1. Herren rettet sich Punkt gegen Bawinkel – am Sonntag im Pokal auswärts bei SG Bramsche

erstellt am: 19.09.2020 | von: SVL

Durch einen Treffer in der 90.Minute von Routinier Henni Hülsing rettet sich unsere 1. Herren einen Punkt gegen den Gast aus Bawinkel. Überschattet wurde das Spiel jedoch durch eine Verletzung von Torjäger Nils Möllmann, der erst den 1:2 Anschluss erzielt und sich dann etwas später die Schulter in einem Zweikampf auskugelte… Ein Krankenwagen brachte ihn daraufhin ins Krankenhaus. Nils, der aktuell super in Form war und fester Bestandteil der ersten Elf, wird dem Team nun mehrere Monate fehlen. Ein echter Rückschlag für das Team und unsere Nr.10 – gute Besserung, Jung!

Zur Partie: Erneut verpennt unsere Erste die ersten 20. Minute und lag am Freitagabend damit schon 0:2 hinten. Nicht nur in diesen beiden Szenen wurde viel zu halbherzig verteidigt, ansonsten war man gegen unbequem spielene Bawinkler eigentlich gut im Spiel. Speziell nach dem Seitenwechsel erspielte man sich mehrere Torchancen, ein toll gespielter Angriff brachte dann auch den Anschluss. Jonas schickt Marcel über links, der mit seiner Flanke am 2. Pfosten Stephan fand. Dieser legte direkt flach in die Mitte, Mittelstürmer Nils kann einschieben!

Nun brannte der Listruper Platz lichterloh, mehrere Torchancen fanden den Weg aber nicht ins Tor. Umso ärgerlicher: Bei einem einfachen langen Ball gab es starke Abstimmungsprobleme in unserer Hintermannschaft, Bawinkel schiebt zum 3:1 ein.. Dazu die üble Verletzung von Nils, das Ding schien gelaufen. Aber wir sind ja in Listrup…

Nach einem Gewühl stibitzt Bomber den Ball zu Jonas, der aus 5 Metern abstaubt und auf 2:3 verkürzt. Es braucht dann in letzte Minute einen glücklichen Eckball, bei dem Joker Hänk Hülsing eine Kopfballablage von Malte aus 3 Metern verwertet. Riesen Jubel und erneut keine Niederlage! Vor allem defensiv kann man mit der Leistung aber nicht zufrieden sein, mit der Moral aber schon!

Keine Zeit lange zu grübeln, bereits am Sonntag gehts im Pokal nach Bramsche. Das Team von Ex Coach Lammers hat einen super Start in die 1. Kreisklasse hingelegt und wird kein leichter Gegner für unsere Ersatzgeschwächte Erste. Zuschauerunterstützung also dringend benötigt 👏🏻. In Bramsche bitte auch an eine Sitzmöglichkeit, Maske sowie das Kontaktformular denken, mehr Infos auf: