1. Herren vor richtungsweisenden Wochen!

erstellt am: 09.10.2019 | von: SVL

Langsam wirds ungeheuerlich…
Seit dem 1. Spieltag (Niederlage in Leschede) hat unsere 1. Herren kein Spiel mehr verloren, weder im Pokal noch in der Liga!
Oft war es knapp, oft sicherte sich unsere Elf kurz vor Schluss sogar noch einen Punkt (zumeist gegen die Favoriten der Kreisliga).
Die jüngste Serie lässt nun aber aufhorchen:
Ein fulminater Last-Minute Sieg gegen Surwold und drei etwas souveränere Siege gegen Brögbern, HFS und zuletzt am Wochenende Bawinkel (3:1)… Diese vier Ligasiege in Folge katapultieren den SV Listrup nun auch in der Tabelle in die Spitzenklasse – von Samstag auf Sonntag war man sogar für eine Nacht Tabellenführer!

Auf dem Erfolg ausruhen will sich beim SVL keiner, denn der aktuelle Lauf soll genutzt werden, um das bestmögliche aus dieser dritten Kreisliga Saison rauszuholen! Zudem hat man erstmalig seit gefühlten Jahrzehnten die Möglichkeit, im Pokal Erfolge zu feiern: Hier gehts in der nächsten Woche im Viertelfinale auswärts gegen den Sieger der Partie „Werlte II vs. Emslage“ – wir sind gespannt!

In der Liga rangiert man aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und bekommt nun mit dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Grenzland Twist eine kampfstarke Truppe aus dem Mittelfeld vor die Brust. Danach folgt am 20.10 ein Heimspiel gegen Lengerich, ein Auswärtsspiel bei Dörpen sowie innerhalb von 5 Tagen zwei Heimspiele gegen Lathen und Leschede! Erst nach diesem stramen Programm weiß man beim SVL, woran man wirklich ist – und in welche Richtung es gehen kann.
Es könnte eine hammer Saison werden – seit also auswärts sowie daheim dabei und unterstützt unsere Elf!

Hier findet ihr die aktuell Tabelle der Kreisliga Emsland! (bitte klicken)

Hier die nächsten Spiele unserer Elf in der Übersicht! (bitte klicken)