Endlich wieder ein Heimspiel-Sonntag im Waldstadion!

erstellt am: 22.08.2019 | von: SVL

Lange ist es her… Zuletzt vor knapp 4 Monaten (Ende April!) spielte unsere 1. Herren an einem Sonntag ein Meisterschaftsspiel in unserem Waldstadion – nun ist es endlich wieder so weit!

Begrüßen dürfen wir diesen Sonntag einen Neuling im schönen Listrup: Den Haselünner SV! Der Aufsteiger aus der 14.000 Einwohner großen Stadt ist aber kein gewöhnlicher… 2014/2015 noch in der Bezirksliga, musste sich der Haselünner SV zuletzt neu sortieren und schaffte im Sommer über den Umweg Relegation den Sprung raus aus der 1. Kreisklasse Mitte . Die offensivstarke Truppe wurde nochmal ordentlich verstärkt und wird von nicht Wenigen im oberen Tabellendrittel erwartet, was auch der bisherige Saisonstart untermauert:
Nach zwei deutlichen Siegen gegen Thuine und Germ. Twist gab es letzten Sonntag eine fulminate 4:6 Niederlage gegen Esterwegen (dort spielt der SVL am Sonntag drauf), der Offensivmotor scheint also weiter im vollen Gange! (14 Tore in 3 Spielen)

Auf unsere Erste kommt somit ein harter Brocken zu, doch die Gerritzen-Elf zeigte sich zuletzt in verbesserter Form und hat weiterhin fast den ganzen Kader komplett – was ungeahnte Möglichkeiten auch von der Bank mit sich bringt! Mit einem Heimsieg kann man obendrein am Gast aus Haselünne vorbeiziehen und hätte mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen passablen Saisonstart hingelegt – das Ziel ist also klar ein Dreier vor heimischer Kulisse!

Schon bei den letzten Auswärtsspielen war der SVL gut vertreten, an diesem 1. Heimsonntag nach Monaten kommen aber hoffentlich alle Listruper Zuschauer zurück aus der Sommerpause und unterstützen das Team! Hoffen wir auf ein tolles Kreisliga-Spiel und einen schönen Sonntag mit sommerlichen Temperaturen 😉

Wer das gute Wetter an diesem Tag richtig auskosten will, dem kann ich nur empfehlen ab 13:00 Uhr schon ins Listruper Waldstadion zu kommen:
Unsere #Zweite erwartet VFB Lingen II ebenfalls zum Heimspiel!
Der Aufsteiger holte aus den ersten drei Spielen schon 6 Punkte und ist damit anders als unsere 2. Herren super in die Saison gestartet. (1 Punkt aus 2 Spielen). Gegen den Aufsteiger soll der erste Dreier her 😉

#ForzaSVL
#Heimspiel-Sonntag