JSG: U17 übernimmt die Tabellenführung!

erstellt am: 17.09.2019 | von: SVL

Immer besser in Fahrt kommt unsere U17: Nachdem unsere B1 in den ersten beiden Meisterschaftsspielen bei zwei Unentschieden noch Punkte liegen ließ, folgten nun zwei Siege hintereinander! Diese bedeuten nun die zumindest vorübergehende Tabellenführung in der Bezirksliga! Gegen die Jungs aus Thuine von der JSG Freren 2 gelang am Dienstagabend unserer U19 mit einem Auswärtssieg der Einzug in das Achtelfinale des Kreispokals.

U19:

Am Dienstagabend spielte unsere U19 bei der JSG Freren 2 in Thuine in der ersten Runde im Kreispokal. Hier reichte eine eher durchschnittliche Leistung zu einem am Ende klaren 6:2-Auswärtserfolg, nachdem sich unsere A1 zu Beginn der ersten Halbzeit noch sehr schwer tat.

Die Tore erzielten je 2x Marcel Blattner und Jannes Haking sowie Ole Elfert und Louis Kerkhoff.

In der kommenden Woche gibt es für unsere U19 zwei richtungsweisende Meisterschaftsspiele: Zunächst ist die Mannschaft von Trainer Uwe Lowak am Mittwochabend um 20.00 Uhr zu Gast bei der JSG Berßen/Eisten-Hüven/Lähden, danach folgt am Kirmessamstag um 16.00 Uhr das Heimspiel gegen den stark eingeschätzten JFV Haselünne. Unsere Mannschaft würde sich über viele Zuschauer im Concordia-Park freuen!

U17:

Fahrt aufgenommen hat unsere U17! Auch im vierten Meisterschaftsspiel bei Vorwärts Nordhorn 2 blieb die Mannschaft von Trainer Bobby Schüring ungeschlagen und gewann am Ende wie die U19 bereits am Dienstag mit 6:2!

Bereits nach 45 Sekunden geriet  unser Team jedoch zunächst in Rückstand. Unsere U17 zeigte jedoch eine prompte Reaktion und drehte das Spiel innerhalb von fünf Minuten zur 2:1-Führung. Diese wurde gegen Ende der ersten Halbzeit auf 4:1 erhöht. Sämtliche vier Treffer erzielte Simon Seltier, der einen Sahne-Tag erwischt hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit machte die B1 ein gutes Spiel, wenngleich Bobby Schüring in einigen Bereichen noch Luft nach oben sieht. Die Vorgaben der Trainer wurden dennoch in der zweiten Halbzeit richtig gut umgesetzt.

Nach einem zwischenzeitlichen 2:4 für die Gastgeber nach einem individuellen Fehler, konnte am Ende der eingewechselte Mika Abeln mit seinen Saisontreffern vier und fünf auf den 2:6-Endstand erhöhen!

Somit hat unsere U17 zumindest vorübergehend sogar die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen! Die Konkurrenz hat zwar noch ein bis zwei Spiele weniger ausgetragen, dennoch ein insgesamt starker Saisonbeginn!

Am Kirmeswochenende hat unsere B1 spielfrei.

U15:

Apropos spielfrei: Dieses hatte in dieser Woche unsere U15.

Für die Mannschaft von Trainer Rüdiger Grüner geht es weiter am Kirmesfreitag mit dem Auswärtsspiel auf dem Hümmling bei der JSG Sögel/Spahnharrenstätte/Stavern.

Hier die nächsten Begegnungen für unsere U19 und U15. Für alle Jugendfußballfans aus der Gemeinde Emsbüren dürfte das Spiel der U19 am Kirmessamstag sehr interessant sein!

Team Datum Anstoß Spiel
U19: Mi., 18.09. 20.00 JSG Berßen – JSG U19