1. Damen Freitagabend zuhause – Herrenteams mit zweitletztem Saisonspiel!

erstellt am: 17.05.2019 | von: SVL

Wie die Zeit verfliegt… Plötzlich ist es mitte Mai, die Bundesliga hat morgen bereits ihren letzten Spieltag und auch im Amateurfußball geht es Steil auf die Sommerpause zu. Für unsere Herrenteams steht am Sonntag bereits der vorletzte Spieltag bzw. die letzten Auswärtsspiele 2018/2019 an, denn nächsten Freitag gibts zum Saisonabschluss nochmal 2 Heimspiel in unserem Waldstadion mit abschließender Fete!

Aber bevor wir schon wieder ans Feiern denken, geht es nochmal auf dem Rasen zur Sache: Unsere 1.#Damen spielen am Freitagabend unter Flutlicht im Listruper Waldstadion. Um 20:00 Uhr ist Anstoß gegen das Ligaschlusslicht SV Union Lohne. Tabellarisch geht für das Team von Coach Albat wohl nicht mehr viel, doch in den letzten beiden Saisonspielen soll die aktuelle Form bestätigt werden. Das 1:2 gegen Andervenne letzte Woche war der 4. Sieg in Folge, auch wenn das spielerische Niveau der Auswärtspartie sicher ausbaufähig war. Doch die Mädels zeigten wiederholt eine kämpferisch ansprechende Leistung und wollen die Saison ohne weitere Niederlage als Tabellenfünfter beenden, was für den Aufsteiger eine tolle Saison bedeuten würde!

Die Zweitvertretung der Damen hat sogar noch 4 Spiele zu absolvieren, am Samstag gehts auswärts zu Adler Messingen. Der direkte Tabellennachbar kann mit einem Sieg wieder hinter sich gelassen werden, die obere Tabellenhälfte soll in den letzten Spielen wieder erreicht werden!

Am Sonntag steht für die #Erste die weite Auswärtsfahrt zum SuS Rhede an. Der Gastgeber steckt noch in bedolicher Abstiegsnot und braucht dringend einen Heimsieg, denn mit nur 27 Punkten belegt man aktuell den drittletzten Tabellenplatz. Ob dieser ein direkter Abstiegsplatz ist oder für die Relegation reicht, ist scheinbar noch offen. So oder so wird Rhede im Fernduell gegen Lengerich und Aschendorf einen Sieg brauchen, der SVL hingegen kann nach der Derbyniederlage befreiter aufspielen und will tabellarisch nochmal zulegen. Der aktuelle Tabellenplatz 6 ist für das zweite Kreisligajahr eine außergewöhnliche Leistung, doch mit der aktuellen Form und zwei Siegen aus der letzten beiden Duellen winkt gegebenfalls noch Rang 4, der ein höheres Preisgeld bringt und obendrein eine Steigerung der letzten Saison (5.) wäre! Somit wird unsere #Erste sicherlich in Rhede nichts herschenken und baut weiter auf die Unterstützung der überragenden Listruper Fangemeinde!

Unsere #Zweite ist ab 13 Uhr in Spelle gefordert und kann ebenso befreit aufspielen wie die 1. Herren. Der Nichtabstieg ist bereis sicher und Coach Hindricks kann mit seinem Team sogar noch die 40 Punkte Marke knacken. Zudem gibt es Gerüchte um eine erhebliche Menge Freibier für die letzten Punkte, sodass es dem Team nicht an Motivation mangeln wird 😀

#AuswärtsmitdemSVL