Seniorenfußball - 1. Senioren


1. Herren geht im spannenden Derby als Sieger vom Platz!

erstellt am: 24.08.2020 | von: JB

Es war eigentlich nur ein Testspiel, doch bereits die Kulisse im Listruper Waldstadion am Sonntagmittag lies vermuten, dass es eben nicht nur ein Test war.

Zu Gast war die 1. Herren vom Nachbarn aus EmsbĂźren, die noch eine Rechnung mit dem SVL offen hatten. Den letzten Test im Winter 2020 verloren ebenfalls die Bezirksligisten aus EmsbĂźren… Concordia machte direkt mächtig Druck und ließ der Listruper Elf, die am Vortag bereits gegen Bezirksligist Gildehaus ran mussten, keine Luft zum Atmen. Fast folgerichtig ging EmsbĂźren durch einen Handelfmeter und einen langen Ball auf Albers mit 0:2 in FĂźhrung. Coach Pieringer stellte um und verzichtete von nun an auf den risikoreichen Spielaufbau, der dem guten Pressing der Concorden noch nicht stand hielt. Nach toller Vorlage von Devon Ăźber links stocherte Rechtsaußen Stephan die Kugel ins Netz. ⚽️ Weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt, darunter ein Pfostenschuss von Devon, dessen Nachschuss dann einen umstrittenen en Handelfmeter verursachte. Diesen verwandelte Jonas direkt mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2⚽️

Der Ausgleich hielt jedoch nicht lange, nach dem Seitenwechsel brauchte Emsbüren nicht lange, um erneut mit 2:3 in Führung zu gehen. Nun war die Listruper Elf aber über den toten Punkt hinweg und bekam trotz schwerer Beine vom Test am Samstag die zweite Luft. Nach einem langen Einwurf beförderte letztendlich der eingewechselte Yannek den Ball ins Netz ⚽️. Der Spielfluss war in der Folge nicht mehr der beste, da beide Teams vermehrt auf lange Bälle setzten. Speziell Emsbüren setzte über 90 Minuten eigentlich nur über lange Bälle gegen unsere gut gestaffelte Defensive ihre schnellen Offensivkräfte in Szene!

Der SVL schien aber aggressiver und wollte den Derbysieg mehr, der eingewechselte Jake erzielte dann in der 82. Minute mit toller Flachschuss aus 18 Metern die erstmalige Führung⚽️🥳.

So blieb es dann auch – den Zuschauern, die sich vorbildlich an die Corona-Regeln des Vereins hielten, wurde ein toller Test geboten, der Lust auf die neue Saison macht 👌🏻😉 Das Team zeigte wie schon so oft seine Moral und schlägt den KlassenhĂśheren Gast, der am Wochenende keinen weiteren Test bestritt, letztendlich auch verdient mit 4:3⚽️