Erste und Zweite mit Remis in Heimspielen!

erstellt am: 16.04.2019 | von: SVL

Gerechtes Remis im Heimspiel unserer 1. Herren👏

Unsere #Erste erkämpft sich ein verdientes 1:1 gegen die SG HFS im heimischen Waldstadion. Der Gast konnte durch die körperliche Spielweise zeigen, warum er auf dem 4. Tabellenplatz steht; doch unsere Elf hielt dagegen. Spielerisch waren die gesamten 90 Minuten sicherlich kein Leckerbissen, doch es wurde um jeden Quadratmeter gekämpft. Hinten stand der SVL eigentlich sehr sicher, umso ärgerlicher das Gegentor in Hälfte 2, als mehrere listruper den Gästestürmer frei zum Schuss kommen ließen.
Doch die Elf von Sascha Gerritzen gab sich nicht auf und kam nach einem Freistoß von Chrissi und dem Abpraller von Innenverteidiger Senker Bernd zum Ausgleich. Am Ende war kurzzeitig sogar noch mehr möglich, doch im Endeffekt war der Ausgleich verdient👏

Wichtig wird das Duell am Donnerstag gegen den Tabellenletzten Schapen, denn für den Klassenerhalt fehlen weiterhin noch 2-3 Siege . Am Samstag kommt dann der Nachbar aus Leschede zum Heim-Derby🔥

!!Zweite Mannschaft erkämpft sich einen Punkt!!
Freitag Abend, Flutlicht, kampfbetonte Spielweise, strittige Entscheidungen, Last-minute Tore, Derby, Fußballherz was willst du mehr?!

Nach der Derbyschmarch letzten Wochenende war unsere Reserve auf Wiedergutmachung aus gegen den nächsten Favoriten Leschede 2.
An diesem Abend war von Beginn an klar, dass heute wieder das andere Gesicht unserer Zweiten gezeigt wird.
Man ist sofort agil und giftig in den Zweikämpfen gegangen:
Bereits nach 4 Minuten die erste große Chance auf die Führung der Listruper, Innenverteidiger Albat setzte einen Kopfball jedoch knapp neben den Kasten.
Die Brisanz des Derbys war jederzeit zu spüren auf den Feld, denn keiner der beteiligen Feldspieler ließ sich den Schneid abkaufen, somit schauckelte sich die Stimmung minütlich höher.
Gefährliche Torraumszenen auf Lescheder Seite sah man zunächst nicht. Eckenstöße und Standardsituationen der Gäste konnten heute über die gesamte Partie gut geklärt werden.

Größte Chance zur Führung der Heimmannschaft ergab sich nach 35 Minuten, als Tim Langkau aus 25 Metern Entfernung nach Absprachefehler der Lescheder Hintermannschaft aufs Tor schoss, der Ball jedoch mittig an die Latte knallte und vom Rücken des Torwarts ins Aus kullerte.
Eine kleine Unentschlossenheit in der Defensive bescherte Leschede kurz vor Pausenpfiff die 1 zu 0 Führung, als Albat sich im Zweikampf verschätzte und die schnelle Spitze der Gäste seine Chance witterte und eiskalt abschloss.

Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Mannschaft aber nicht die Köpfe hängen, sondern agierte so weiter, wie man aufgehört hatte.
Glück auf unserer Seite sicherlich ein nicht gegebener Elfmeter für die Gäste und zwei Glanzparaden vom heute wiedergenesen Keeper Bübel.
Im Großen und ganzen muss man aber sagen, dass die zweite Halbzeit unserer zweiten Mannschaft gehörte.
Jedoch ein Tor fehlte, aber es fiel….

Mike Meißner, der zum Ende als Linksverteidiger agierte, schlug aus dem Halbfeld eine Sahneflanke, die vom eingewechselten Dominik Altenschulte minimal aber spielentscheidend abgefälscht wurde, landete im Netz.
Riesenjubel und Extase die erste.

8 Minuten später wurde Michael Gausing eingewechselt und in Lars Ricken Gedächtnismanier war er 5 Sekunden später mit dem ersten Ballkontakt erfolgreich.
Ein Freistoß von Christopher Wobbe schien schon sicher in den Händen des Keepers, als dieser die Kugel fallen ließ und Michi vor keine große Herausforderung stellte, die 2 zu 1 Führung zu erzielen.
Riesenjubel und Extase die Zweite.

Mit etwas Glück hätte man kurze Zeit später die Entscheidung erzielen können, doch eine starke Reaktion des Keepers gegen Ansgar Holtel verhinderte diese.

Doch in der Historie dieser Derbys fielen bislang in jedem Derby Last-minute Tore.. so auch heute, nach 3 aufeinanderfolgenden Ecken, landete der letzte Klärungsversuch vor den Füßen eines Lescheders, der mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den Schlusspunkt dieses atemberaubenden Derbys setzte.

Ärgerlich natürlich in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich zu bekommen, jedoch auf die gesamte Dauer des Spiels ein gerechtes Ergebnis.
Lobenswert für die Jungs heute, dass kein Zweikampf verloren wurde und einer für den anderen gekämpft hat.

Der Punkt kann als gewonnener unerwarteter Punkt im Abstiegskampf eingeordnet werden.

An Gründonnerstag geht es gegen den nächsten Wochen großen Brocken der Liga.
Ligaprimus VfB Lingen 1. 19:30 Uhr in Damaschke!