Seniorenfußball - 1. Damen Seniorenfußball - 1. Senioren Seniorenfußball - 3. Senioren

Auswärtsspiel der 1. Herren in Dalum abgesagt… 2. Damen und Dritte jedoch mit Heimspielen – 1. Damen am Sonntag in Andervenne gefordert!

erstellt am: 16.10.2020 | von: SVL

Leider kommt es bei unseren 1. Herren nun zur 2. coronabedingten Absage in der Liga hintereinander. Nachdem sich bei Thuine letzte Woche ein Mannschaftsmitglied in Quarantäne befand, liegt bei Dalum im Mannschaftsumfeld ein Corona-Fall vor, zudem auch einige Spieler Kontakt hatten. Somit muss auch das nächste Spiel unserer Ersten abgesagt werden.

Es erscheint immer fragwürdiger, dass die Saison wie geplant durchgeführt werden kann. Stand jetzt sollen bis Anfang April alle Ligaspiele (18 Stück, gespielt bisher 5) durchgeführt werden, im Anschluss folgt dann die Aufstiegsrunde bis Ende Mai. Logisch wäre sicherlich ein Aussetzen der Aufstiegsrunde, sodass man bis Ende Mai Zeit hätte die 18 Liga-Spiele durchzuspielen. Inwieweit der Spielausschuss im Winter solche Belegungen einbezieht, ist uns natürlich nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden 😉

Gespielt wird beim SVL am Wochenende trotzdem!
Am Samstagnachmittag könnt ihr im Waldstadion das Pokalspiel unserer 2. Damen gegen Schapen I verfolgen. Die Coaches Jake & Mike erwarten gegen den Tabellennachbarn ein ausgeglichenes Spiel, hoffen aber dennoch auf ein Weiterkommen ihrer Mädels.

Am Sonntag muss unsere 1. Damenmannschaft bereits um 12:00 Uhr auswärts bei Anderevenne II antreten. Punktgleich mit der Elf von Albat steht der Gastgeber auf Rang 5, hat zuletzt aber eine 4:1 Niederlage hinnehmen müssen. Ein richtigungsweisendes Spiel, dass das Team trotz zahlreicher Ausfälle gewinnen muss, um den Anschluss an die  Tabellenspitze zu halten! Programm für Sonntag also: 11:30 Uhr ins Auto und ab nach Andervenne, die Damen brauchen Unterstützung!

Vom Samstagabend noch nicht wieder fahrtüchtig??? Dann kann man auch mit Rad zum Waldstadion fahren und um 13:00 Uhr das Heimspiel unserer 3. Herren gegen SV Eltern II bejubeln. Der 2. stärkste Sturm der Liga kann mit einem Sieg auf die oberen Tabellenplätze rutschen und will den Letzten Eltern sicherlich nicht den 2. Punkt in der Saison ermöglichen!

Also, trotz Ausfall der Ersten, gibt es einiges an Programm für dieses Wochenende 😉