, doch bereits in der 47. Minute der Genickschlag: Keeper Felix rutscht ein Abschlag ab, den Innenverteitiger Bernd Senker unglücklich an den Rücken bekommt. Völlig frei konnte der Gästestürmer auf Felix zumarschieren, im zweiten Anlauf war der Ball dann im Netz. Slapstick vom feinsten, Esterwegen wars egal – 0:2.
7 Minuten später kam unsere Erste durch einen doch recht fragwürdigen Elfmeter an Mitch nochmal auf 1:2 ran, doch die wenigen Chancen zum Ausgleich konnten danach nicht genutzt werden. Das 1:3 kurz vor Schluss nach einem Konter war dann auch nur noch Ergebniskosmetik.
Enttäuschender Nachmittag, gegen einen schlagbaren Gast auf heimischem Rasen muss einfach mehr drin sitzen, dem war sich auch die Mannschaft bewusst. Besserung soll es nächste Woche in Emslage geben, danach stehen noch Heimspiele gegen HFS & Leschede (!) an – Wiedergutmachung ist also in Sicht!! Trotzdem ein Lob an die wieder zahlreich erschienen Zuschauer, leider fehlt aktuell die spielerische Leichtigkeit auf dem Rasen, gegen Esterwegen fehlte der letzte Tick Entschlossenheit dies durch Kampf wegzumachen – das 3:2 gegen Lathen in der Vorwoche zeigte aber wie es gehen sollte…

Auch für unsere #Zweite gabs am Sonntag nichts Zählbares gegen Schepsdorf.. Man kam zunächst super in die Partie und erspielte sich Chancen gegen den Tabellenvierten, doch bereits in der 11. Minute wurde man nach eigenem Eckball ausgekontert und konnte nach mehreren Abwehrversuchen den Ball doch nicht am Einschlag im Netz hindern. Als in der 22. Minute dann auch noch das 0:2 fiel, schien die Messe gelesen. Doch die Elf gab sich nicht auf und versuchte mit einer couragierten Leistung weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch mangelt es dem Team weiterhin an einem echten Knipser. Der Anschlusstreffer in der 88. Minute von Hendrik Meißner gab dann leider etwas zu spät, Schepsdorf siegt glücklich, das Trainerduo Hindricks/Wilde wird mit der Leistung dennoch zufrieden sein.

Wo wir schon bei Erfolgen sind… Auch unsere #Damen konnten am Wochenende nicht gewinnen. In Nordhorn gabs eine 2:0 Schlappe, die aufgrund des größeren Engagements des Heimteams in Ordnung geht. Zwar hatte die Elf von Coach Albat mehr vom Spiel und ein leichtes Chancenplus, doch Nordhorn war galliger und gewann einen Großteil der Zweikämpfe. Auf Lsitruper Seite zu bemängeln war die fehlende Laufbereitschaft, schlechte Absprachen und viel zu viele individuelle Fehler, die einen Punktgewinn am Samstagnachmittag nicht zu ließen.
Trotz des Fehlens einiger Spielerinnern sollte so eine Leistung nicht vorkommen, der gute Rückrundenstart mit dem 5:1 gegen Wietmarschen gerät ins Hintertreffen. Noch ist der Klassenerhalt nicht geschafft und es bedarf im Heimspiel nächsten Sonntag gegen RW Damme einer klaren Leistungssteigerung.