Allgemein


DERBYSIEGER💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼 – Nachbericht😎

erstellt am: 21.04.2019 | von: SVL

DERBYSIEGER💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

Rückblick zum #Derbysieg😎👇🏻

Da war er wieder, einer dieser SV-Listrup-Momente: 89. Minute, viel los im Lescheder 16er und ein wild entschlossener Joker Bernd Hüsing, der den Ball per Kopf in Richtung Tor brachte. Es dauerte 1-2 Sekunden, bis die über 400 Zuschauer am listruper Sportplatz realisierten, dass die Lescheder Verteidiger auf der Linie den Innenpfosten-Abpraller nicht am einschlagen hindern konnten…
TOR, 2:1 – ein Riesenjubel der nach Zeugenaussagen sogar bei Oldeweme im Biergarten zu hören war 💪🏼😁⚽️

Warum SV-Listrup-Moment? Weils irgendwie typisch ist für die Mentalität unseres kleinen Vereins, der mit dem Dreier gestern wohl eine weitere Saison Kreisliga-Emsland gebucht hat 😊☝🏻
Typisch erstmal in Rückstand (toller Sonntagsschuss von Küpker)gelegen, obwohl Leschede in Hälfte 1 sonst kaum zu Torchancen kam. Zu aufmerksam war die Defensive um Kapitän Sepp Hülsing, der den pfeilschnellen Knieper komplett aus dem Spiel nahm.
Ähnlich stark waren aber auch Leschedes Innenverteidiger, die Mitch keinen Meter ließen. Dafür war außen Platz: in der dritte Minute tankte sich Jonas rechts durch, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer. Auf der linken Seite kam auch Devon zu Chancen, doch insgesamt fehlte die Genauigkeit und die spielerischen Mittel gegen den Favoriten. Die Partie spielte sich somit vornehmlich im Mittelfeld ab, doch es war ja noch Zeit…

Mit dem Rückstand ging es dann in Hälfte 2 auf „unsere Bude“ und das Listruper Feuer wurde in jeder Minute mehr entfacht. 🔥 Mehrere Standards waren die Folge, doch die Minuten ohne Tor rannten dahin. Coach Sascha Gerritzen brachte durch den Doppelwechsel Biermann & Hüsing in die Partie und vor allem letzterer brachte neue körperliche Robustheit in die Offensive💪🏼.
Und dann war es endlich soweit:
Nach einem langen Einwurf kam der Ball zurück zu Sepp, der sich in seiner typischer Manier vor seinen Gegenspieler in den Ball warf und gefühlt aus dem nichts einen Elfmeter bekommt. Mitch tritt an und verwandelt sicher oben rechts ⚽️🥳.
20 Minuten waren da noch auf der Uhr und die meisten Listruper schienen sich schon mit Unentschieden zufrieden zugeben. Doch irgendwie lag sie in der Luft, diese Listrup Mentalität, die in dieser Saison schon einige Punkte gebracht hatte. Der Rest ist bekannt: Bernd Hüsing wurde zum Derbyhelden wie letztes Jahr Devon beim 1:0 Sieg gegen Emsbüren. 🔥😎

Endlich gelang mal wieder ein Sieg gegen den grün-weissen Nachbarn, der die letzte Derbys (bis auf das Pokalspiel im Juli 2018) für sich entscheiden konnte. Die diese Saison sonst sehr starken Gäste spielen immer noch um die Relegation, doch der Rückschlag im Derby gestern bringt uns vielleicht noch zwei Derbys in der neuen Kreisligasaison👏

Frohe Ostern liebe Derbysieger 🐰😎⚽️

Beitrag von gestern Abend:

Jaaaaaaaa!!! Unsere #Erste holt absolut verdient den Dreier im Heimderby gegen Leschede 😎👏 In einem stark umkämpften Spiel zeigte Leschede zwar spielerisch die besseren Mittel, doch unser SVL war kämpferisch überlegen und kam zu mehr Torchancen.
Die 1. Hälfte ging aufgrund eines Sonntagsschusses jedoch an Leschede, doch nach den Seitenwechsel war der SV Listrup am Drücker 💪🏼. Durch einen Foulelfmeter von Mitch und ein Kopfballtor von Bernd Hüsing kurz vor Schluss verliert der FCL gefühlt das erste Meisterschaftsderby seit Jahren in Listrup – beim SVL ist die Freunde über den Derbysieg riesengroß👏.
War das schon der Klassenerhalt? Die 40 Punkte sind als Ziel ausgerufen, noch wiegt man sich nicht in Sicherheit – den Derbysieg gegen den Favoriten aus Leschede feiern wir trotzdem 😎🍻🔥