1.Herren siegt mit 1:6 in Emslage – Jetzt mit Spielbericht!

erstellt am: 07.04.2019 | von: SVL

Nachbericht zum Auswärtssieg unserer Ersten in Emslage!

Etwas überraschend setzte unsere 1. Herren gestern ein kleines Ausrufzeichen im Abstiegskampf und gewinnt auswärts beim VFL Emslage mit 6:1. Da aber auch ein Großteil der Konkurrenz im Tabellenkeller siegreich war, lebt man als Tabellenachter weiter gefährdet.

Bei aller Freude darf man diesen Sieg auch nicht überbewerten, denn der Verlauf der Partie spielte unserem SVL perfekt in die Karten. Die Elf spielte jedoch gleich zu Beginn extrem diszipliniert und lies hinten gar nichts zu. Coach Gerritzens taktischer Schachzug einen 300-Kilo-Maschinenblock vor der Viererkette zu installieren, sollte sich als großer Stabilitätsgewinn herausstellen und brachte unserer Offensive die nötige Sicherheit in den entscheidenden Szenen vorne mit Vollgas Torchancen zu erspielen. Hendrik Evers, Hendrik Thünemann und Hendrik Hülsing hielten das Zentrum komplett dicht und zwangen den eigentlich sehr spielstarken Gastgeber ausschließlich zu langen Bällen in die Spitze. Zudem hatten unsere 3 Offensiven durch die tiefstehende Grundordnung und das abwartende Pressing genug Platz & Power für gefährliche Nadelstiche. So konnte nach einer Ecke Jonas den Ball in der eigenen Hälfte vom Gegenspieler abnehmen und schickte Devon auf die Reise. Der spielte einen Doppelpass mit Mitch und innerhalb weniger Sekunden war der Ball im Netz der Emslager – besser kannst du einen Konter nicht spielen!
Spielentscheidend waren dann die Minuten 30 bis 35, als Emslage zunächst einen Foulelfmeter verschoss und Jonas kurze Zeit später im 1 gegen 1 vom Heimkeeper gelegt wurde. Dieser sah umgehend die berechtigte Rote Karte und Emslage war plötzlich zu zehnt. Das Mitch den fälligen Freistoß aus 17 Metern locker ins freie Torwarteck schob, war für der Gastgeber wohl der Genickschlag in einer bis dahin ausgeglichenen Partie(Emslage musste einen Feldspieler ins Tor stellen).
Trotz Überzahl hielt der SVL an seiner Grundtaktik fest und lies hinten gar nichts anbrennen. Die körperliche Robustheit führte sogar noch zu einem weiteren Treffer, als Mitch einen Eckball am zweiten Pfosten wieder rein köpfte und Kapitän Sepp problemlos den Ball zum 3:0 einköpfte!

In Hälfte 2 versuchte Emslage wie erwartet nochmal ranzukommen, fand aber lange Zeit kein Mittel gegen gut verteidigende Listruper. Doch wer die letzten Wochen gesehen hat weiß auch, dass die Fehlerqoute hinten noch ausbaufähig ist. Bei einem langen Ball waren sich die beiden Innenverteidiger Sepp und Besi sowie Torhüter Felix uneins und legten kurzerhand absolut unnötig den mitgelaufenen Emslager Stürmer. Der fällige Foulelfmeter wurde dieses Mal verwandelt und das Heimteam witterte kurzzeitig wieder Luft im Spiel. Kurzzeitig…
Direkt nach dem Anstoß spielte Sechser Henni Hülsing einen perfekten hohen Ball in den Lauf von Jonas, der die Kugel umgehend hoch in den 5er brachte. Mittelstürmer Mitch war mitgelaufen und setzte den Ball per Gesichtsschuss unhaltbar erst auf den Boden und von da in den Winkel. 4:1, die Messe war endgültig gelesen. Kurz vor Schluss konnten noch zwei Kontermöglichkeiten vom heute extrem umtriebigen Linksaußen Devon verwandelt werden, der seine Leistung somit mit einem Dreierpack krönte!

Eine deftige Klatsche für Emslage, die in Unterzahl der heutigen Konterstärke der Listruper nicht gewachsen waren. Ähnlich wie in der Rückbetrachtung letzte Woche als nicht alles super schlecht war, war an diesem Sonntag auch nicht alles super stark – doch der zweite Sieg im vierten Spiel 2019 war extrem wichtig für die Tabellensituation und die letzten 8 Duelle dieser Kreisligasaison!
Sonntag geht’s weiter mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft HFS, Donnerstag drauf geht’s dann abends zum FC Schapen ehe am Karsamstag zwei Tage später schon Leschede zum Derby zu Gast sein wird J!

#MissionKlassenerhaltläuftwieder

#HendriksMaschinenblock

#DreihundertKiloKampfgewicht

#Auswärtssieg

#ForzaSVL

#KreisligaEmsland

6:1 Auswärtssieg unserer 1. Herren in Emslage 🔥⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet, unsere #Erste siegt deutlich und absolut verdient in Emslage mit 6 zu 1 Toren.

Das Spiel war voll mit Highlights und den mitgereisten Listrupern wurde einiges an Unterhaltung geboten👏. Doch so souverän wie das Ergebnis vermuteten lässt, war es zu Beginn nicht.
Beim Stand vom 0:1 (Devon verwandelt einen astreinen Konter) verschoss der Gastgeber einen Elfmeter, kurze Zeit später wird Jonas im 1 gegen 1 vom Emslager Schlussmann klar gelegt und es gibt glatt Rot und Freistoß von der 16er Kante. Mitch verwandelt diesen und unsere Elf war von nun an klar überlegen. Aus einer kompakten Defensive wurden zahlreiche Nadelstiche gesetzt, sodass es am Ende 6:1 ausgeht.🔥💪🏼 Die Elf setzt den Plan von Coach Gerritzen perfekt um und steht über 90 Minuten mit 3 Sechsern kompakt und kann über die schnellen Außen kontern, taktisch perfekt gegen einen spielerisch eigentlich überlegen Gegner👍👍

Den ausführlichen Spielbericht gibts wie gewohnt morgen, heute zählen erstmal die wichtigen 3 Punkte im Abstiegskampf nach einer disziplinierten Leistung mit tollem Konterfussball in Überzahl 😎