Seniorenfußball - 1. Damen

1. Damen ziehen in die nächste Pokalrunde ein – Sonntag beginnt die Bezirksligasaison!

erstellt am: 03.09.2020 | von: SVL

In einer sehr ansehnlichen und temporeichen Partie gewann unsere 1. Damenmannschaft das Heimspiel gegen Nordhorn mit 2:0

Vor allem physisch war unsere Mannschaft zu Beginn der Partie überlegen und konnte durch Julia Glasfort das 1:0 erzielen.

Nordhorn hielt anschließend besser dagegen und das Spiel wurde offener.

Eine 100 prozentige Chance der Gäste konnte nicht genutzt werden und somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft um Kapitänin Saskia Upmann wieder zulegen und nach einem schönen Freistoß von Kathrin Altenschulte das 2:0 durch Lea Faller erzielen.

Bis auf eine Freistoß, der an die Latte ging, ließ man hinten nichts mehr zu. Selber traf man noch 3 Mal den Pfosten, sodass es beim 2:0 blieb.

Ein verdienter Sieg gegen starke Nordhornerinnen.

Die nächste Pokalrunde ist für Ende September geplant.

Sonntag beginnt der Ligaalltag mit einem Auswärtsspiel um 12:00 Uhr bei RW Lage!

Spielplan und mehr Infos zu den Damen gibts hier: