1. Herren reisen nach Twist – Damen Samstag zuhause!

erstellt am: 03.05.2019 | von: SVL

Wir sind im Mai und damit im letzten Monat dieser Fußball-Saison angekommen! Es geht somit für alle Teams in der Endspurt der Saison und es zeichnet sich eine überaus erfolgreiche Spielzeit für den SVL ab. Keines der Teams steck in aktuter Abstiegsnot – gerettet ist aber auch noch keiner sicher ;-)!

Den Start macht unsere zuletzt überaus erfolgreiche #Zweite bei Olympia Laxten. Gegen die Drittvertetung der Lingener gab es bereits im Hinspiel ein 2:0 Heimsieg, doch Coach Hindricks ist ob der Stärke der Gastgeber gewarnt! Laxten hat von den letzten 7 Spielen nur 1 verloren (letzte Woche gegen Beesten) und kann aufgrund des sicheren Klassenerhalts befreit aufspielen!

Kurz darauf wird in Listrup das Heimspiel unserer #Dritten gegen Lünne II angepfiffen! Der Tabellenfünfte geht als klarer Favorit in das letzte Saisonspiel – doch für unsere 3. Herren gibts nichts zu verlieren; der 2. Saisonsieg bleibt das Ziel!

Der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen unserer Damen Um 15 Uhr wird das Heimspiel unserer 1. Damen gegen Schwefingen angepfiffen: Der direkte Tabellennachbar hat einen Zähler mehr auf dem Konto, wurde aber im Hinspiel schon mit 2:0 bezwungen!

Eine Stunde später startet dann die Heimpartie unser 2. Damen gegen Eltern/Flechum in der 1. Kreisklasse: Die Damen brauchen als Aufsteiger noch ein paar Punkte und wollen gegen den drei Plätze besser platzierten Gast dreifach punkten!

Am Sonntag zur Primetime um 15:00 Uhr reist unsere #Erste zum SV Grenzland Twist! Der Aufsteiger hat als Tabellenelfter aktuell 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und liegt nach oben hin 5 hinter unserem SVL. Im Oktober holten die Twister einen Punkt im Listruper Waldstadion, Christopher Wobbe erzielte damals in der Schlussphase den Ausgleich! Unsere 1. Herren will nach der Heimklatsche gegen Papenburg wieder sein wahres Gesicht zeigen – doch die Personaldecke bleibt dünn. Zwar sind die Hülsing Brüder aus dem Urlaub zurück, doch mit Devon, Bernd Senker und Hendrik Evers fehlen anderen wichtige Akteure! Sonntag 15 Uhr in Twist – das Team braucht eure Utnerstützung!