Wochenende beim SVL: 1. Herren Sonntag in Twist; Zweite am Samstag im Derby bei Salzbergen II

erstellt am: 11.10.2019 | von: SVL

Wieder einiges los dieses Wochenende beim SV Listrup!

Unsere Damen reisen am Freitagabend zum SV Wietmarschen und wollen beim schwierigen Auswärtsspiel mit einem Dreier den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten.

Am Samstag gehts im Kreispokal für unsere 2. Damenmannschaft dann zur Adler aus Messingen. Der Ligakonkurrent konnte in der Saison erst einen Sieg einfahren und soll auch im Pokal gegen unsere Damen den Kürzeren ziehen!

Zeitgleich kommt es zum Derby in der 2. Kreisklasse Emsland Süd:

Die Dritte von Salzbergen hat ebenfalls um 16 Uhr unsere 2. Herren zu Gast. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison und konnte bereits 16 Punkte holen, damit drei mehr als unsere Zweite. Bei der folgte auf den guten Saisonstart zuletzt eine Schwächephase, die man unbedingt abstellen möchte. Da sollte so ein Derby doch gerade recht kommen, oder?!

Am Sonntag will dann unsere 3. Herren ihre famose Siegesserie fortführen:
Mit nun schon 12 Punkten aus den ersten 8 Spielen hat man bereits jetzt das dreifache an Punkte im Vergleich zu Vorsaison geholt und will die starke Form mitnehmen. Zuhause gehts um 13:00 Uhr gegen Polle/Gersten.

Ein schwieriges Auswärtsspiel vor der Brust hat unsere 1. Herren:
Gegner Grenzland Twist ist bekanntlich eine ungemütliche kampfstarke Mannschaft, die nach 11 Spielen bereits 28 gelbe Karten auf dem Konto hat!
Zudem sind die Twister seit 7 Spielen ungeschlagen und mit 16 Punkten weit weg von den gefürchteten Abstiegsrängen.
Aber auch unsere Erste braucht sich nicht verstecken: Die lange Serie ungeschlagener Spiele ist bekannt, in der Tabelle steckt man plötzlich ganz oben in der Spitze und scheint Woche für Woche vieles richtig zu machen. Dazu gehörte aber immer eine Menge harte Arbeit und Kampfbereitschaft, die am Sonntag auf dem Twist besonders wichtig werden wird!

Übersicht der Spiele: